Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandläufer, 14. SSW am 03.01.2011, 17:59 Uhr

Geburt

Ich mache mir gerade so Gedanken wie wohl die Geburt ablaufen wird. Nicht das ich dazu noch jede Menge Zeit hätte, doch irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe.
Die Geburt unserer Tochter war nicht das, was ich wirklich wiederholen möchte. Damals habe ich gesagt, ein weiteres Kind gerne, wenn ich es nicht bekommen muss...daran denke ich wirklich mit Schrecken zurück.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass es beim Zweiten 1. schneller und 2. sowie so besser wird ;-)
Wie seht Ihr das, was ist Eure Erfahrung? Die meisten hier haben ja schon mehr als ein Kind geboren.
lg
strandläufer

 
11 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Ostfriesenmama am 03.01.2011, 18:56 Uhr

Also ich bin ganz unbedarft in meine 1. Gebrut vor knapp 9 Jahren reingegangen und habe mir jetzt bei meiner 2.ten Geburt gewüscht das es schneller geht und das ich diesmal nicht reiße.

Ich habe lange üebrtragen und dann wurde eingeleitet. Okay es war eine Turbogeburt von knappen 3,5 Stunden und leider bin ich wieder gerissen und es war doller als beim 1. Mal und es war ein langes Nähen aber ich konnte mic hguzt auf die Wehen einlassen weil ich alles kannte und wußte wie mein Körper reagiert.
Ic hwar nicht mehr so naiv und war schon sehr bestimmend in der Geburt was ich wollte und was nicht.

Es war doch mehr die Erfahrung alles schon einmal hinter sich zu haben, allerdings empfand ich die Wehen genaus fies und heftig wie damals.
Aber da müßen wir eben nun mal durch.

Mach dich nicht zu sehr verrückt und lass es tortz allem auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von guinan am 03.01.2011, 22:58 Uhr

1. Geburt vor 6,5 Jahren: 7 Stunden, aber ohne Probleme - Wassergeburt

2. Geburt vor 5 Jahren: 45 min (!) nachdem mir die Fruchtblase eröffnet wurde und obwohl mein 2. Sohn ein Sterngucker war

3. Geburt vor 4 Monaten: 45 min (!) nach Blasensprung

Die 45 min klingen vielleicht gut, sind es aber nicht wirklich, da es für den Körper extrem anstrengend ist und auch für das Kind oft zu schnell ist!

Trotzdem sind alle Geburtserlebnisse für mich absolut positiv!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von guddi74 am 04.01.2011, 9:26 Uhr

Bei meinem ersten Kind waren es 20 Stunden Geburt die am Ende mit der Zange endete.
Hab mir danach gedacht: schlimmer kann es nimmer kommen und hab mir keine Gedanken gemacht vor der zweiten Geburt.
Und die war dann wunderschön. 3 Stunden ohne reißen, schneiden oder sonstwelchen Hilfsmitteln.

Üben ja nun fürs 3. Kind und hoffe es wiederholt sich so wie beim zweiten. Die Geburten liegen bei mir allerdings immer Jahre auseinander. Meine Kinder sind 14 und 8.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nasta71, 23. SSW am 04.01.2011, 10:01 Uhr

Ich glaube, es geht nie zu sagen, eine Geburt verläuft so oder so... nichts ist vorhersehbar. Von mir selber und meinen bisher drei Geburten kann ich nur sagen, dass sie mir in sehr positiver Erinnerung geblieben sind. Alles lief nach Plan und völlig undramatisch ab. Alles normale Geburten. Beim 1. Kind sind wir gegen 19 Uhr ins Krankenhaus gefahren, um 1 Uhr war meine Tochter geboren. 2. Kind gegen 22 Uhr ins KKH. Geburt um 2.45 Uhr.
Und 3. Kind... da hatte ich echt Panik, dass wir es gar nicht rechtzeitig schaffen und das Kind im Auto kommt. Wehenbeginn: 21.30 Uhr mit Platzen der Fruchtblase zu Hause (ich wollte grad ins Bett gehen). Um 22.22 Uhr war die Kleine schon da. Aber wie gesagt: das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Da lässt sich nix verallgemeinern. Mach dir nicht so viele Gedanken. Raus muss das Kind ja irgendwie, so oder so...es macht einfach keinen Sinn, sich den Kopf drüber zu zerbrechen, wie. Und wenn man Angst hat, verkrampft man sich...und grade bei der Geburt ist das nicht so förderlich. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von strandläufer, 14. SSW am 04.01.2011, 10:42 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ihr habt Recht, auf sich zukommen lassen ist wohl die beste Lösung.
Manchmal ist man ja schon etwas gaga im Hirn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum das nicht mal versuchen??

Antwort von ILovemyKids, 26. SSW am 05.01.2011, 0:04 Uhr

http://www.hypnobirthing.ch/

Ich bekomme jetzt mein 6. kind mit (dann) 36...
Meine Ängste wurden von Geburt zu Geburt schlimmer und bei der letzten hatte ich ne PDA. Das war von den Schmerzen her okay-aber 1. bezweifle ich das es mir jetzt wieder zur PDA reicht
und 2. war ich trotz PDA so gestresst das ich durchgehend am ganzen Leib gezittert habe und trotz 35 °C im Schatten unter 2 dicken Decken liegen musste...

Jetzt hab ich das Buch fas durch und die CD täglich gehört;und: meine Angst ist WEG;und ich konnte schon 2 nervige Begleiterscheinungen komplett "wegdenken"!
Ende Januar beginnt mein Kurs und ich bin sicher das ich meine letzte Geburt ohne Pda schaffe und dabei auch nur minimale Schmerzen haben werde!
Der Versuch ist es mir wert!!!

