Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toffy-Mama am 08.12.2010, 16:56 Uhr

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels,

seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich !

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen !

So - hier also der erste Bericht .....
nachdem Frau Dr. Ch..... den kleinen "großen" Jonas ja am Vortag auf gute 4800 Gramm geschätzt hatte, war ich ja schon ein wenig in Sorge, was mich denn da erwartet (und irgendwie auch froh, dass das mit meiner versuchten Herbeiführung der Spontangeburt nicht geklappt hat).

Am 01.12.2010 sind wir also um kurz nach 6 Uhr los ins Krankenhaus. Die Nacht kaum geschlafen - vollkommen rappelig .... und Jonas auch smiley

Auf der Station angekommen dürfte ich mir dann das hübsche OP Hemd anziehen und meine Lieblings-KH-Schwester hat mir dann bei den hübschen langen weißen Strümpfen geholfen. Und dann - ab ins Bett und warten .....

Um 7.20 Uhr (gefühlte Stunden später) wurde ich dann in den Kreissaal gefahren und es wurde ein letztes CTG geschrieben. Schon rückte mir man mir auch mit der obligatorischen Nadel zuleibe, die, wie sollte es anders sein, natürlich nicht in der Vene landete. Die nette Hebamme meinte dann aber nur, naja, bevor Sie gleich aussehen wie ein Schweizer Käse hol ich mal die Anästhesie-Assistentin, die kann das perfekt ! Gesagt getan und schwups war die Nadel in der Hand.

Dann ging es weiter in den OP, wo mich schon ein überaus unsymphathischer Narkosearzt erwartete. Ich weiß nicht warum ,aber ich wusste gleich, das wird nichts mit uns beiden. Also - ich sitz so auf der Kante von dem eh schon kleinen OP Tisch und soll einen Katzenpuckel machen. Ha ha ha - mit 132 cm Bauchumfang. Und dann ging es auch los: "Na super - das wird hier aber schwierig mit Ihnen, sie haben ja eine Wirbelsäule wie ein Fragezeichen" .... und und und

Sehr aufbauend ..... und dann kam auch schon meine erste Frage: Wiesko krieg ich eigentlich eine Spinalanästhesie und keine PDA ? Aber egal - halt die Klappe, dachte ich mir so, das wird schon.

Nach dem 6. vergeblichen rumgestocher in meiner Wirbelsäule war der "nette" Arzt stinkesauer und ich am heulen. Ich solle nicht zucken, wenn er sticht ..... sonst wird das hier gar nix .... und und und. Eine überaus liebe OP Schwester hat mir dann ganz festgehalten, mir meinen Kopf gegen ihre Brust gepresst und ich parallel dazu an den Beinstützen mit den Armen gegengehalten und immer nur vor mich ingeflüstert "nicht zucken, bitte bitte, nicht zucken, bitte bitte ......"

Beim 7. oder 8. Versuch war es dann endlich erledigt. Er hatte Schweiß auf der Stirn und ich am ganzen Körper. Aber es war fix vergessen - denn das große Ereignis rückte greifbar näher.

Dann kam die operierende Ärztin, stellte sich kurz vor und los gings.
Mein Mann saß dann schon an meinem Kopf und streichelte mir permanent mit dem Daumen in einem affentempo an der selben Stelle rum, so das ich dann irgendwann sagen musste: Schatzi, ich will ja nicht meckern, aber gleich hab ich ne kahle Stelle am Kopf.
Allgemeines Gelächter im OP und weiter ging es.

Dann sagte mir der Kreislauf weg und ähnlich wie beim ersten Mal .... musste mal die Nierenschale her da ich mich übergeben musste. Na super ...... diesmal nahm ich aber auch so alles mit, was ging.

Egal - gleich isser da - gleich isses geschafft.

Und dann: um 8-52 Uhr der erste laute Schrei vom "kleinen" Jonas, der gleich mit den Worten der Ärztin begrüßt wurde: Halleluja - du gehst aber auch für 4 Wochen durch ..... auf das Gewicht bin ich gespannt.

