Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nm12 am 07.12.2010, 18:35 Uhr

Wie schwanger geworden?

Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und freue mich ueber die vielen schoenen Beiträge die ihr schreibt. Ich gehoere "hoffentlich" nicht mehr lange noch nicht zu eurem Forum. Ich bin 40 habe bereits einen 7-jaehrigen Sohn und gerade die 2. iui hinter mir und frage mich wie das bei euch war. Wie seid ihr schwanger geworden? Natürlich oder mit Hilfe? Wie lange hat es gedauert? Gab es Probleme? Würde mich freuen von euch zu hoeren.

Liebe Gruesse und allen die gerade kugeln noch eine schoene Kugelzeit.

 
10 Antworten:

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von doifelchen am 07.12.2010, 19:21 Uhr

Bin fast 43 und hab ne kleine Tochter Kim (1Jahr4Monate).

Ganz normal - Stecker rein und rumms wars passiert. Nicht geplant aber gewollt.

Ihre großen Brüder (fast 25J. und 22,5J.) freuen sich auch über sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von royalty am 07.12.2010, 20:29 Uhr

Hallo, bei uns ist das eine lange geschichte. Wir hatten damals die diagnose bekommen, das wir auf dem natürlichen wege kein kind bekommen werden. zuerst hat sich mein mann dann immer wieder testen lassen und das ergebnis war negativ. dann haben wir mit der sache abgeschlossen und und ein anderes leben ohne kinder aufgebaut. plötzlich ich war 42 hatte ich mit einmal ein ganz komisches gefühl. irgendwie kann man es gar nicht richtig beschreiben, eigentlich war alles wie immer aber irgendwie auch nicht. hab mir dann nen termin beim arzt genommen und tatsächlich ich war schwanger, und das nach 16 jahren ehe. erstmal waren wir geschockt, aber das hat sich sehr schnell in freude umgewandelt. ja und heute ist unser wunder fast 3 jahre. aber ein 2. mal wollte ich es dann nicht versuchen und hab mir ne steri machen lassen.

glg c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von Rosalilly am 07.12.2010, 20:49 Uhr

Naja... ich trau mich gar nicht hier zu schreiben.... leicht peinlich Meinen Großen (13) hab ich kurz vor Ende der Beziehung zu seinem Vater empfangen. Während der SS haben wir es des Kindes wegen nochmal versucht... aber war nix. Also kurz nach der Geburt das Ende. Jetzt hab ich vor 3 Jahren nach mehreren Fehlschlägen einen Mann kennen gelernt, der nicht ganz so neandertalermäßig ist. Vor ner Weile haben wir festgestellt, dass wir doch zu verschieden sind und im November haben wir dann nach nem schönen WE entschieden, dass eine Freundschaft sicher besser ist.... Das Ergebnis dieses WE wächst grade hoffentlich gesund und munter in mir Ist wohl mein Schicksal meine Kinder von "Freunden" zu erhalten

LG Rosalilly 5+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von Püminsky am 07.12.2010, 21:30 Uhr

Huhu! Hab bis jetzt erst 1 Kind, bekam es mit 35.
Jahrelang hatte ich die Diagnose "unfruchtbar", aber immer mit den Worten "versuchen sie es doch erst einmal 1 Jahr so und dann sehen wir weiter...". Bekam erst Endometriose, dann folgte die OP.
Danach PCO links, dann später PCO auch rechts.

Da war ich frisch verliebt. Der Familie "beichtete" ich gleich, dass bei mir kein Zuwachs zu erwarten sei, ich wollte von vornherein blöde Nervfragen unterbinden, weil wir beide bereits mitte 30 waren. Eine künstliche Befruchtung lehnte ich ab, ich wollte mich nicht derart auf eine Sache fokussieren und dabei dann möglicherweise alles andere aus dem Blick verlieren. Ich kenne mich, wenn ich mich in etwas hineinsteigere und das hätte mir mein schönes Leben doch arg versäuert.
Wir haben uns aufgrund 2 guter Gehälter dann für ein Haus entschieden und unser Traumobjekt (altes Fachwerkhaus mit integrierter Stadtmauer und Wehrturm, 1400 m2 Grundstück, Altstadt) ganz schnell gefunden. Darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut. Während der Renovierarbeiten zog dann unser Sohn mit ein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von tanma, 20. SSW am 07.12.2010, 22:01 Uhr

