Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex980103 am 07.12.2010, 18:56 Uhr

immer glücklich schwanger?

Hallo ich hab mich ja eigenlich vom Herzen her für ein weiteres Baby entschieden auch wenn meine Umwelt nicht begeistert ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wie war das bei euch ich hab ja drei wirkliche Wunschkinder aber ich war nie wirklich glücklich schwanger. Hatte leider keine Ahnung warum immer große übelkeitsprobleme und große probleme mich damit abzufinden das ich hetzt "DICK" werde ich beneide immer alle schwangeren Mamis wenn sie stolz ihren Bauch zeigen aber ich konnte das leider nie ging es denn noch jemanden so?
LG alex

 
8 Antworten:

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von doifelchen am 07.12.2010, 19:39 Uhr

Ich war immer glücklich schwanger, aber über meine letzte Schwangerschaft hatte ich mich besonders gefreut, weil ich an die mit meinen Söhnen kaum noch Erinnerungen hatte. Ich hab die letzte mit Kim besonders genossen und viel bewusster erlebt. Und ich fand es toll, fast nicht zugenommen zu haben - hatte ja schon vorher genügend Reserven angelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von Tan.ni, 10. SSW am 07.12.2010, 20:19 Uhr

Hallo
Ich bin zum 2. Mal schwanger und ich bin zwar auf der einen Seite gerne schwanger aber auf der anderen Seite wünsche ich mir das mein Baby schon da wär. Ich bin so ungeduldig...
Ich habe immer gedacht, bei der 2. Schwangerschaft ist das anders, weil man da schon ein Kind zum tüdeln hat aber nix da. Ich wünschte ich wär schon am ET und bin gerade in der 10 Woche :-)
Aber grundsätzlich finde ich schwanger sein schon schön.

Lieben Gruß,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von Püminsky am 07.12.2010, 21:21 Uhr

Trotz aller Wehwechen war ich sehr gerne schwanger (Übelkeit, Ischias, Rippenhochstand, tierisches Sodbrennen, generell Rückenschmerzen, Angst, das was passiert usw). Sogar so gerne, dass ich mich bis zum letzten gegen eine Einleitung gewehrt habe, als ich 14 Tage über ET ging. Hätt noch weiter machen können, ehrlich :)

Was den Bauch angeht: Bei mir wars eher so, dass ich den voller Stolz trug und mich freute, dass ich endlich nichts mehr kaschieren musste. Ich war zwar nicht dick, sondern normalgewichtig, aber eben nicht superduper schlank.
Da muss ich sagen, fühle ich mich eher seit der Geburt unwohl, weil ich die 10 kg nicht runter kriege, keine Zeit mehr für mich habe, die KS Narbe den Bauch unterhalb noch mal komisch formt, ich durch den Not-KS das Vertrauen in meinen Körper verloren habe usw.

Hast du denn immer etwas Schwierigkeiten mit einem positiven Körpergefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von tanma, 20. SSW am 07.12.2010, 23:05 Uhr

Hallo,

also meine erste SS empfand ich als die schönste Zeit meines Lebens!
Die zweite SS hat nicht so den Zauber wie die erste, weil ich einfach nicht soviel Zeit zum Schwärmen habe und die ersten drei Monate extrem stressig waren.
Trotzdem habe ich bei beiden SS ein tolles Körpergefühl, also ich gefalle mir selber als Schwangere sehr gut und trage stolz meinen Bauch!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 11:20 Uhr

Hallihallo,
trotz aller Wehwehchen war ich immer gerne schwanger und bin es auch jetzt mit unserem völlig ungeplanten, totalem Überraschungskind. Aber immer glücklich bin ich deswegen keineswegs...es gibt Tage, da könnte ich jubeln und andere, da mach ich mir Sorgen, die keiner braucht und mir ist immerzu zum Heulen, ohne sagen zu können, weshalb.
Wünsch dir alles Gute.
Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von oldchick, 33. SSW am 08.12.2010, 12:45 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen.
In dieser Schwangerschaft geht es mir ähnlich. Hormonell das ganze Programm, nur ohne Glückshormone. Anfangs war ich fast schon depressiv. Und kam mir vor die ein Freak; es war/ist doch ein Wunschkind....
Seit ich weiß, das es an den Hormonen liegt, und gar nicht mal ungewöhnlich ist (spricht nur keiner drüber...) kann ich besser damit umgehen.
Versuch es einfach so hinzunehmen; wie die anderen Begleiterscheinungen auch. Darüber zu grübeln oder sich schlecht zu fühlen, macht es eher schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von ohmami am 08.12.2010, 13:08 Uhr

Also ich war immer glücklich als ich erfuhr, ich bin wieder schwanger..aber...ich hatte immer eher unglückliche Schwangerschaften, weil meine Partnerschaft die belastungen nicht wirklich aushielt...mein 1. mann hat sich dann nach der geburt des 2. Kindes bald getrennt...und die letzte Schwangerschaft waren zwillinge und ich ja 36 und das war schon au ch heftig....körperlich..vielöe Probleme....naja...so nur zum Genießen hatte ichs leider nie, wenig harmonie...leider....aber ...is ja nu auch nicht zu ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer glücklich schwanger?

