Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cybermom, 14. SSW am 26.08.2008, 23:43 Uhr

Ergebnis meiner Punktion

Hallo,

gestern hatte ich nun die Chronozottenbiopsie.
Heute Nachmittag bekam ich das Ergebnis, unser Baby hat Trisomie 18.
Es wird entweder noch bei mir im Mutterleib sterben oder wenn es tatsächlich zur Geburt kommt, nur wenige Wochen alt werden.

Wir sind am Boden zerstört...

Ich wünsch Euch allen viel Glück und vor allem gesunde Kinder!

Alles Liebe Christine

 
10 Antworten:

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von PrettyBelinda am 27.08.2008, 8:30 Uhr

Ohje, Christine.... lass Dich mal , obwohl wir uns nicht kennen. Mir fehlen die Worte...
In dieser Situation gibt es aber auch kaum effektiven Trost....

Ich fühle mit Dir...

Ganz liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion (etwas länger)

Antwort von paulita am 27.08.2008, 9:09 Uhr

Liebe Christine
wenn Du weiter liest: lass Dich drücken. Und lass alles zu, was Du, was Ihr an Gefühlen habt! Trauer, Wut, Angst...
Vielleicht entsteht dann auch ein wenig Glück. Über ein Kind. Euer Kind. Ein besonderes Kind. Es wird leben und ein kleines Persönchen sein. Was auch immer passiert, ihr werdet es lieben. Für immer. Und es wird ganz sicher auch Euch lieben.
Ich bin nicht religiös und auch keine fanatische Lebensschützerin oder sonstwie missionarisch unterwegs. Aber ich kenne einige Familien mit "behinderten" Kindern, meine Großmutter hat früher eine Internatsschule für vielfältig behinderte Kinder geleitet. Und ich kann Dir aus dieser Erfahrung sagen, dass Eltern von Trisomie-Kindern, auch Eltern von früh gestorbenen Kindern das "überleben". Es kann wirklich Glück entstehen, wenn Ihr irgendwann bereit seid, Euer Kind zunächst anzunehmen und dann wieder ziehen zu lassen. Neben der Trauer, die natürlich auch dazu gehört.
Euer Kind ist nicht nur eine Trisomie 18-Hülle. Sondern ein kleines menschliches Wesen. Das macht es einerseits ganz schlimm - denn ein Menschlein sollte wachsen und ihm sollte die Welt offen stehen. Aber dass es ein Kind ist, könnt Ihr vielleicht auch annehmen. So wie er oder sie dann ist. Ich wünsche Euch dafür viel Kraft.

Übrigens gibt es viele Gruppen von Eltern und Angehörigen von Trisomie 18 Kindern. http://www.leona-ev.de/; http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic30236.html. Du findest sicher ne Menge Kontakte und Orte, wenn Du entsprechend googelst.

Letztlich müsst Ihr Eueren ganz eigenen Weg mit diesem Wissen und dem Kind machen. Das ist sicher total schwer und wer nicht in so einer Situation war oder ist, hat immer leicht reden. Das gilt auch für mich. Ich weiß. Aber Ihr seid nicht allein.

Wie gesagt: ich wünsch Euch viel Kraft, viel Liebe und gute Freunde.
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von Musica, 10. SSW am 27.08.2008, 10:44 Uhr

Liebe Christine,

mir fehlen die Worte, was für eine Nachricht.

Egal wann und wie das Kind Euch wieder verlassen wird, sei dankbar für die schöne Zeit im Mutterleib oder vielleicht sogar bis kurz nach der Geburt die ihr zusammen erleben durftet und sei dankbar, dass du das Kind in dir tragen durftest.

Ganz wichtig: wenn es soweit ist und Euer Würmchen stirbt, nimm Dir die Zeit die Du brauchst um Abschied zu nehmen und lass Dir von niemandem reinreden, wie lange oder wie kurz das zu dauern hat. Manche trauern länger, manche kürzer, jede Mutter muss ihren eigenen Weg finden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Liebe von Deinen Mitmenschen, und dass Du deinen eigenen Weg findest.

Stille Grüße
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von mani0405 am 27.08.2008, 13:41 Uhr

Hallo Christine,

ich schicke Dir stille,liebe Grüße !!!!

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von paulchen07, 39. SSW am 27.08.2008, 14:05 Uhr

Hallo Christine,

genauso ist es uns ergangen......

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke um all das zu überstehen was noch auf Dich / Euch zukommt.

Scheu Dich nicht jede erdenkliche Hilfe (auch z.B.Therapie) in Anspruch zu nehmen.

Nimm Dir das Recht zu entscheiden was passiert und vertraue auf Dein
Gefühl.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von christelrose am 27.08.2008, 16:12 Uhr

Hallo!
Auch meinerseits liebe Grüße und ein wenig Kraft.

Ich habe im Bekanntenkreis eine Familie, die haben ein Trisomie 18- Mädchen, die ist heute 17 J. Mit Medikamenten ist sie soweit gut eingestellt, sie geht zur Schule. Man hatte ihr eine Lebenserwartung von hächstens 5 J. eingeräumt...!
Vielleicht ein kleiner Trost für das was kommt?