Hallo,

unser Zweites hat lange auf sich warten lassen, knappe zwei Jahre.
Aber es ist auf natürlichem Wege passiert. Bin jetzt 41.
Wünsche dir viel Glück!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von nm12 am 08.12.2010, 8:35 Uhr

Lieben Dank fuer die vielen Antworten. Beneidenswert. Bei euch scheint es ja, mit etwas Wartezeit, natuerlich geklappt zu haben. Wir versuchen es schon etwas ueber ein Jahr, außer dass bei meinem Mann das Spermiogramm etwas schwach ausgefallen ist, ist bei uns alles ok. Wir werden sehen. Drueckt mir doch bitte die Daumen, dass es nun geklappt hat. Das waere das beste Weihnachtsgeschenk. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von carla73, 13. SSW am 08.12.2010, 9:39 Uhr

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!

Ich habe meine erste Tochter mit 35 Jahren bekommen. Damals hatten wir mit der Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt 42 Jahre alt. Wir hatten es inzwischen 7 Jahre lang "ausprobiert" und nichts...
Spermiogramm war ok. Dann folgte die Stimulation der Eierstöcke, ständig diese Spritzerei und Blutentnahmen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu. Es ging an meine Substanz und ließ es dann auch nicht mehr zur künstlichen Befruchtung kommen.
Ich hatte mich mit der Situation abgefunden!
Tja, und dann ein paar Jahre später wurde ich auf ganz normalem Weg schwanger und konnte es gar nicht glauben. Wir waren sehr dankbar ein gesundes hübsches Mädchen bekommen zu haben.
Und nun 2,5 Jahre später bin ich wieder schwanger!!!

Hab´ Geduld und setze Dich nicht unter Druck. Die Psyche spielt eine ganz große Rolle dabei - da bin ich mir ganz sicher!
Lebe in den Tag hinein ohne Dich verrückt zu machen.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück!!!

Gruß,
Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von Canaren, 16. SSW am 08.12.2010, 9:59 Uhr

Hallo :-))
Das wie ich schwanger geworden bin ist allerdings eine gute Frage.Laut Zyclusmonitoring hatte ich keinen Eisprung,Hormonwerte waren voll daneben-Testosteron zu hoch.Naja und ups-bei einem Ultraschall beim Hausarzt-Routine sass da der Zwerg drin-das war eine wunderschoene Ueberraschung.LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von nasta71, 19. SSW am 08.12.2010, 11:16 Uhr

Hallo,
ich sag schon mal Herzlich Willkommen bei uns.
Ich habe drei Kinder zwischen 10 und 15 und bin selber 39 Jahre alt. Zur Geburt von Nr. 4 (Outing hatten wir bisher noch keins) im Mai 2011 bin ich 40 Jahre alt. Dieses Kind war für uns alle eine totale Überraschung und kam vollkommen unvorbereitet und auch ungeplant (aber dennoch gewollt und wir freuen uns wie verrückt). Ich hielt das Ausbleiben der Periode absurderweise nicht für eine Schwangerschaft, sondern eine Hormonstörung oder gar die Wechseljahre (bei meiner Mutter kamen die sehr früh und da dachte ich, es geht mir wohl genauso). Dann SS-Test beim Arzt in der 10. SSW, tja, und der war posititv...und wir ganz aus dem Häuschen.
Ich bin jetzt in der 19. SSW. Bisher gab es keine Probleme.
Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwanger geworden?

