Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanma, 20. SSW am 07.12.2010, 21:58 Uhr

OUTING!

Hallo,

hatte heute VU und nun ist es ganz sicher, dass wir einen Jungen bekommen!!!
Ich habe ein Beweisfoto, aber leider keinen Scanner.
Laut Ultraschall bin ich ne Woche weiter, aber das kann ja das nächste Mal schon wieder anders sein.
Es ist alles in Ordnung mit dem Kleinen, sieht alles gut aus!
Jetzt können wir endlich einen Namen suchen, ich freue mich so!!!!!!

Als ich nach Hause kam und die Nachricht verkündete, hat meine Tochter erstmal geheult und gesagt, dass sie den Bruder nicht will, sie will ja unbedingt eine Schwester.....
Sie war auch den ganzen restlichen Tag echt schräg unterwegs, ich glaub sie ist arg enttäuscht.
Mhm, soll ich einfach abwarten oder muss ich ihr den Jungen jetzt schmackhaft machen?? Was würdet ihr tun?
Ich möchte es natürlich nicht überbewerten, aber Gedanken mache ich mir schon ein bißchen......

LG
Tanja

 
11 Antworten:

Re: OUTING!

Antwort von xlulex, 28. SSW am 07.12.2010, 22:15 Uhr

Glückwunsch zum Ausgleich !!

Wie alt ist denn deine Tochter ? Meine (4 J) wünscht sich auch unbedingt eine SChwester, mal sehen, bin noch ohne Outing unterwegs ... Habe aber auch schon "beides" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING!

Antwort von tanma am 07.12.2010, 23:07 Uhr

Meine ist auch 4!
Ob es wohl am Alter liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING!

Antwort von mamaEJV, 11. SSW am 07.12.2010, 23:43 Uhr

ich hab auch en päärchen... sie wissen von der jetzigen ss noch nix... letztens meinte mein sohn er wünsche sich en bruder (schwester hätte er ja schon) tja un als meine tochter mir sagte sie wünsche sich ne schwester weil sie ja schon n bruder hätte hab ich nur noch gebetet das es keine zwillis werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING!

Antwort von Canaren, 16. SSW am 08.12.2010, 9:24 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!!
Ich rechne ja auch mit einem Jungen,mit meiner Tochter war ich ganz anders schwanger :-).
Die hat uebrigens auch eine Schwester bestellt und ist gerade in einer sehr rosa Phase,und Jungs sind doof weil die in der KITA nicht mit den Maedchen spielen sondern sie nur aergern...Nun muss ich abwarten.
Hast Du schon Jungsnamenideen???Ich finde das sehr schwierig...
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING!

Antwort von carla73, 13. SSW am 08.12.2010, 9:46 Uhr

Glückwunsch zum Outing!!!
Ein Pärchen hat doch etwas! Ich möchte meinen Bruder nicht missen!
Bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich das Outing bekomme.
Im Moment ist unsere Tochter der Meinung, dass sie gar kein Geschwisterchen möchte. Sie ist aber auch erst 2,5 Jahre und versteht das mit dem "Baby im Bauch" noch nicht.
Na ja, mal schauen...

Lieben Gruß,
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING!

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 11:27 Uhr

Hallo,
mensch, ist doch toll, dass alles ok ist laut VU. Da freu ich mich mit euch.
Wir hatten leider noch kein Outing (keine Chance letzte Woche bei der VU irgendwas deutlich zu erkennen, nur Mutmaßungen, Baby hält sich sehr verdeckt ). Bei uns zu Hause wird viel spekuliert: meine Töchter hätten gerne eine kleine Schwester, weil - Zitat meine Älteste (15): "Jungs sind so schwierig und kompliziert." Mein Sohn und mein Lebensgefährte würden - wenn das auf Bestellung ginge - einen kleinen Jungen in ihren Reihen begrüßen, zwecks männlicher Verstärkung *grins*. Aber am wichtigsten, und da waren sich alle einig, ist, dass die/der Kleine gesund ist.
Ich verstehe schon, dass du dir nach der Reaktion deiner Tochter ein wenig Gedanken machst, aber alles in allem würde ich das nicht überbewerten, erst mal abwarten und sie vielleicht...in die Schwangerschaft mit einbeziehen? Insofern, dass du sie mal mit zum Ultraschall nimmst?
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING!

