Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanel, 8. SSW am 24.01.2013, 11:38 Uhr

Fehlgeburt-Ausschabung

Hallo, ich habe morgen nochmal einen Ultraschalltermin, aber mein FA machte mir schon beim letztenmal nicht mehr viel Hoffnung.Wenn morgen kein Herzchen schlägt und der Zwerg auch nicht gewachsen ist, muss ich mich leider von meinem Baby verabschieden. Wer von euch musste schonmal so eine Erfahrung machen und hatte eine Ausschabung ? Ich hab große Schiss davor. Vorallem vor der Narkose. Vielleicht könnt ihr mir ja mit positiven Berichten aus dem traurigen Ereignis, bisschen Mut machen. Danke und alles liebe an alle Kugelbäuche.

 
19 Antworten:

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von Nicole1610 am 24.01.2013, 12:24 Uhr

Hallo,

erst einmal möchte ich dir sagen, wie leid es mir für dich tut. Hoffe sehr, dass dein FA morgen gute Nachrichten für dich hat.

Ich hatte Anfnag August 2011 auch eine sog. Missed Abortion. Mein Baby wuchs nicht mehr und dann hörte das Herzchen auf zu schlagen. Die AS wurde unter Vollnarkose gemacht. Die lief problemlos ab, es war wie einschlafen und aufwachen. Bedingt durch zahlreiche Myome hatte ich recht lange Blutungen (knapp drei Wochen), aber normal sind 5-7 Tage.

Aber das Beste: Im nächsten Zyklus bin ich völlig ungeplant wieder schwanger geworden (mit knapp 40 Jahren und unzähliger Myome !) und im Mai 2012 kam unsere Maus gesund und munter zur Welt!

Drücke dir sämtliche Daumen!

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von Pampelsuse, 9. SSW am 24.01.2013, 12:24 Uhr

Hallo,
Ich kann dir bei mir von einmal mit positiv und einmal mit negativem Ausgang berichten. Beim negativen Ausgang war einfach nix weiter gewachsen und ich bekam eine kurze Narkose und konnte ein paar Stunden später wieder Heim. Beim pos. Ausgang hatte sich erst das hcg nicht verdoppelt, und ich sollte nochmal zur Kontrolle, der Arzt machte mir auch wenig Hoffnung, aber beim Ultraschall war dann ein Herzchen das schlug.
Also es ist 50:50, ich wünsch dir viel Glück!!
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von Mini1974 am 24.01.2013, 12:32 Uhr

Das tut mir total leid, ich kann es absolut nachvollziehen, wie es Dir geht. Bei mir ist derHCG in der 6/7woche gesunken. Dann ging es zur AS mit Vollnarkose. Das Warten bis zur OP war für mich am Schlimmsten. Von dem Eingriff bekommst Du ja nichts mit und danach ging es mir nicht so gut, weil ich noch immer starke Schwangerschaftssymptome hatte und das ist ein komisches Gefühl. Ich hatte danach keine Blutungen und habe extra in der Klinik und bei meinem FA nachgefragt, ob das i. o ist. Ich hätte eben Glück. Bei der Nachuntersuchung (eine Woche später) wusste man auch, warum es mir so dreckig ging:es war noch alles da. Super noch mal alles durchmachen! Ich war erschüttert. Habe aber auch den Eingriff gut überstanden.

Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass noch alles gut wird. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 24.01.2013, 12:55 Uhr

Hallo Nicole, sollte es morgen schlechte Nachrichten geben, werde ich den Mut auf eine erneute Schwangerschaft wohl nicht haben. Ich freu mich aber riesig für dich das du nach der Fehlgeburt deine Maus bekommen hast . Danke fürs Mut machen. Schlafen ansich iss ja keine schlechte Sache . Hab immer so niedrigen Blutdruck und Probleme mit dem Kreislauf. Hoffe die Narkose haut mich da nicht um. Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 24.01.2013, 12:58 Uhr