Antwort von Rike01, 34. SSW am 08.12.2010, 14:34 Uhr

Kann Dir etwas nachfühlen. Bin leidenschaftlich Mama und finde es wunderschön, wieder ein Kind zu bekommen. Allerdings finde ich die Schwangerschaft per se auch nicht sooooo toll, wie viele. Ich genieße zwar, ein Kind zu bekommen, ich genieße auch wenn ich die Tritte spüre, aber den Zustand an sich? Also das dick und unbeweglich werden, nicht mehr alles machen können (diesmal z.B. so gut wie kein Sport), schneller außer Atem sein.... Also für mich hat es schon zwei Seiten, die riesige Freude auf der einen, die nicht immer gewollten körperlichen Veränderungen (diesmal Krampfadern) auf der anderen Seite. Ich bewege mich wie gesagt sehr gerne und viel und da fühle ich mich manchmal schon eingeschränkt, weil ich nicht so kann wie sonst. Finde mich mit der Kugel aber auch ehrlich gesagt nicht so attraktiv, aber das gehört eben dazu. Ich leide nicht darunter, ich sehe den Zustand aber auch nicht irgendwie verklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie schwanger geworden?

Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich ueber die vielen schoenen Beiträge die ihr schreibt. Ich gehoere "hoffentlich" nicht mehr lange noch nicht zu eurem Forum. Ich bin 40 habe bereits einen 7-jaehrigen Sohn und gerade die 2. iui hinter mir und ...

von nm12 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 41

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Heike, bin 41, habe schon 3 Kinder und bin nach einer Fehlgeburt im März dieses Jahres erneut schwanger. Bin in der 7. SSW und hoffe das diesmal alles gut wird. Die Angst ...

von HeikeMama, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Seid Ihr schnell schwanger geworden?

Hallo an Euch, muss mich mal ausquatschen. Ich bin nicht schwanger. : ( Mein Kleiner wird im Mai zwei Jahre und ich möchte ein zweites Kind, habe aber ganz, ganz große Sorgen, dass es wegen meines Alters nicht mehr klappen könnte. Ich hätte ja gerne früher mit der ...

von karisma 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist die älteste schwangere hier wenn ich fragen darft??

Guten morgen, ich bin in behandlung für meine 1 ICSI, an Monntag war ich beim Arzt, denn ich war sehr ärkeltet, er wollte mir antibiotik verschreiben, ich habe gesagt ich wollte keine, er frage warum nicht? ich habe ihn gesagt das ich beh, bin um noch ein kind zu bekommen, weiss ...

von thalia0206 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger Ü40

Hallo , bin so eben hier neu eingetreten und hoffe das ich mich mit anderen Mamis Ü40 austauschen kann. Bin in der 28 ssw und unser Zwerg kommt somit im Febr.2011 zur Welt. Habe schon einen erwachsenen Sohn,tja und nun, nach 22 jahren ;-) werde ich doch glatt nochmal ...

von sternenkind2011, 28. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Juhu, schwanger!

Hallo, zwar bin ich noch keine 35+, dennoch denke ich, das ich mich hier wohl fühle. Habe diese Woch erfahren das ich schwanger bin. Kann es noch gar nicht glauben ...! Würde mich gerne austauschen und von anderen Erfahrung sammeln etc. Es ist alles so neu und ...

von Nessilein 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

geplante schwangerschaft und fernreise

hallo zusammen, ihr dürft mich jetzt gern alle für verrückt halten, aber ich brauche mal objektive meinungen. als erstes müsst ihr wissen, dass ich ein mensch bin, der plant, der sich über alles einen kopp macht und alle eventualitäten durchdenkt... ...und nun zu meinem ...

von muckel999 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Meine letzte Schwangerenberatung...

...in diesem Leben!!! CTG = 10 Punkte und Prinzessin super aktiv US = Püppilotta wird ne kleine Dicke, wie die Mama ;-) Messwerte heute knapp 3500 g und 49 cm Und sie hat sich (mal wieder) gedreht, liegt vorbildlich in Schädellage. (typisch wieder Hanna nacheifern ...

von Tinkerbelle, 38. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Wir haben ein sehr gutes Freundespärchen sie sit in der 20 Woche SS sind seit 2 JAhren verheiratet alles super. ER war vor etwas mehr als 7 Jahren mit einer Frau aus Amerika zusammen. Hat vor 7 Jahren Schluß gemacht sie warne damals 4 Jarhe zusammen. Sie war psychisch krank, ...

von Ostfriesenmama, 39. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

IST JEMAND HIER DURCH ICSI SCHWANGER GEWORDEN???

Hallo suzammen, ich weiss ich passe nicht so richtig hier, aber meine frage steht ja oben, ich habe 5 IUI hinter mir ohne erfolgt, ( nur die erste hat geklapp eschwanger mit zwillins) haben sich leider in der linke eileiter eingenischte, eileiter weg, und zeit dem nix, diese ...

von thalia0206 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.