Ich wünsche aber allen hier eine schöne geburt!!!!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja.... das einzig negative daran ist der Preis.. :o(

Antwort von ILovemyKids, 26. SSW am 05.01.2011, 0:06 Uhr

schweineteuer und die Kasse übernimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von strandläufer, 15. SSW am 05.01.2011, 8:24 Uhr

Danke für den Tipp :-)
Werde mich mal nach dem Buch umschauen. Kurse gibt es hier im Norden ja leider keine, bzw. einen Kursleiter aus Kiel ist auch schon ganz schön weit.
lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Lafayette, 21. SSW am 06.01.2011, 16:08 Uhr

Hallo,
also, die 2. Geburt war auf jeden Fall schneller, auch wenn das erste Kind schon ziemlich flott war.
Auch die anderen Kinder waren alle sehr schnell, zwischen 30 und 60 Minuten.
Besser eigentlich nicht, da auch die erste Geburt schon prima war, übrigens nicht im Krankenhaus, sondern zu Hause. Kann ich nur empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von DieRoteZora am 06.01.2011, 21:49 Uhr

Hi Du,
also, mein erster war ein KS. Der zweite die erste "normale" Geburt, die mich sehr gefordert hat. Bei der dritten war ich viel relaxter, das hat hier auch schon eine Frau geschrieben, mir ging es genauso: ich wußte durch die zweite Geburt ungefähr was auch mich zukommt, konnte es einordnen...und wäre fast zu spät ins Geburtshaus gefahren. Er war nach knapp 4 Stunden da (2 Stunden davon im Geburtshaus). Der zweite hatte auch "nur" 6 Stunden gebraucht, aber ich war viel angespannter.
Ich hoffe, ich kann noch eine 4. Geburt mitmachen....und werd vorher natürlich Angst bekommen, die sich bei mir aber bis zur Geburt auch wieder etwas legen wird :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von miami-summer am 11.01.2011, 0:25 Uhr

genau aus diesem grund habe ich mich bewußt für einen kaiserschnitt entschieden und es war die beste entscheidung..ich bin nicht gerade tapfer was schmerzen angeht,und der kaiserschnitt war ein traum, alles absolut stressfrei, hinterher ein wenig schmerzen, aber nix was net zum aushalten wäre, 3 ibuprofen haben auf 2 tage verteil ausgereicht... wochenfluss hatte ich so gut wie gar net und am 7 tag sind wir hoam und alles war gut... und als meine kleine 4 wochen alt war, war ich dann das erste mal wieder auf meinem pferd.. aber ich muss auch sagen, das das mit sicherheit auch eine kopfsache ist, wenn i mi vorher schon gestresst hätte, wäre mein kaiser wohl a net so super abgelaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Hanna ist da lt. Geburtsinfo des KHS Emden

Hallölilein, als bisher stille Mitleserin aber extrem mitfiebernder Leserin habe ich eben mal auf der Seite http://www.klinikum-emden.de/index.php?id=43 geschaut. Und siehe da: Randale Hanna hat einen perfekten Fotoauftritt. Und das nach Ihrer laaaaangen ...

von Danny73, 25. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ach Menno :-(((( das war`s dann wohl mit Geburt zum E.T.

Ich könnte heulen ! Nachdem Sie sich in der 39 SSW mit dem Kopf nach unten gelegt hat liegt sie jetzt in BEL. und ich dachte es wäre ihr Popo der mich unter der Rippe drückt. Nein es ist ihr Kopf ! Sie schwebt in meinem Körper das Becken hängt irgendwo frei rum, ...

von Ostfriesenmama, 40. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Püppilotta-Check mit 1. CTG, Geburtsplanung und KS-Frage

Heute war ich zur Schwangerenvorsorge. Positiv: Paula Püppilotta wiegt schon 1200 g, reicht bis zum Rippenbogen und hat beim CTG tolle Werte erreicht. Negativ: Muttermund ist weich, aber noch verschlossen und lang genug. Urin war auch nicht ok, mal wieder alles drin, was ...

von Tinkerbelle, 27. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Habt Ihr Bammel vor der Geburt ? Ach ja nund noch was

Bin ic hdie einzigste die ein bißchen Bammel vor der Geburt hat ? Meine 1. Gebruts vor 8 Jahren war nicht so gut und ich hoffe, das es diesmal entspannter und schmerzfreier vonstatten geht. Ich weiß ja jede Geburt ist anders aber bammel habe ich irgendwie doch. Ich kann mic ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburt nach vorheriger Schulterdystokie

Hallo! Ich bin zwar gerade nicht schwanger, aber mich würde es interessieren, ob es hier Mamas gibt, die bei einer Geburt eine Schulterdystokie hatten- also das Baby sich mit der Schulter in der Symphyse verhakte, und es zum Geburtsttillstand kam bzw man eingegriffen ...

von ladyred1810 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, blödes Thema: Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (vorheriger Kaiserschnitt, ü40, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, 1x war die Versorgung nicht optimal) wurde mit dringend empfohlen, nicht über ET zu gehen und mir geraten, einen ...

von Ninikuss, 40. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ist man nach der Geburt körperlich fitter?

Hallöchen :) Die Frage klingt erstmal bissl blöd, da ich weiß, dass man direkt nach der Geburt erstmal flach liegt. Mein Problem ist nur Folgendes. Ich bin in der 34. Ssw mit meinem ersten Kind. Seit Beginn der Schangerschaft habe ich jedoch mit allen möglichen Beschwerden zu ...

von user7278849, 34. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.