Hallo Pampelmuse,danke fürs Mut machen. Ja noch hoffe ich auch auf einen positiven Ausgang. Aber ich hab mich auch schonmal drauf vorbereitet das es nich so iss. Aber eure Infos über die Ausschabung machen mir echt Mut, dass es keine "große Sache" ist. Alles Gute für dich und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 24.01.2013, 13:00 Uhr

Hallo Mini, was bitte haben die denn da gemacht, wenn alles noch da war ? Na das iss ja ein Ding. Aber ich bin froh, dass du alles gut überstanden hast. Danke für deine Antwort und alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von Danie1710 am 24.01.2013, 16:12 Uhr

Hallo, bei mir war es im Prinzip wie bei Nicole1610.

Ich hatte am 23.10.2002 Ende der 11. SSW. eine FG mit AS unter Vollnarkose - es war wirklich wie einschlafen.....
Schon 1 Woche zuvor, direkt an meinem Geburtstag hatte man
mich zurückgestuft, da mein Zwerglein für die SSW. zu klein war.
Auch bei meinem Sternchen hat dann das Herz einfach aufgehört zu
schlagen und es verformte sich schon alles.

Ich wurde sofort bei Zyklus nach Abort wieder schwanger (mit 36
Jahren) - meine Tochter wird Mitte Juli 10 Jahre alt.

Nehme Dich virtuell in den Arm und drücke Dir für morgen
ganz feste die Daumen - vielleicht sieht man ja morgen doch etwas
auf dem US - ich wünsche es Dir!!

LG
Daniela mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 24.01.2013, 19:06 Uhr

Die AS wird quasi blind gemacht,soweit ich weiß.Ich hatte acht FGn und zwei davon mit AS.Der Eingriff ansich war nicht schlimm.Die Ärzte sind meist sehr nett, man schläft ein und wacht wieder auf.Danach ist es dann nochmal heftig,weil einem bewusst wird,dass die Schwangerschaft jetzt vorbei ist.
Ich wünsch dir aber,dass du morgen gute Nachrichten bekommst.Sollte es nicht so sein,lass deinen Gefühlen freien Lauf und ich hoffe,dass jemand da ist,der Verständnis hat und dich auffängt.
LG,Anaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 24.01.2013, 19:19 Uhr

Hallo Dani1710, danke für deine Antwort und fürs Daumen drücken. Ja zu klein iss es auch hat er mir am Montag gesagt und eben kein Herzschlag.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 24.01.2013, 19:23 Uhr

Hallo Anja, auch dir danke für deine Antwort. Du hast schon 8 FG, ich bewundere dich für deine Kraft, es trotzdem immer wieder zu versuchen. Ja das psychische scheint wohl das schlimmste an einer FG bzw. Ausschabung. Ja morgen begleitet mich meine Freundind zum FA und wenn es doch negativ aus geht, steht mir bei der OP mein Mann zur Seite. Aber aufgegeben wird erst morgen. Wünsch dir alles gute. Hast du ein Kind oder nur die Erfahrung mit den FG gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von ZoeNele, 9. SSW am 24.01.2013, 20:45 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr leid. Das Kleine wirst Du aber immer in Deinem Herzen behalten. So ist´s auf jeden Fall bei mir.
Ich hatte am Ostersamstag (Ende April) 2011 eine Ausschabung. Es hatte sich einfach nix entwickelt. Die Ausschabung war nicht schlimm. Man spürt nix. Bekommt entsprechende Medikamente und bei mir wurde das ganze Ambulant durchgeführt. Dh. morgens ins KH und nachmittag/abends wieder raus.
Mit unserem gesunden Sohn wurde ich im Juli 11 schwanger. Das bedeutet so ca. 2 - 2 1/2 Monate später. Ich empfehle Dir so gut wie möglich drüber zu sprechen. Weine soviel und solange Du musst. Das hilft und macht den Kopf wieder frei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von kerstinchen76, 9. SSW am 24.01.2013, 21:41 Uhr

Auch ich möchte dir mitteilen, daß ich für morgen erst mal ganz feste die Daumen drücke, daß das Herzchen doch schlägt.

sollte es nicht so sein, kann ich dir sagen, daß es wirklich nicht schlimm ist. So von der körperlichen Seite her.

