Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 29.05.2013, 12:11 Uhr

Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Denn nachdem ich am Montag schon Utrogest abgesetzt hatte ist gestern Abend schon eine leichte Schmierblutung gekommen und heute wird es mehr.
Juhuuuu
Also mein Körper kann das selber regeln und ich werde jetzt erstmal warten.
Eine As kann ich immer noch machen lassen sollte nicht alles draußen sein.
Aber ich werde erstmal den Termin verschieben.
Es geht mir ausgesprochen gut ich freue mich das mein Körper so gut funktioniert.
Gestern Abend habei hc erstmal einen Sekt getrunken mit Mettbrötchen und Lachs '(hatte alles mein Mann besorgt) fand ich total lieb. Dann kam noch eine Bekannte die mit 45 nochmal Mama geworden ist und die in 13 Monaten 3 FG`s hatte.
Ich bin schon ein sehr positiver Mensch aber die ist der Oberbörner !

Es war so toll wir haben alles zusammen angestoßen. Ich sehe voller Zuversicht einer erneuten Ss entgegen. ich warte auch nicht weil ich nicht mehr so viel Zeit habe. Sicher kann ich wieder ss werden und wieder kann es nix werden, aber ich bin mir das Risiko total bewußt und das halte ich aus, denn ich will ja noch ein Baby. Da muss ich dann eben durch ab über 40. Muss ja nicht so sein es kann ja nur.
Meine Bekannte hat auch nie aufgegenen und es dann hat wirklich geklappt.
Nun ist sie 47 und sit so froh das sie nicht aufgegeben hat damals.

Ich wollte euch nur sagen eine FG oder eine eeiderholte FG ist nicht das Ende !!!!!! Kopf hoch habt Mut und geht mir Schritten nach vorn.

Danke für eure tollen Berichte es zeigt doch das manchmal warten und das Tal der Tränen sich in ein Happy End entwickelt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende (hier ist Morgen Feiertag)
und ich bin damit wieder dabei !
Bei den Hibblerinnen.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

 
26 Antworten:

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von Soraya am 29.05.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

ich wollte dir gerade schreiben und fragen wie es dir geht.
Das freut mich, dass es dir schon wieder einigermaßen gut geht.

Wir beiden jungen Hüpfer werden das schon noch mal schaffen...

Auf gehts und dann treffen wir uns in einem Bus...

Wär ja echt super, wenn dein Körper das alleine schafft und du um eien
AS rumkommst. Meine Daumen sind gedrückt....

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von mamaa am 29.05.2013, 12:20 Uhr

Chakka,du schaffst dass,davon bin ich überzeugt!
ich finds toll von dir dass du dich selbst nicht runterziehst und positiv an dass ganze ran gehst.
Du weißt was du willst und bis wann spätestens dieser Wunsch erfüllt werden darf/soll.
Ich wünsch dir nur dass Beste und bin mit positiven Gedanken bei euch !
Immer positiv denken und lass dich von nichts und niemanden wegen diesem Wunsch stressen oder beeinflussen.Aber so wie ich dich hier kennengelernt habe wirst du dass nicht tun.
Hör auf dein Bauchgefühl und schau wann für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist es wieder zu wagen,hör in dich rein und auf deinen körperlichen Zustand,stärke dich ,ess viel gesundes,und trink doch einfach mal den Frauenmanteltee aus em reformhaus und sonstige begünstigte Tees im Wechsel die es da noch gibt zur Unterstützung ,kann ja nicht schden.Ich hab agnus castus bekommen um meinen zyklus zu stabilisieren und war damals dann auch recht schnell schwanger.
Machs gut und wir lesen uns!
Bis dahin alles ,alles GUte und bleib gesund und munter!
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