Er wurde mir fix gezeigt und weg waren Papa und Sohn. Bei mir folgte dann noch die Entfernung von ein paar Wucherungen und die anschließende Sterilisation. Und ungefähr eine gute Stunde später traf ich dann meine zwei Männer im Kreissaal wieder. Endlich konnte ich meinen kleinen Mann mal in Ruhe bestaunen. Bei den "Traummaßen" war ich dann wirklich froh, dass es mit der Spontangeburt nicht geklappt hatte:
57 cm groß, 4620 Gramm schwer und schlappe 39 cm Kopfumfang
und soooo süss

Kurz darauf schaute auch Frau Dr. Ch..... vorbei und strahlte übers ganze Gesicht mit den Worten: Na so falsch hab ich ja gestern dann doch nicht gelegen.

Wir blieben dann noch 2 Stunden im Kreissaal bis wir wieder zurück auf die Station gefahren wurden.
Am gleichen Tag um Uhr war ich dann das erste Mal kurz auf den Beinen und im Bad Zähne putzen.
Und am folgenden Tag bin ich dann gleich rumgelaufen und hab die Versorgung von meinem kleinen Schatz übernommen.

Mädels - es ist so schön, dass noch einmal erleben zu dürfen ! Ich bin so dankbar, dass mir das noch mal gegeben wurde.

Jetzt sind wir seit gestern Nachmittag zu Hause und haben die ersten Stunden sehr gut verbracht. Die Stillprobleme aus dem KH sind wie weggeblasen und es klappt hervorragend. Jonas trinkt ca. 25 minuten und ist danach für 3 bis 3 1/2 Std. rund herum zufrieden. Im Krankenhaus habe ich ihn 45-50 Minuten gestillt und hinterher noch mit der Flasche draufgefüttert (und außer gerissenen blutigen Brustwarzen hat das nichts gebracht) ......

Heute mussten wir noch mal ins KH zur Kontrolle. Die Gelbsucht-Werte sind weiterhin grenzwertig, aber ok und im Verhältnis zum Vortag besser geworden. Bei mir wurde heute der Faden gezogen und wie schon vor ein paar Tagen vermutet, ist die Narbe noch an einer Stelle auf und nässt. Die Nachversorgung übernimmt jetzt aber meine FA. Wurde heute an der Stelle noch mal gesäubert und desinfiziert, und anschließend getapt.

So - und wer bis hierher gelesen hat, der bekommt von mir 2 Fleißsternchen.

Und hier die ersten Bilder von Jonas vom 01.12.2010. Die aktuelleren sind noch auf der Kamera und folgen später

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Geschafft - aber unendlich glücklich !

Antwort von Toffy-Mama am 08.12.2010, 16:57 Uhr

Mama und Jonas (ca. 1 Stunde alt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brüder unter sich

Antwort von Toffy-Mama am 08.12.2010, 16:58 Uhr

Christopher und Jonas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 17:09 Uhr

So süß! Alles erdenklich Gute für euch, lasst es euch gut gehen und erhol du dich gut! Danke für den ausführlichen Geburtsbericht, find ich immer wieder interessant zu lesen, wie andere Frauen ihre Geburten empfanden. Liebe Grüße,
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von Püminsky am 08.12.2010, 17:22 Uhr

Huhu Toffy!!!

Ich hoffe, Du hast meine SMS noch bekommen, ich hab echt bestimmt ne halbe Stunde hier versucht, das Foto vom Handy ins Forum zu kriegen, aber Mac und Handy verstehen sich nur ansatzweise :(

Jonas ist echt süß, das erste Foto ist total niedlich (und endlich mit Augen auf :) ). Du siehst auch sehr sympathisch aus und trotz der Strapazen und dem doofen Narkosearzt strahlst du so wunderbar.

Hier also auch noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch zum diesem Prachtkerlchen!

Hier kannst Du noch die anderen Glückwünsche nachlesen:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/beitrag.htm?id=30226

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation zu DEM Prachtkerlchen

Antwort von doifelchen am 08.12.2010, 17:27 Uhr

Mann is das ein großer!!! Bin echt froh, dass meine Buben nioch so wurden wie ihr Vater, nämlich auch sooo groß (die waren nur 4150 und 4100g). Ihre kleene Schwester war 3600g, aber etwas länger als die Kerle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von Nomadin1974 am 08.12.2010, 18:25 Uhr

Danke fuer den Bericht und die Fotos! Einfach immer wieder toll, sowas zu lesen/sehen!

