Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 35. SSW am 10.10.2022, 9:26 Uhr

Erst 4 Monate Kinderwunsch, jetzt nur noch Panik

Hallo.

Im Normalfall antworte ich nicht auf solche Beiträge. Aber ganz ehrlich: hier geht mir gerade die Hutschnur hoch!

Du bist 36? Wo ist die geistige Reife?
Du legst es ganz bewusst darauf an, ein neues Leben zu zeugen. Einen ganz neuen kleinen Menschen! Und jetzt willst du diesen kleinen Menschen töten, weil er dir im Weg steht!

Frage dich: würdest du das auch mit deinem Pferd machen? Das Pferd ist ein TIER! KEIN Mensch! Und doch stellst du das Wohl dieses Tieres über das eines Menschenlebens!
Schäm dich!!!

Ich kann sehr wohl verstehen, dass du dein Pferd liebst und es nicht einfach abgibst. Und das ist ja auch lobenswert.
Aber bis in Grund und Boden schämen solltest du dich dafür, erst eifrig einem Hirngespinst hinterher zu rennen und es dann einfach so wieder loswerden zu wollen.
Anders kann man das gerade nicht nennen.

Du hast mit deinem Partner einen neuen Menschen entstehen lassen. Jetzt trage die Konsequenzen. Dein Partner steht ja ganz offensichtlich zu dem, was ihr da BEIDE gemacht habt. Und ganz ehrlich: da legt er in seinem jungen Alter sichtlich sehr viel mehr geistige und menschliche Reife und Verantwortungsbewusstsein an den Tag als du!

Psyche hin oder her. Ängste hin oder her.
Mir wurde von klein auf beigebracht: Wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln!
Du kannst dir Hilfe holen. Sprich deinen Frauenarzt an. Frag beim DRK nach. Frag beim Jugendamt. Keiner lässt dich hilflos im Regen stehen.
Aber du musst auch den Hintern hoch bekommen und aufhören, nur zu jammern und nur an dich zu denken.

Ich weiß sehr wohl ganz genau, was es heißt, wenn man Angst hat. Z.B. vor der nächsten Rechnung oder vor dem, was auf einen zukommt. Ich weiß wie es ist, auf Freizeitaktivitäten/Urlaub/Hobbys verzichten zu müssen. Oder jeden Cent einzeln umdrehen zu müssen.
Trotzdem rechtfertigt das alles nicht, leichtfertige Entscheidungen über das Leben eines vollkommen anderen Menschen zu treffen. Und dessen musst du dir bewusst werden.

Ich bin 37. Habe 3 Kinder an der Hand und werde bald entbinden. Ich habe auch Fehlgeburten hinter mir. Das Auf und Ab im Gefühlschaos ist mir also sehr wohl bekannt. Ich weiß wovon ich rede.
Dass man die Partnerschaft irgendwann in Frage stellt, ist normal. Man stellt sehr viel in Frage, wenn man unter Hormonen steht. Und genau deswegen muss man eindeutig im Kopf behalten, dass dieses Zweifeln und diese Ängste NICHT IMMER rational sind!

Meine Kinder sind alle Wunschkinder. Ich habe um sie gekämpft. Und trotzdem habe ich an manchen Tagen Angst bekommen, ob es genau so wirklich gut und richtig war. Ob ich das hinbekomme. Die Partnerschaft habe ich in Zweifel gezogen. Einfach alles.
Aber dieses Chaos im Kopf ist normal und das geht auch wieder weg.
Aber nur deswegen den Mann auf den Mond zu schießen oder ein Baby umzubringen....
Sorry. Da fehlt es bei mir komplett am Verständnis!

Steh zu dem was du einvernehmlich mit deinem Partner beschlossen hast und trage die Verantwortung dafür.
Kannst ja mal überlegen, ob du dein Pferd einfach so vom Tierarzt abmurksen lassen würdest, weil du unter seiner Pflege leidest. Und dann lege das als Schablone über dein Kind. Vielleicht hilft dir das weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe.... Zu meiner Geschichte: Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre ...

von Carkop 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.