agnus castus

Antwort von Ostfriesenmama am 29.05.2013, 13:39 Uhr

Hast du das als Globuli bekommen ?
Und wie nimmt man das ein?
Ich hatte das zur Milchbildung von meiner Hebamme bekommen.
Also Frauenmanteltee werde ich auf jeden Fall nehmen oder
diesen anderen Tee auf dessen Name ich gerade nicht kommt.
Mönchspfeffer soll auch gut sein ??
Och ich mix mir was nettes zusammen als Nest für das Baby.
es gibt auch Kindlein komm Tee oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von Fredda am 29.05.2013, 23:19 Uhr

juhuu?anstoßen?wenn dieses Kind nix war, machen wir schnell ein neues, Hauptsache, es blutet schön ab... egal, wie alt und wie viele Kinder, ich finde das roh, klingt zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von Kimmy07 am 29.05.2013, 23:45 Uhr

Wenn ich Deine ganzen Postings der letzten Wochen mal kurz quer lese, fällt mir spontan ein: es soll einfach NICHT sein..! Das gibt es in der Natur .

Und nun rohe Wurst, Fisch und ein Besäufnis und trara, das ganze (Trauer-)Spiel von vorn. Und die treue Leserschaft ab erfolgreicher Kopulation im Liveticker dabei.

Du hattest es doch mal schön geschrieben: eigentlich bist Du auch so zufrieden. Dann sei es doch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: agnus castus

Antwort von mamaa am 30.05.2013, 8:23 Uhr

die hab ich vom frauenarzt als tabletten verschrieben bekommen,damit ich nen ordentlichen eisprung habe ,hatte damals etwas zuviel männliche hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von Else2011 am 30.05.2013, 9:26 Uhr

Hallo!
Ich finde deine positive Einstellung einfach toll! Hätte ich auch gerne!
Bei deinem Bericht über Mett, Lachs und Sekt musste ich schmunzeln. Das waren genau die Dinge, auf die ich mich nach meinen Schwangerschaften gestürzt habe! Und ein, zwei - oder vielleicht auch drei - Gläschen Sekt sehe ich nicht als Besäufnis an
Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine unkomplizierte Schwangerschaft genießen kannst - oder du für dich eine andere Entscheidung triffst und dein Leben, so wie es ist, genießt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kimmy

Antwort von kravallie am 30.05.2013, 10:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Trauerspiel? im Gegenteil...

Antwort von björg am 30.05.2013, 10:53 Uhr

Wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können.

Mein Eindruck ist: Ostfriesenmama weiß worauf sie sich einlässt, kennt ihre Optionen, ihr ist bewusst, dass eine Option davon ist, dass es nicht mehr klappt, mit dem drittenBaby. Dennoch versucht sie ihren Wunsch zu verwirklichen, mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln und erstaunlich unverkrampft. (Verkrampft und engstirnig finde ich da eher die 'lass-es-sein' posts)

Ob man das in einem Forum öffentlich macht ist Geschmackssache, aber dafür ist dieses Forum da und wer es nicht lesen will braucht es nicht. Ostfriesenmamas Postings machen aber hoffentlich vielen Frauen Mut und sind Beispiel wie zielstrebig und gleichzeitig locker man Kinderkriegen unter (vermeintlich) schwierigen Bedingungen angehen kann.

Meine Meinung....

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Trauerspiel? im Gegenteil...

Antwort von ursel7 am 30.05.2013, 11:42 Uhr

Naja, ob in der Frühschwangerschaft ständig zum Arzt rennen und hcg bestimmen und nach eine FG direkt wieder zu hibbeln und zu planen nun unverkrampft oder zwanghaft ist, sei mal dahin gestellt.

Und ob Aussagen direkt nach einer FG (bzw. die ist ja noch nichtmal abgeschlossen) wie (sinngemäß): ich blute von allein *jubel*, Kopf hoch, beim nächsten Mal wirds besser, man muss positiv denken, dann klappts auch etcpp. nun als unverkrampft und realistisch-optimistisch, sinnfreie Plattitüten oder magelndes Auseinandersetzen mit der Ist-Situation anzusehen sind, ist nun je nach user unterschiedlich. Von daher kann ich die kritischen Stimmen schon verstehen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von der trauer...

