Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 20.08.2008, 9:07 Uhr

Wer von Euch hat "bewußt" noch gewartet,trotz des Alters?

Hallo,

ich bin 37 und "muß" aus beruflichen Gründen mit dem wieder schwanger werden noch bis Mitte nächsten Jahres warten...

Wie habt Ihr die Zeit überbrückt?

Mache mir gerade wegen dem Fortschreiten des Alters schon so meine Sorgen,ob es dann noch so "schnell" klappt alles...

Wie gings oder gehts Euch mit dem Warten?

Danke und lg,Alex

 
5 Antworten:

wir

Antwort von paulita am 20.08.2008, 13:49 Uhr

hallo
unser erstes kind kam, als ich 33 war. danach wollten wir ne ganze zeitlang keins mehr, und wir waren beruflich enorm eingebunden. aber nach ein paar jährchen bekam vor allem ich zunehmend lust auf ein zweites - aber wir waren in einer beruflich + räumlich sehr angespannten situation (räumlich = fernpendeln meinerseits). so haben wir die entscheidung ne ganze zeitlang gewälzt...schließlich kam unsere kleine 2006 auf die welt, als ich 38 war. hat für uns super so gepasst. war aber auch wirklich unsere entscheidung.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat "bewußt" noch gewartet,trotz des Alters?

Antwort von mani0405, 39. SSW am 20.08.2008, 13:53 Uhr

Hallo,
mir ging es auch so.
Als mein Kleinster geboren wurde, wußte ich schon, das war's noch nicht.
Ein Jahr später wurde mein Freund arbeitslos und ich hatte ja Erz.Urlaub, finanziell war also kein weiteres Kind drin.
Mein Freund hat dann sehr schnell wieder Arbeit gefunden, ich habe mich selbständig gemacht und ich wir haben uns gesagt, wir warten lieber noch ein Jhar, bis sich die finanzielle Lage wieder gefestigt hat.
Gesagt,getan... im Aug. 07 war ich wieder ss, hatte aber im Sept.leider eine FG.
Im Dez. 07 war ich wieder ss und stehe nun kurz vor der Geburt.

Wie habe ich die Zeit überbrückt ?
Ich war natürlich schon hibbelig, dass das Jahr vorbei geht, aber da wir uns beide einig waren und uns klar war, das ist vernünftiger, war es kein großes Problem.

Viel Glück !

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat "bewußt" noch gewartet,trotz des Alters?

Antwort von Musica, 9. SSW am 20.08.2008, 14:51 Uhr

Hi, wir haben auch etwas gewartet, damit sich die beruflichen Hintergründe bei meinem Mann besser gestalten. Nun ist ab November alles klar und im März kommt das Kind!
Da unsere Tochter noch klein ist (wird bald 4), ist uns die Zeit überhaupt nicht langweilig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hat "bewußt" noch gewartet,trotz des Alters?

Antwort von NeueMami_2008, 23. SSW am 20.08.2008, 21:33 Uhr

Wir haben auch gewartet, weil es finanziell zu schwierig gewesen wäre, da mein Mann noch mal mit einem Studium angefangen hat. Sonst hätten wir vielleicht schon ein 2jähriges Kind. Jetzt bin ich 38 und das erste mal schwanger.
Überbrückt? Hm Alltag halt. Wir wussten, es geht erst dieses Jahr und so hab ich halt schon mal die Pille abgesetzt und 1/2 Jahr vorher angefangen Folsäure zu nehmen. Und schwupps hat's gleich beim ersten Versuch geklappt

Bei manchen klappt es mit 40 gleich und manche müssen mit 25 ewig drauf warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warten oder Nicht ...

Antwort von azalee am 28.08.2008, 11:05 Uhr

Hallo,

ja, wir haben auch den Kinderwunsch immer verschoben, zumal wir dachten, dass Schwangerwerden bestimmt kein Problem ist, schließlich war schon mal schwanger, leider nur für ein paar Wochen. :-(

Als wir dann (damals beide 33) "soweit waren" hat es 2 Jahre gedauert, bis es dann tatsächlich "geklappt" hat. Der Stress, diese Angst, nie ein Baby im Arm halten zu können ...

Ich würde meinen Kinderwunsch nicht mehr um ein paar Jahre verschieben. Wer weiß, vielleicht hätte es jünger eher geklappt.

Andererseits, alle Schwangerschaften traten erst dann ein (und zwar sofort), als keiner mehr daran dachte, oder darauf "hinarbeitetete".

Es gibt bestimmt gewichtige Gründe, eine Schwangerschaft zu verschieben, gewichtigere als unsere damals, aber vor allem bei Nummer 2 hatte ich schon das Gefühl, uns läuft die Zeit davon.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.