Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch, 20. SSW am 03.01.2011, 17:56 Uhr

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben,
stehe gerade vor folgender Problematik:
werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja.
Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im Rohbau) und da habe ich andere Prioritäten als irgendwo einen B-Day mit zig Leuten zu feiern....das kostet so viel(sind ja ein paar Leutchen) und hier zu Hause wird es nichts,Platzmangel.Das muss dann schon entweder ein angemieteter Raum sein oder in einem Restaurant,anders wird es nichts.
Und außerdem ist mir momentan so gar nicht nach feiern zumute,hab einfach keine Lust...Nun sind halt o.g. schwer beleidigt und können das so gar nicht verstehen,dass ich jetzt sage:
Bitte keine Party,diesmal keine Präsente...holen wir im Sommer nach,wenn Baby da und Dachboden ausgebaut...DANN gibt es ne Gartensause....
Ist es wirklich soooo schlimm,was ich da ansage?Wie seht Ihr das?
Lieben Dank+Grüße,
Britta

 
11 Antworten:

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von strandläufer, 14. SSW am 03.01.2011, 18:02 Uhr

ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich kein Fest aufdrängen lassen möchte.
Schließlich kann man niemanden zum Feiern zwingen. Runder Geburtstag hin oder her, dass muss jeder selbst entscheiden. Und ehrlich gesagt, erwarte ich, dass man meine Entscheidung akzeptiert und nicht ein langes Gesicht macht. Eine Feier zu erwarten ist schon ziemlich dreist.
Steh zu Deiner Entscheidung. Und wenn Deine Schwester meint sauer zu sein, dann soll sie das tun. Sie wird sich auch wieder beruhigen.
lg
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von Püminsky am 03.01.2011, 18:05 Uhr

Na, du weisst doch selber, dass das definitiv unverschämt ist, was deine Verwamdtschaft abzieht ... Aber ich geb Dir gern auch noch meine Bestätigung, wenns hilft ;)
Sonst schick doch genau denen eine schöne Einladung zum 40. - aber mit Dachboden-Ausbau-Party , sollen nur dran denken, alte Klamotten anzuziehen.

Unglaublich, wie beschränkt manche Leute sind :(
Lass Dich nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von kababaer am 03.01.2011, 18:12 Uhr

Wird bei uns nicht anders sein. männe wird denn auch 40 und alle erwarten ne big Fete. Aber männe ist da warscheinlich sowieso nicht da (ist auf montage) und so haben wir auch gesagt aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wollten das denn auch im Sommer nachholen. Und so wie es ausschaut warscheinlich direkt in einem mit baby Pissen lassen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von oldchick, 37. SSW am 03.01.2011, 18:41 Uhr

Du solltest Dir auf die Schulter klopfen und stolz sein über Deine Selbstfürsorge.
Ich hätte es sicher genau so gemacht. Lass die anderen schmollen, das ist nicht Dein Problem.
Nicht nur Deine Leute sind so. Als ich letztes Jahr im Januar meine Fehlgeburt hatte, gab es auch Leute die nicht ganz verstanden haben, warum wir den runden Geburtstag meines Mannes 3 Wochen später nicht groß feiern mochten. War uns aber völlig schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von ohmami am 03.01.2011, 19:17 Uhr

Nein, das ist nicht schlimm, da es sich um deinen geburtstag handelt! Du hast ja in Aussicht gestellt, dass bei nächster gelegenheit eine feier ansteht.
Zumindest an geburtstagen sollte man doch das recht haben den tag nach seinen Vorstellungen zu verbrineen...und wer sich in den Schmollwinkel setzt...soll das tun...das ist wirklich nicht dein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wo kämen wir denn da hin,

Antwort von SimoneL am 03.01.2011, 19:23 Uhr

wenn Schwesterlein und Schwager DEINEN Geburtstag bestimmen.
Wenn SIE IHN BERAPPEN, ja dann darf sie gerne planen und machen.
Wir Bayern sagen: "Wer zahlt schafft an ;-)"
Du bist das Geburtstagskind, und wenn du deinen Geburtstag mit Lockenwicklern, Morgenrock und Radio im Wald verbringen wolltest, dann dürftest Du das :-)
IHREN Geburtstag können die beiden gerne so machen wie sie wollen, und bei deinem Geburtstag nimmst Du vielleicht ALLERHÖCHSTENS auf die Wünsche Deiner Mutter Rücksicht, denn IHR ZWEI wart an dem Tag nämlich das Dream-Team und meiner Mutter könnte ich vielleicht schlecht Wünsche diesbezüglich abschlagen, aber Schwester und Schwager. Näää ;-)

Wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag so WIE DU IHN haben möchtest.
Als Idee: Meine Mama bekommt von mir jedes Jahr 9 Rote Rosen, denn sie hatte ja die Arbeit. Warum werde ich gefeiert ;-) ? Und die bekommt nach zwei Tagen meine Oma aufs Grab. Oma -> Mama -> Ich : Du verstehst ;-)
Familientradition, gefühlsdusseliger Quatsch, aber trotzdem schön...
Von meiner Tochter habe ich sie auch schon einmal bekommen, (also Papa-besorgt natürlich, sie ist 6 ;-) Ich kriege bestimmt keine mehr, weil ich so heulte. Verstand sie noch nicht, das es Freudentränen gibt...
Liebe Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wo kämen wir denn da hin,