Antwort von iriselle am 30.05.2013, 11:50 Uhr

zuerst- liebe ostfriesenmama, es tut mir sehr leid,dass du dein kleines zu den sternen gehen lassen mußt...

und das ist der punkt- auch die trauer braucht zeit und will gelebt werden.
bei dir kommt es ein bißchen so rüber wie " okay , hat nicht geklappt, dann versuchen wir es eben sofort wieder ".
aber- da war ein kleines menschlein, eines welches doch schon ab dem positiven test zur familie gehört. eines, dass es verdient hat betrauert zu werden.
der blick nach vorn ist sicher richtig, zur richtigen zeit.
wahrscheinlich empfindest du es so als richtig, und sicher geht jeder anders mit seiner trauer um.aber horch doch mal in dich hinein, ob da nicht auch ein bißchen verdrängung ist ?!
ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber vielleicht liegt ich mit meiner vermutung doch richtig ?

ich selbst habe neben meinen 8 lebenden kindern leider auch 5 sternchen ( 5,.7.,10.,13., 20ssw) und jedes einzelne wird mir immer fehlen.
ich erinner mich auch wie ich besonders nach den frühen verlusten schnell wieder schwanger werden wollte, wie weh es tat anderes schwangere zu sehen.
und doch spürte ich,dass sowohl mein körper als auch meine seele eine zeit des abschiedes brauchten.

ich wünsche dir alles liebe und gute ,
vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fredda

Antwort von mamaa am 30.05.2013, 20:18 Uhr

Häääääääääää?
was hast du denn nicht kapiert!
Erst Gehirn einschalten und dann schreiben!
Alles klar?O.K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kimmy07

Antwort von mamaa am 30.05.2013, 20:23 Uhr

Was ist denn bei dir nicht in Ordnung?
Bist gefrustet hä,und lässt es jetzt hier raus,bäh
ich würd mich schämen wenn ich so drauf wäre wie du
schon mal was von Leben und leben lassen gehört,oder von Feingefühl,Taktgefühl,schon mal gehört?,anscheinend nicht!
Dass glaub ich hier jetzt langsam nicht mit was für einer Unverschämtheit hier manche dieses Forum ausnutzen um sich auf Kosten anderer zu profilieren und zu demonstrieren wie nieder in anfürungsstrichen doch andere handeln ,wie Anmaßend ist dass denn bitteschön!
Ich bin entsetzt!
Basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ else 2011

Antwort von mamaa am 30.05.2013, 20:26 Uhr

ganz genau,seh ich genauso wie du!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sorry.....

Antwort von SkyWalker81 am 30.05.2013, 21:33 Uhr

aber bei manchen hier habe ich schon auch den Eindruck, das ihr Leben nur noch davon bestimmt wird schwanger zu werden.
Wenn eine Frau, die schon 8 (!!!!!) Kinder hat und zusätzlich noch weitere 5 mal schwanger wurde dann noch wehmütig auf andere Schwangere schaut dann kann ich mich nur wundern. Was soll denn da eine Frau sagen, die noch nicht einmal die Gelegenheit bekommt überhaupt EINMAL im Leben schwanger zu werden ???
Gerade dieses "Man muss im Leben ein Kind geboren haben sonst hat das Leben keinen Sinnetcpp..."- Gelaber macht unfruchtbare Paare ganz sicher nicht lockerer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also sorry.....@SkyWalker81

Antwort von mamaa am 30.05.2013, 22:15 Uhr

sie spricht von ihrer Vergangenheit,und nicht dass sie vorhat noch 5 Kinder zu bekommen sondern über ihren Verlust(FG) der 5 SS.
Jetzt kappiert?
Man,echt! Was ist denn hier los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Ostfriesenmama am 30.05.2013, 22:52 Uhr

das bin ich auch
was soll dann dein Posting?
Überles doch meine Postings einfach wenn du damit nicht klar kommst.
Einfacher ist das für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von ohmami am 31.05.2013, 7:57 Uhr

