Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UlmBaby am 26.08.2008, 7:57 Uhr

Wer hat Erfahrung in ICSI und kann mir hilfreiche Tips geben?

Hallo,
ich werde in den nächsten Monaten eine ICSI durchführen lassen. Die Untersuchungen und Blutwerte waren bei mir in Ordnung.
Mein Mann hat leider zu wenige active Schwimmer, deshalb hat uns das IVF-Zentrum in Ulm zur ICSI geraten. Am 19.09. haben wir unser zweites Gespräch, bei dem es um die Stimmulierung meiner Eizellen geht.
Was danach kommt macht mir ein wenig angst, denn ich habe wohl zu viele Informationen aus dem Internet entnommen, die nicht ganz so schön waren.
Wie soll ich mich verhalten und was kann ich tun, um etwas entspannter an die Sache rangehen zu können?
Gibt es Fragen, die ich noch nicht beachtet habe, die ich den Arzt vorher fragen sollte? Finanziell übernimmt die private KV meines Mannes alle Kosten der ICSI.

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung in ICSI und kann mir hilfreiche Tips geben?

Antwort von Tinkerbelle, 30. SSW am 26.08.2008, 13:21 Uhr

Hallo,
also ich würde dir den Tipp geben, dass du bei der Eizellpunktion eine Narkose nimmst.
Da ihr ja eh die Kosten erstattet bekommt.
Was hast du speziell für Fragen?
Wir hatten übrigens 2 ICSI´s.
Die 1. im November - 17 punktierte EZ, davon nur 2 befruchtet = negativ
Die 2. im Februar - wieder 17 punktierte EZ, davon 9 befruchtet -
6 wurden eingefrostet (Kryo) und 3 zurückgesetzt - 1 davon ist jetzt unser Karlchen, der spätestens in 8 Wochen per KS zur Welt kommt.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung in ICSI und kann mir hilfreiche Tips geben?

Antwort von Puppe37, 5+. SSW am 26.08.2008, 20:17 Uhr

das ist ja super, dass die KK deines Mannes alles bezahlt.
Ich hatte 2004 meine 2 erfolglosen Icsi's, will dir aber nicht den Mut nehmen.
Hätte ich damals das Geld gehabt, ich hätte auch noch eine 3. machen lassen, jetzt genieße ich das gute in der 5 SSW zu sein und das auf natürlichem Wege.
Ich würde dir raten viel mit einer vertrauten Person darüber zu reden, beste Freundin oder so, das hilft ungemein, du kannst auch einen Psychologen hinzu ziehn wenn du möchtest.

Bei Entnahme der herangewachsenen Eizellen hatte ich mir jeweils nur eine Spritze geben lassen weil ich Angst vor der Narkose hatte.
Naja es war auszuhalten, Kinderwunsch überlebt so manche Schmerzen. Wenn die Eizellen dann befruchtet sind und du sie wieder bekommst spürst du absolut gar nichts!!!!!!!
Die Zeit danach ist doof, das WArten, am besten du machst im Alltag weiter wie zuvor, alles andere würde dich nur zu sehr aufregen.
Am wichtigsten ist dass dein Mann dich voll unterstützt und dir zur Seite steht, ich hatte dies leider nicht, mein Mann ist zwar mit zum Termin aber das wars dann schon auch. Ist alte Geschichte, heute lebe ich in neuer Partnerschaft und bin endlich schwanger.

Ich wünsch dir alles Glück von Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung in ICSI und kann mir hilfreiche Tips geben?

Antwort von bibi38, 15. SSW am 27.08.2008, 10:32 Uhr

Hallo,

will mich auch mal einklinken. Ich bin in der 15. SSW durch 1. ICSI.
Ich habe vorher auch einiges in den Foren gelesen. Hat mich total verunsichert. Nachdem ich dann heulend vor dem PC gesessen habe, bin ich nicht mehr auf diese Seiten. Ich habe mir in der Zeit zwei Leben ausgemalt. Eines wenn es klappt, und eines wenns nicht klappt. So wusste ich, mein Leben wird / muss weitergehen, egal wie.
Da unsere Kasse nur 50 % bezahlt hat, war es auch eine finanzielle Angelegenheit, wie oft wir es probieren.
So, nun zur Therapie: Die Spermien von meinem Mann waren zu wenig. In der KIWU wurde dann auch noch festgestellt, daß ich eine Unterfunktion der Schilddrüse hatte. Nachdem das eingestellt war konnte es Anfang Mai dann losgehen.
Die Punktion (6 Eizellen) wurde unter Vollnarkose gemacht. Die dauerte ganze 10 Minuten. Ich war anschließend topfit. Am Nachmittag habe ich dann allerdings Schmerzen gehabt. Wie Regelbeschwerden.
Zwei Tage später Transfer. Wir hatten nur 4 befruchtete und 3 wurden eingesetzt, daher brauchten wir über Kyro nicht nachdenken.
Ich wünsche Dir/Euch viel Glück, daß es ebenfalls im ersten Versuch klappt. Man hört häufig, daß die Einstellung einen großen Teil des Erfolges ausmacht.
Viele Grüße bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.