Antwort von luischen, 37. SSW am 23.12.2010, 0:14 Uhr

Hallo,

ich bnin fat 42 und gerade mit unserer zweiten Tochter schwanger. Die Große ist 5 und wir wollten eigentlich schon früher ein zweites Kind und haben nicht mehr verhütet seit die erste Tochter 1,5 war. Tja und es passierte nix. Und gerade als ich dachte, ok, wird wohl nichts mehr und angefangen habe, die Sachen wegzugeben, wurde ich schwanger. Da Einzige was ich eine Zeitlang davor gemacht habe, war, dass ich Mönchspfeffer genommen habe. (eigentlich mehr wegen unregelmäßigem Zyklus und Migräne)

Also :
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 41

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Bin eigentlich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Heike, bin 41, habe schon 3 Kinder und bin nach einer Fehlgeburt im März dieses Jahres erneut schwanger. Bin in der 7. SSW und hoffe das diesmal alles gut wird. Die Angst ...

von HeikeMama, 7. SSW 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Seid Ihr schnell schwanger geworden?

Hallo an Euch, muss mich mal ausquatschen. Ich bin nicht schwanger. : ( Mein Kleiner wird im Mai zwei Jahre und ich möchte ein zweites Kind, habe aber ganz, ganz große Sorgen, dass es wegen meines Alters nicht mehr klappen könnte. Ich hätte ja gerne früher mit der ...

von karisma 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist die älteste schwangere hier wenn ich fragen darft??

Guten morgen, ich bin in behandlung für meine 1 ICSI, an Monntag war ich beim Arzt, denn ich war sehr ärkeltet, er wollte mir antibiotik verschreiben, ich habe gesagt ich wollte keine, er frage warum nicht? ich habe ihn gesagt das ich beh, bin um noch ein kind zu bekommen, weiss ...

von thalia0206 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger Ü40

Hallo , bin so eben hier neu eingetreten und hoffe das ich mich mit anderen Mamis Ü40 austauschen kann. Bin in der 28 ssw und unser Zwerg kommt somit im Febr.2011 zur Welt. Habe schon einen erwachsenen Sohn,tja und nun, nach 22 jahren ;-) werde ich doch glatt nochmal ...

von sternenkind2011, 28. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Juhu, schwanger!

Hallo, zwar bin ich noch keine 35+, dennoch denke ich, das ich mich hier wohl fühle. Habe diese Woch erfahren das ich schwanger bin. Kann es noch gar nicht glauben ...! Würde mich gerne austauschen und von anderen Erfahrung sammeln etc. Es ist alles so neu und ...

von Nessilein 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

geplante schwangerschaft und fernreise

hallo zusammen, ihr dürft mich jetzt gern alle für verrückt halten, aber ich brauche mal objektive meinungen. als erstes müsst ihr wissen, dass ich ein mensch bin, der plant, der sich über alles einen kopp macht und alle eventualitäten durchdenkt... ...und nun zu meinem ...

von muckel999 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Meine letzte Schwangerenberatung...

...in diesem Leben!!! CTG = 10 Punkte und Prinzessin super aktiv US = Püppilotta wird ne kleine Dicke, wie die Mama ;-) Messwerte heute knapp 3500 g und 49 cm Und sie hat sich (mal wieder) gedreht, liegt vorbildlich in Schädellage. (typisch wieder Hanna nacheifern ...

von Tinkerbelle, 38. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Thema gehört nicht ins Schwangerforum trotzdem mal euren Rat

Wir haben ein sehr gutes Freundespärchen sie sit in der 20 Woche SS sind seit 2 JAhren verheiratet alles super. ER war vor etwas mehr als 7 Jahren mit einer Frau aus Amerika zusammen. Hat vor 7 Jahren Schluß gemacht sie warne damals 4 Jarhe zusammen. Sie war psychisch krank, ...

von Ostfriesenmama, 39. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

IST JEMAND HIER DURCH ICSI SCHWANGER GEWORDEN???

Hallo suzammen, ich weiss ich passe nicht so richtig hier, aber meine frage steht ja oben, ich habe 5 IUI hinter mir ohne erfolgt, ( nur die erste hat geklapp eschwanger mit zwillins) haben sich leider in der linke eileiter eingenischte, eileiter weg, und zeit dem nix, diese ...

von thalia0206 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit dann 41?

Hallo! Bin ziemlich down und brauche dringend mal einen Rat. Habe mit der Familienplanung eigentlich abgeschlossen gehabt. Wurde dann letzten Monat trotz Pille schwanger, gebe zu die anfängliche Freude darüber hielt sich in Grenzen, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. ...

von Bea+Chrissi 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.