Hallo du Liebe, ach mensch, ja was soll man sagen...einerseits ist dieses Gefühlschaos ja schon heftig, dieses zwischen Hoffen und bangen.....boah.... Wenn du das für dich auf die Reihe kriegst und dein Wunsch ungebrochen ist...dann kann ich nur sagen, die Einstellung, dass die Vergangenheit nicht zu ändern und die Zukunft ja quasi ein Stückweit gestaltbar ist, ist gut.
In der Ruhe liegt die Karft....die Dinge hin zu nehmen, die man eh nicht ändern kann und die Gelassenheit die Zeit auf sich zukommen zu lassen und den Mut seinen Wunsch einfach zu leben und zu zu lassen , ganz egal wie man alt man ist....
liebe Grüße und beste Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaa

Antwort von kravallie am 31.05.2013, 9:00 Uhr

mit madleen gehst DU aber auch nicht grad zimperlich um.....
ist das taktvoll und fein?

na denn prost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du mich ??

Antwort von iriselle am 31.05.2013, 14:40 Uhr

falls ja- wo habe ich geschrieben,dass ich wehmütig auf schwangere schaue ??
was hat dein beitrag auf mein posting zu tun ??
ich weiß grad gar nicht was du mir sagen willst...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaa

Antwort von mamaa am 31.05.2013, 17:02 Uhr

Wen wunderts,zu doof um zu verhüten!Und dann rumjammern
Kein Mitleid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaa

Antwort von kravallie am 31.05.2013, 17:06 Uhr

ich habe auch keines, aber man kann versuchen, meine kritik ordentlich anzubringen.
das hat kimmy gemacht. fredda auch.
du aber wirst beleidigend.
bist du gefrustet? zu doof zu verstehen?

ostfriesenmama ist halt nicht nur beliebt und bewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ostfriesenmama

Antwort von Vania, 14. SSW am 31.05.2013, 17:11 Uhr

Huhu!
Ich kann gut verstehen, wie unbekümmert du nach vorne schaust! Ich hatte in den letzten 2 Jahren 4 FG und 2 frühe Abgänge in der 5. SSW. Richtig getrauert habe ich nur um * Nr 2, weil ich da Probleme mit der Art der medizinischen Versorgung hatte - mal vorsichtig ausgedrückt.
Genau wie du - hattest du irgendwo anders mal geschrieben - glaube ich, dass Leben und Tod nicht in unserer Hand steht und dass wir einem Kind nur die Chance geben können bei uns zu leben. Außer bei o.g. SS hatte ich immer das Gefühl, dass trotz meines Alters alles für den Zwerg getan wird. Viel kann man ja so früh eh nicht tun. Natürlich kamen immer wieder blöde Gedanken, gerade um die 9. /10. SSW, wo fast alle FG waren. Aber ich kann dir Mut machen, diesmal scheint alles planmäßig zu laufen, unauffällige NFM und Organe in Ordnung, soweit man das bisher beurteilen kann.
Behalte dein Gottvertrauen und deinen Optimismus!
Und auch ich bin von diversen Leuten für verrückt erklärt worden, weil ich nicht aufgegeben habe. Du bist dir - genau wie ich - des Altersrisikos bewusst und lässt dich vermutlich deshalb auch nicht so weit runter ziehen, wie andere.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure tollen Berichte - und es gibt doch keine Ausschabung :-)

Antwort von Nikas am 31.05.2013, 21:33 Uhr

Wer sich samt Unterleib so weit aus dem offenen Fenster hängt, muss eben mit allen möglichen Postern rechnen. Ansonsten gäbs ja noch das gute alte Tagebuch. Über das sich dann die Nachfahren amüsieren können.