Antwort von surfmolch, 20. SSW am 03.01.2011, 21:46 Uhr

Danke Mädels!!! ,das wollte ich lesen
Nun fühle ich mich auch bestärkt in meiner Entscheidung und alle "Gewissensbisse" sind verschwunden.
Meine Schwester meint es ja nicht böse,Sie möchte halt dass ich einen tollen,unvergesslichen Geburtstag haben werde.
Sie versteht nur nicht,das Dieser für MICH nicht so großartig gefeiert werden MUSS,nur weil ich 40 werde.
Aber das sind nicht die einzigen Meinungsverschiedenheiten zwischen uns:Geschwisterliebe halt ....
Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Zeilen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von Biggi61 am 04.01.2011, 9:00 Uhr

Hallo,
ich steh vor einem ähnlichen Problem.Mein Mann wird morgen 50 Jahre.Wir hatten auch erst eine Party geplant.Am Samstag.Da können alle dachten wir.
Nun zum einen werden es doch mehr Leute als erwartet,so das wir genau wie Du alles verlegt auf den Sommer für ne schöne Gartensause.
Aber da hab ich die Rechnung ohne meine Schwiema gemacht.Wie gut das ich gestern in Holland angerufen habe.Die kommen morgen ich weiss nicht mit wieviel Leuten hier hin.
Urton meinen Schwiema,wir machen dem Martin ein schönes Holländisches Feestje.Na super.
Ich brauch nix planen,nix kaufen.Sie machen das schon.
Ich hab so einen Hals,komm mir richtig minderbemittelt vor.Alles was ich mir für morgen überlegt hatte kann ich nun vergessen.Gr,Gr.
Fehlt nur noch das sie seine Ex-Frau auch eingeladen haben.Dann sehen die von mir und meinem Sohn nur noch nen Schatten.
Was mach ich jetzt nur???
Es grüsst Dich eine wütende und nachdenkliche Biggi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll beleidigt...silopo

Antwort von nasta71, 23. SSW am 04.01.2011, 9:54 Uhr

Hallo Britta,
ich stehe vor der gleichen Problematik. Ich werde Anfang März 40. Hier zu Hause groß zu feiern geht platzmäßig nicht. Außerdem bin ich überhaupt kein Fan von so riesigen Geburtstagsfeten. Ich feiere gerne im überschaubaren Rahmen mit den Menschen, die mir am allerliebsten und am wichtigsten von allen sind. Mehr brauche ich gar nicht. Aber auch ich habe - anstandshalber - alle nahen und fernen Bekannten und Verwandten, die sich angemeldet hatten, auf den Sommer vertröstet, wenn das Baby da ist und wenn man vor allem draußen feiern kann. Eigentlich wurde das recht gut auf- und angenommen...und ich hoffe, ich erlebe am 2. März dann nicht mein blaues Wunder mit einer riesigen Überraschungsparty... Dir viel Glück. Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biggi61

Antwort von surfmolch, 20. SSW am 04.01.2011, 13:38 Uhr

Hallo Du Ärmste,
DAS ist jawohl die Oberkrönung mit Deinem Schwiegermonster äh Mutter,sorry!
Nee,da werde ja sogar ich ganz wütend,obwohl ich nichts damit zu tun habe!!!
Ich an Deiner Stelle würde auch wirklich keinen Finger krumm machen,nichts,lass Sie man machen!
Einfach abhauen wäre nicht so gut,zumal Du damit Deinen Mann ja auch traurig machst an seinem Geburtstag.
Und das mit der Ex wäre ja äußerst geschmacklos....aber dann einfach Schultern gerade Kopf hoch:Du schaffst das schon,es geht alles wieder vorbei.
Tut mir leid,das ist ja echt blöd!!!
Liebe Grüße,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@surfmolch

Antwort von Biggi61 am 05.01.2011, 6:53 Uhr

Hallo Britta,
danke für Deine aufmunterden Worte.
Mir ging es gestern echt mies,so das selbst meinem Mann auffiel das etwas im Busch ist.
Ich hab dann ansatzweise mit ihm darüber gesprochen.Gefallen tut ihm das alles auch nicht.
Du hast Recht gehen werd ich nicht,ich werd sie machen lassen auch aufräumen danach.
Sollte die Ex meines Mannes auftauchen werd ich sie höflich bitten zu gehen.Das hat ich nämlich schon mal.
Der erste Geburtstag meines Mannes nachdem wir uns kennengelent hatten kam sie auch.Allerdings ohne Einladung.Knutschte meinen Männe ab,setze sich Priestermäßig in meine Küche und saß und saß.Es wurde nur noch holländisch gesprochen.Meine Kids,mein Vater und ich verstanden nur noch Bahnhof.Ach ja das ich die Bedienung für die Herrschaften war brauch ich sicherlich nicht ausdrücklich erwähnen.
Damals hab ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht.Schon wegen den Kids meines Mannes.
Heute werd ich das nicht tun.
Grins irgendwie freu ich mich auf heute,Rache ist eben doch süss.
Berichte Dir morgen wie es war.
Dir einen schönen Tag,
L.G.Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.