Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorillegra am 03.11.2022, 11:15 Uhr

Erst 4 Monate Kinderwunsch, jetzt nur noch Panik

Hallo Belly-Monkey, danke! Danke für deinen Beitrag, auch wenn ich ihn erst jetzt nach der Entscheidung lese. Es war mir nicht mehr möglich, klar zu denken und die Beiträge haben meistens nicht geholfen.

Ich möchte trotzdem noch kurz darauf eingehen, weil mir dein Beitrag für die Zukunft hilfreich sein könnte.

Ja das runterbrechen auf diese Zwei Kerndinge ist hilfreich. Allerdings kamen mit der Zeit noch ein paar andere Sachen dazu, die ich nicht mehr auf einen oder zwei Nenner bringen konnte.
Diese habe ich ganz für mich notiert um sie (wenn möglich) in einer neuen Therapie zu bearbeiten.

Respekt für deine Entscheidung! Ich habe zwischenzeitlich auch schon mal gedacht, wäre ich ganz alleine, wäre es für mich vllt sogar einfacher. Denn es ist für mich schwierig, die fehlende Freude meines Partners zu kompensieren. Insbesondere, wenn ich selbst unsicher bin. Mein Partner ist sehr introvertriert und weder freudig, noch traurig, noch panisch. Höchstens, wenn es mir schlecht geht, dann merkt man was.

Meine Mutter war wie du. Mein kleiner Bruder (17) war einfach überall mit dabei. Und das fand ich super! Mit ihm ging das auch super gut. Wir waren in Abu Dhabi, da war er 4 Monate alt. Easy! Selbst das Fliegen.
Aber dann gibt es auch zum Beispiel meinen Cousin. Autist/Entwicklungsverzögert. Ist 5jährig wie 2,5. Extreme Wut. Meine Tante macht quasi nichts mehr. Außer zu Hause sein und mit dem Kind in den Wald gehen und joa. Das wäre mein Untergang. Kinder sind (wie du ja auch einräumst) unterschiedlich. Und ich möchte nicht ein !lebendes! Kind weggeben müssen oder mit meiner Unfähigkeit leben lassen müssen, seine Besonderheiten auszuhalten.
Du triffst dich weiter mit Freunden usw. Das ist super toll! Ich beneide dich!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle meine Freunde sich nur noch entweder mit Leuten ohne Kinder oder welchen mit treffen. Je nachdem, welchen Stand sie selbst haben.
Generell habe ich nicht viele Freunde (alle eben Mutter geworden und/oder weggezogen). Es gäbe also niemanden, der das Kind hält, wenn ich im Restaurant mal auf Klo möchte.
Oder wenn ich beim Pferd bin und dieses bewegen möchte. Das müsste immer mein Freund machen. Ich müsste also immer auf ihn warten.

Finanzen: Wow, du hast nach Fixkosten noch 500 Euro?? Wie machst du das??
Wir haben ausgerechnet, dass wir aktuell in der kleinen Wohnung (40 qm, 1 ZKB) monatlich ca 400 Euro haben die wir ein wenig flexibel für Essen gehen und Anschaffungen ausgeben können. Oder falls man mal mehr als im Schnitt tankt usw.
Solang wir keine Wohnung mit 2tem Zimmer anmieten, ginge das auch mit Elterngeld, vorausgesetzt, mein Freund verdient mindestens 1600 netto (was aber aktuell eher nicht so aussieht).
Wenn ich nach dem ersten Jahr dann wieder 27 Stunden arbeite, würde das gerade so noch gehen, dann aber als Nullnummer (also ohne Spielgeld).
Sobald wir aber eine angemessene Wohnung beziehen, haben wir ein dickes Minus.
Klar, das kann ich ne Weile mit meinen Ersparnissen auffangen. Aber das ist einfach keine Basis.

Lieben Gruß und dir noch eine schöne Zeit mit deinem Schatz!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe.... Zu meiner Geschichte: Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre ...

von Carkop 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.