Hatte im August 2011 eine MA.

Mein FA hat das in seiner Praxis ambulant gemacht und ich konnte nach 2h wieder nach Hause. 24h sollte ich danach halt nicht ohne "Aufsicht" sein. Aber danach konnte ich alles wieder so machen wie vorher... musste ich ja auch bei drei Kindern.

Wie du gelesen hast, alles halb so schlimm, aber jetzt wollen wir positiv denken, noch ist nicht alles verloren.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von anja&die**** am 25.01.2013, 13:04 Uhr

Glücklicherweise hatte ich nicht nur FGn.Wir haben auch acht Kinder.:)
Ich drück dir weiter die Daumen!!

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von Löwin1979 am 25.01.2013, 18:32 Uhr

Hallo, wie ist es gelaufen? Alles gut? Wenn nicht, hast du schon über einen natürlichen Abgang nachgedacht? Mein Sternchen ist auch in der 8. Ssw von mir gegangen, ohne es zu merken. Ich bin jetzt in der 9. Ssw und warte auf den Abgang .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 25.01.2013, 19:28 Uhr

Nein leider iss nix gut . Es gibt keinen Herzschlag und auch kein Wachstum. Bin 7+3, aber Baby iss bei 6+1 stehen geblieben. Ich muss nächste Woche zur Ausschabung und wenn Blutungen auftreten soll ich sofort kommen ? Was ist mit deinem Krümel ? Du weisst also auch das es vorbei ist ? Geht das denn dann immer von allein ab ? Drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von ursel7 am 25.01.2013, 19:48 Uhr

Es tut mir leid, dass es derzeit nicht so gut aussieht.
Ich hatte 2011 3 FG in Folge. 10. SSW (mit Tabletten eingeleitet), 12. SSW (Ausschabung) und spontaner Abgang in der 5./6. SSW.
Die Ausschabung fand ich körperlich nicht schlimm. Es ging relativ schnell. Morgens ins KH, nachmittags OP und abends bin ich wieder nach Hause.

Vor 6 Monaten haben wir dann übrigens doch noch unseren heiß ersehnten Nachzügler bekommen.

Dir alles Gute!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 25.01.2013, 19:53 Uhr

Mit Tabletten geht das auch ? Ich bewunder euch immer, dass ihr auch wenn ihr immer wieder FG habt, zuversichtlich bleibt. Es gibt ja soviele starke Frauen. Ich freue mich das ihr noch ein süßes Mäuschen bekommen habt. Im Moment glaub ich, hab ich nicht nochmal die Kraft es nochmal zu versuchen.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von ursel7 am 26.01.2013, 9:44 Uhr

Ja, bis zu einem gewissen Stadium geht es auch mit Tabletten. Man kann auch warten, bis es von allein losgeht, aber das ging es bei mir nicht. Ohne AS ist es halt schonender für die Gebärmutter.
Das klingt jetzt vielleicht heftig, aber die Tabletten sind letztlich nichts anderes als die Abtreibungspille. Ich habe sie in der Arztpraxis bekommen, oft geht es dann schon los, bei mir hat sich aber nichts getan. Erst viel viel später ging es zu Hause los. Ich fand es körperlich anstrengender als eine AS, es ist ja quasi eine kleine Geburt, aber psychisch war es für mich fürs Abschiednehmen besser so.

Direkt nach den FG habe ich auch nicht wieder an eine neue Schwangerschaft gedacht, aber irgendwann ist die größte Traurigkeit vorbei und der Wunsch nach einem weiteren Kind größer als die Angst, dass es wieder schief geht.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt-Ausschabung

Antwort von chanel am 26.01.2013, 10:07 Uhr

Danke ursel für deine Antwort. Na mal sehen was die Zeit so bringt. Ich wünsch dir alles alles Gute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.