Alles Gute fuer euch alle weiterhin, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüder unter sich

Antwort von kerrymaus, 9. SSW am 08.12.2010, 20:09 Uhr

herzlichen glückwunsch und eine tolle junge hast du bekommen.dein bericht war sehr schön zu lesen
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von tigger3 am 08.12.2010, 20:49 Uhr

mein gott ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will auch noch eins !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsche euch alles, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von LUSI29 am 08.12.2010, 20:51 Uhr

Ich gartuliere auch nochmal.Das ist ein wunderhübscher kleiner/großer Kerl.Das war bestimmt anstrengend mit den "sehr netten Narkosearzt".Aber auch im Karnkenhaus gibt es noch Leute die einem menschlich begegnen.Ich wünsche eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit.LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von lilamami, 8. SSW am 08.12.2010, 21:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wonneproppen und danke für den langen und auführlichen Bericht!!!!
Er lies sich spannend lesen. Ihr drei habt es ja wirklich spannend gemacht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von Tinkerbelle, xx. SSW am 08.12.2010, 22:00 Uhr

Hi Kleene,
danke für den tollen Bericht!!!
Ich habe meinen immer noch nicht hinbekommen, hab so viel im Büro zu tun.

Mit der Spinalen erging es mir übrigens ähnlich.

Euer Jonas ist ein richtiger Wonneproppen, ein Prachtkerl eben

Wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kleinen!

Herzlichst, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft - aber unendlich glücklich !

Antwort von tanma, 20. SSW am 08.12.2010, 22:20 Uhr

Alles, alles Gute zur Geburt!
Das ist wirklich ein Prachtkerlchen, echt süß!

Wie blöd aber doch manche Ärzte sein können, wie kann man nur so unsensibel sein!!!!

Eine schöne Zeit wünsche ich euch,
lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft - aber unendlich glücklich !

Antwort von Rike01, 34. SSW am 08.12.2010, 22:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem allerliebsten Prachtkerlchen! Wenn das mal keine Maße sind, Hut ab! Wünsche euch eine ganz tolle Kennlern- und Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von Mahohon am 08.12.2010, 23:04 Uhr

Glückwunsch und alles gute für Euch
Sehr schöne Bilder
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von Danie1710 am 08.12.2010, 23:24 Uhr

Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
Was ein niedlicher Spatz!!
Mensch, jetzt wird es hier im Forum ja richtig ruhig werden.....
Es war so spannend mit Euch Dreien (Tinkerbelle, O-Mama und Dir).

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von Danie1710 am 08.12.2010, 23:26 Uhr

Die Nierenschale war bei der Geburt (per Not-KS) meiner Tochter im Juli 2003 auch mein ständiger Begleiter und das hielt bis zum nächsten Mittag an - weiß also, wovon Du geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von carla73, 13. SSW am 09.12.2010, 9:52 Uhr

Liebe Toffy-Mama,
ich freue mich sooooooo sehr für Dich! Anhand Deines lebhaften Berichtes und Deinem Foto ist es nicht zu leugnen: Du bist eine richtig glückliche Mama!!! Alles Gute noch einmal und eine schöne Kuschelzeit mit Deinem süßen Jonas.

Gruß,
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von rosalinde3 am 09.12.2010, 12:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Prachtkerlchen!
Wie wach er schon in die Welt schaut , Klasse!!!!
Viel spaß mit Meister Propperchen


Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüder unter sich

Antwort von mamanelli, 24. SSW am 10.12.2010, 13:57 Uhr

Ich gratulier dir von Herzen zu deinem Wonneproppen. Alles Gute euch.
Ich habe auch einen Jonas, der mittlerweile schon 3 Jahre ist.
Jetzt bin ich mit Nr. 4 schwanger und möchte eigentlich auch gern einen KS mit anschl. Sterilisation.
Aber noch bin ich nicht 100%ig sicher......hab Angst vor dem Eingriff.

LG von Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Antwort von mausmax69, 24. SSW am 11.12.2010, 12:53 Uhr

herzlichen glückwunsch zum kleinen jonas...
durch die fotos habe ich endlich auch mal eine vorstellung wie unser kleiner aussehen könnte, wenn er denkt er muss noch weiter so schnell dick werden und wachsen...

ich wünsche dir und dem kleinen jonas alles gute

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.