Ich jedenfalls nehme mir die Freiheit, mich über manche ü35erinnen zu wundern, meistens kommentalos ;-) Positive Überraschungen hole ich mir dann ab und zu im u20er, wo es wirklich einige toughe Mädls gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann weiterhin auch viel Spaß mit deinem Unterleib

Antwort von Ostfriesenmama am 01.06.2013, 11:56 Uhr

denn sonst wärst du ja nicht mehr hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Fredda am 01.06.2013, 12:20 Uhr

für das schöne Fensterbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu TSH und Ausschabung...

Hallo an Euch auch noch mal die Frage...mein TSH war bei 3,6-was nicht pathologisch ist aber in einer Schwangerschaft wohl nicht zu vertreten.Ob die Fehlgeburt daher kommt-keine Ahnung.Soll nun L-Thyrox 50 nehmen und langsam anfangen.Habe 25 genommen-halbe Woche lang und hatte ...

von Canaren 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt-Ausschabung

Hallo, ich habe morgen nochmal einen Ultraschalltermin, aber mein FA machte mir schon beim letztenmal nicht mehr viel Hoffnung.Wenn morgen kein Herzchen schlägt und der Zwerg auch nicht gewachsen ist, muss ich mich leider von meinem Baby verabschieden. Wer von euch musste ...

von chanel, 8. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

@fantasypucky Ausschabung und Alternativen!

HAllo! Also, jetzt muss ich doch mal mitsenfen! Ich hatte eine MA im Mai 2011 in der 8. SSW und eine MA im Oktober 2011 in der 10. SSW. Im Mai AS mit Narkose und allem Drumherum. War für mich nich das richtige. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus ...

von carisma21 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach Ausschabung

Hallo, ich hatte im Februar eine FG in der 16. SSW wahrscheinlich aufgrund einer unbemerkten Ringelrötelninfektion bei mir. Nach der stillen Geburt wurde eine Ausschabung gemacht. Wir haben diese Woche noch einen Termin bei der humangenetischen Beratung. Wenn dort nichts ...

von Zwerg1511 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

ausschabung nach FG

hallo, melde mich vorerst zum letzten mal. hatte gestern in der 8. woche leide meine ausschabung und hatte nach dem eingriff große schmerzen, obwohl man vorher sagte ich bekäme medikamente DAGEGEN. nach einiger zeit erklärte man mir dann das ich einen wehenauslöser bekam damit ...

von mami69 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Ausschabung....

Hallo, mir steht wahrscheinlich diese Woche eine Ausschabung bevor (bin Anfang 9. Woche). Vielleicht können diejenigen von Euch, die leider auch diese Erfahrung machen mussten einige Fragen beantworten: Ist der Eingriff schmerzhaft? Wir das ambulant oder stationär ...

von Viktoria13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Ausschabung?

Hallo, ich bin ziemlich überfordert. Heute war ich beim Frauenarzt, sie sagt rechnerische müsste ich in der 8. Woche sein und da man nichts in der Fruchthöhle sieht, hat sie mich direkt ins Krankenhaus verwiesen zur Ausschabung. Am Montag war ich bei meiner regulären ...

von Janovaaaa 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG und Ausschabung?

Hallo, ich hatte im November eine FG, danach hat meine Periode wieder zügig eingesetzt. Nach Anraten meiner Ärztin haben wir einen Monat ausgesetzt und es im letzten Zyklus wieder probiert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, wieder Schwanger geworden zu sein, allerdings ...

von MadiPauli 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

2 Wochen nach ausschabung baden danach UL schmerzen

Liebe Mädels, Ich konnte es leider nicht abwarten und war gestern baden nach dem ich am 12.12 in der 12 SSW eine Ausschabung hatte. Also 16 Tage post op. Leider habe ich seit heute Abend starke UL schmerzen und Übelkeit… bissle ratlos bin ich weil es mir die letzen Tage ...

von Lis3011 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.