Ich kann dir/euch nichts raten, ich habe das noch nie durchgemacht, aber, ich übermittel dir hiermit mein Mitgefühl, mehr kann ich nicht schreiben.
Viel, viel Kraft und alles Gute,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von kikipt am 27.08.2008, 22:09 Uhr

gib mal im kranke und behinderte kinder forum trisomie 18 ein
da gab es vorriges jahr, vor 2 jahren (oje ich werde alt) einen fall der ueberlebt hat.
gibt sicher sogar irgendwo einen link zu einer hp

cristina die dich einfach mal fest umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis meiner Punktion

Antwort von nella am 28.08.2008, 19:57 Uhr

Liebe Christine,

das ist schwer! Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Ihr auch eines Tages wieder zuversichtlich und positiv in die Zukunft schauen könnt.

Ich habe ähnliches durchgemacht und kann mir daher vorstellen, wie Ihr Euch fühlt.

Alles Liebe und Gute
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 18 / Edwards-Syndrom (Erfahrungsberichte & Buchtipp)

Antwort von S_A_M am 29.08.2008, 20:37 Uhr

Schau mal hier, da findest du bei Interesse eine Menge Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit Trisomie 18 (Edwards-Syndrom):

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30236&highlight=erfahrungsberichte+edwardssyndrom

...und einen Buchtipp:

Dalila Simon:
Dann werde ich dich tragen

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23931&highlight=erfahrungsberichte+edwardssyndrom


Liebe Grüße und alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellioz: 99 Balloons - 99 Tage Leben mit Trisomie 18

Antwort von S_A_M am 29.08.2008, 20:43 Uhr

Mal ein anderer, positiver Eindruck:

Video

99 Balloons

Eliot kam mit Trisomie 18 zur Welt und ist 99 Tage geblieben:

http://de.youtube.com/watch?v=th6Njr-qkq0

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nackenfaltemessung welches Ergebnis ist auffällig?

Hey , ich habe heute mein Ergebnis für die Nackenfalte Messung bekommen. Am Telefon wurde ich mit einigen Werten überhäuft. Da ich meine Hebamme gerade zu Besuch hatte und mir mein Herz bis zum Hals schlug, war ich ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Harmony Test Ergebnis - Frauenarzt im Urlaub

Hallo ich habe letzte Woche Freitag den Harmony Test machen lassen und habe noch kein Ergebnis erhalten. Die Sprechstundenhilfe (8 Uhr) meinte, wenn bis heute Abend kein Ergebnis vorliegt müsste ich etwas über 3 Wochen warten, da die ...

von qwertzuio, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Kleine Umfrage für meine Ungeduld - Warten auf Ergebnis Praena Test

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut. Für die Mama's, die den Praena Test gemacht haben: Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? :-) Das Labor gibt ja 4-6 Tage nach Eingang der Blutprobe an, meine Freundin musst exakt 1 Woche warten, habe aber auch ...

von Sophie143, 12. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Test negativ? (nur rosa Schlieren im Ergebnisfeld)

Hallo, ich habe eine Frage an euch, da ich mir echt unsicher bin. Ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich 5 Tage überfällig bin und hatte nur noch einen von Rossmann (den facelle) da. Bei diesem Test soll im Falle einer Schwangerschaft ein zweiter ...

von Brummsummsel2018 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Verwirrt! Schwanger trotz schlechter Ergebnisse - SStests verschieden

Hallo, meine Mann und ich hatten gerade unser Erstgesprächt in er KiWu-Klinik, da das Spermiogram eine Katastrophe war (es sollte deswegen sofort an die künstliche Befruchtung gehen) und meine Eier auch nicht sooo perfekt waren (trotz 2 mal Clomi).. Am 9.3. habe ich ind er ...

von KanonenaufSpatzen 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen krieg ich endlich die Ergebnisse

Hi, Montag mit einem 10er getestet leicht positiv gewesen,beim arzt gewesen,Ultraschall konnt man nix sehen,blut abgenommen..Mittwoch wieder hinn..wieder blut abgenommen..um zu schauen welche woche und ob der hcg wert steigt..morgen krieg ich endlich die Ergebnisse. Fand es ...

von Lilawolke 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Falsches Ergebnis bekommen...

Guten Abend ihr Alle, vor ein paar Tagen teilte mir meine FÄ mit, dass ich doch nicht Toxoplasmose-Immun bin. Vor 4 Wochen wurde mir gesagt, ich wäre immun. Frohen Mutes habe ich also in der Zwischenzeit mit dem Draußenkater meiner Schwiegereltern gekuschelt, ungewaschene ...

von pecanpie, 15. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

2Tests, zwei Ergebnisse

Hallo ihr lieben. Ich habe schon zwei Kinder und mein kleiner ist gerade erst 3,5 Monate alt. Ich stille ihn voll. Nun zu meinem “Problem“, ich testete da ich am Dienstag einen Termin zur legung der Spirale habe und ich von meiner frauenäarztin nicht überrascht werden ...

von happiness 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimesterscreening- Ergebnis furchtbar

Hallo, war am Mittwoch zum Ersttrimesterscreening. Werte bei Gestationsalter 13+0 Gestationsalter 13+6 Herzaktion 153 spm SSL 68,6 mm NT erst 2,4 dann 3,1 mm BPD 24,3 mm FOD 27,2 mm KU 81,2 mm AU 59,0 mm FL 10,6 mm Herz 4- K- Blick auffällig- VD AV- ...

von susan382, 14. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus

Zwei Ärzte zwei Ergebnisse??

Hey Leute, habe mal eine Frage an euch. Ich war am Sonntag im Krankenhaus wegen Schmierblutungen. Die Ärztin hat mich untersucht und es war alles in Ordnung. Da ich noch keinen Mutterpass hatte und meine Frauenärztin mir nur grob gesagt hatte wie weit ich bin hat die Frau ...

von Rina-G, 8. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.