Antwort von oldchick, 33. SSW am 08.12.2010, 12:41 Uhr

Ja, Glückwunsch!

Meine Tochter (11) hat übrigens erst genau so reagiert. Mittlerweile freut sich sich aber sehr auf ihr Brüderchen.

Ich würde das nicht überbewerten, spätestens wenn Du mit ihr zusammen die ersten Sachen fürs Baby kaufst, taut sie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING! @all

Antwort von tanma, 20. SSW am 08.12.2010, 13:12 Uhr

Danke für eure Antworten!
Sie sagt zwar jetzt, dass sie auch einen Bruder nimmt, aber so ganz ehrlich ist das nicht. Naja, wir werden sehen.
Sie hat gesagt, sie kauft ihm zur Geburt nen rosa Strampler!!!
Sie ist auch extrem rosa, pink und lila momentan und Jungs sind sowieso doof...

Namen, ja das ist so ne Sache. Ich finde David und seit neuestem Clemens sehr schön.... aber Clemens findet meine Tochter NATÜRLICH richtig doof! Es wird schwierig.....

Ich finde übrigens meine SS diesmal auch ganz anders. Ich habe viel mehr Pickel (seit ein paar Tagen "blühe" ich so richtig) und anfangs war es mir auch sehr übel.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OUTING! @all

Antwort von Püminsky am 08.12.2010, 15:06 Uhr

Hey, Glückwunsch zum Jungen :)
Deine Tochter wird sich ganz bald auch freuen, dass es ein Brüderchen ist - spätestens wenn er da ist. Und nen rosa Strampler bringt ihn ja auch nicht um ;)))

Wie geht es deiner Tochter denn jetzt? Wieder besser? Ich hatte als Kind Scharlach gleich 2x hintereinander, das war ätzend :(

Clemens wär übrigens auch nicht mein Ding. David hingegen schon :)
Hast ja noch etwas Zeit zum überlegen und suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von tanma, 20. SSW am 08.12.2010, 22:32 Uhr

Huhu,

meiner Tochter geht es schon besser, sie hat ja Antibiotika bekommen. Ja, Scharlach muss ziemlich fies sein, denn sie hat echt gelitten, so krank war sie noch nie.

David ist schön, aber mein Mann ist nicht so für David, ich sag ja, es wird schwierig mit dem Namen.
Meine Tochter meinte "HORST" wäre doch ein schöner Name, *lach*, ich weiß ja auch nicht wie sie darauf kommt....hauptsache Horst!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Püminsky

Antwort von Püminsky am 09.12.2010, 0:41 Uhr

Ach prima. Wenn sie schon auf "Horst" kommt muss es ihr ja entweder echt wieder gut gehen oder sie hat sehr hohes Fieber *lach*.
Ey, ich war mal ganz doll in einen Horst verliebt :) Das ist jetzt 25 Jahre her und der Arme hatte seinen Namen vom Vater "geerbt" (finde ich ja so oder so schrecklich, egal wie schön der Name ist, wenn Vater und Sohn den selben Namen tragen).

Meine Alltime Favs sind ja Christopher und Benjamin. Eigentlich auch Mark. Aktuell ganz schön finde ich Rufus. Keine Ahnung warum.
Witzig finde ich den nordischen Namen "Boy". Is ja auch praktisch, weiß auch jeder gleich Bescheid ob Junge oder Mädchen ;)))
Jungsnamen gehen mir irgendwie leichter ab. Denke, wenn noch eins kommt wirds auch wieder ein Junge *g*. Für ein Mädchen sthet bisher nur ein einziger Name fest, der aber schon seit 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.