Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 09.04.2013, 11:11 Uhr

Frage zu TSH und Ausschabung...

Hallo an Euch auch noch mal die Frage...mein TSH war bei 3,6-was nicht pathologisch ist aber in einer Schwangerschaft wohl nicht zu vertreten.Ob die Fehlgeburt daher kommt-keine Ahnung.Soll nun L-Thyrox 50 nehmen und langsam anfangen.Habe 25 genommen-halbe Woche lang und hatte wahnsinniges Herzrasen!War unruhig und an schlafen nicht zu denken.Nun nehme ich nur noch ein viertel-hoffe das vertrage ich besser.Schaffe ich es so den Wert zu senken?Und vor allem was ist wenn nicht??Gibts Alternativen?
Obendrein hatte ich die Ausschabung am 05.03...und noch immer keine Mens.schwangerschaft völlig ausgeschlossen...ist das normal?
Danke für eure Antworten.LG Kati

 
9 Antworten:

Re: Frage zu TSH und Ausschabung...

Antwort von Sophie71 am 09.04.2013, 11:44 Uhr

Hallo liebe Kati,
Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest :-(
Zu TSH kann ich nichts sagen, aber wenn zum Zeitpunkt der As der Hcg-Wert noch recht hoch war, dauert es eine Weile, bis er soweit gesunken ist, daß der Zyklus wieder in Gang kommen kann. Und dann muss ja erstmal Ei reifen, Eisprung, dann wieder 2 Wochen, ... Manchmal kommt der Zyklus auch komplett durcheinander. Hab einfach noch ein bisschen Geduld!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu TSH und Ausschabung...

Antwort von kfischgen am 09.04.2013, 13:56 Uhr

Wann nimmst Du denn die TSH? Wenn ich die abends nehme kann ich auch schlecht schlafen, aber morgens geht's ganz gut. Ich weiss nicht ob es eine Alternative gibt - Sonne soll gut sein, aber ob das ausreicht um alles in den Griff zu kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu TSH und Ausschabung...

Antwort von zahnteufel am 09.04.2013, 14:10 Uhr

Hallo,

ich habe Hashimoto und hatte damals die L-Thyroxin schleichend eingenommen,
morgens eine Woche die kleinste ( wie du eine Virtel) eine woche später verdoppeln, solange bist du bei deiner Dosis bist.
Ich hatte am ersten TAg gleich die 75 mg genommen und das hatte mich umgehauen, Kreislauf, Sehstörung, Engegefühl.
Also langsam dosieren. NAch 4 Wochen war mein TSH schon weniger...
Gutes gelingen.
Lg Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu TSH und Ausschabung...

Antwort von Canaren am 09.04.2013, 14:43 Uhr

Danke für die Antworten.Ich nehme das L-Thyrox immer morgens.ende des Monats werde ich wieder kontrolliert.Ohne das Zeug geht es mir wirklich besser.Gewöhnt sich der Körper dran?Mensch was man so alles auf sich nimmt um noch mal schwanger zu werden...LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ausserdem

Antwort von Canaren am 09.04.2013, 14:57 Uhr

...hat mir gerade mein Gyn mitteilen lassen,dass Schilddrüse Sache vom Hausarzt ist...mpf...in dem Fall finde ich eher das es ihre Sache ist.Für den Hausarzt ist der Wert ja völlig ok-nur in einer Schwangerschaft nicht vertretbar.Bin etwas miesmopsig heute...Sonne ist auch wieder weg!!Meine Nerven!!Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Medikament haben sie dir denn gegeben?

Antwort von chartinael am 09.04.2013, 15:57 Uhr

Ich nehme seit 2008 Euthyrox ein ... hab mich letztens aber bequatschen lassen und Hexal L-Thyroxin mitgenommen. Gleiche Dosierung, völlig andere Wirkung.

Da hatte ich auch Herzrasen und dann die Tablette geviertelt und auf morgens und abends verteilt - nur die halbe Dosis. Das war ok - jetzt nehm ich wieder die alten Tabletten und versuch mich wieder einzudosieren. Bin aber noch nicht da - wird aber auch erschwert durch die allgemeine Hormonumstellung post-Schwangerschaft und post-Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chartinael

Antwort von Canaren am 09.04.2013, 16:43 Uhr

L-Thyroxin Winthrop!!
Ich arbeite ja auch in der Pflege und mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen , dass extrem viele Menschen Schilddrüsenhormone nehmen...Frag mich manchmal ob das soviel Sinn macht.
LG Kati-weiterhin schlechter Dinge-inzwischen regnet es draussen wie in Strömen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu TSH und Ausschabung...

Antwort von Lunali2, 39. SSW am 09.04.2013, 18:19 Uhr

Ich hatte im Herbst 2011 2 Abgänge hintereinander und wußte nicht, das ich ne Unterfunktion hab. Damals hab ich an Gewicht zugenommen ohne mehr zu essen und meine Periode war nur einen Tag und das auch fast nix.
Ich hab Blut abnehmen lassen und der TSH war auf 4,1. Seit dem nehm ich L-Thyroxin und es wurde auch langsam hoch dosiert. Ich bin jetzt in der 39. ssw und bin auf 125. Es muß ständig kontrolliert werden. Am Anfang der Schwangerschaft bin ich wöchentlich zum Hausarzt. Der TSH steigt am Anfang nämlich nochmal heftig.
Bin jetzt bei einem TSH um 0,5 was in der Schwangerschaft ok ist. Der Körper muß sich erstmal dran gewöhnen, das er keine Unterfunktion mehr hat. Das geht vorbei. Halte durch! Du wirst merken, das du dich bald fiter fühlst und dann klappt das auch mit dem Baby!
Ich nehm das Medikament Früh gleich nach dem aufstehen und mindestens 30 Min vor dem Essen. Sonst kann es nicht richtig wirken.
Viel Glück wünsch ich dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu TSH und Ausschabung...

Antwort von Iscaron, 25. SSW am 11.04.2013, 10:04 Uhr

Viel Kraft um das alles durchzustehen ...

Wegen dem TSH, ich schlepp einen Hashimoto schon seit meinem 18 Lebensjahr mit mir rum und bin jetzt 39. Hab die Thyrex 150 mg genommen, ging alles total gut, Werte waren im grünen Bereich, auch über die beiden Schwangerschaften bei meinen Großen. Nach der Geburt von meinem Zweiten hatte ich dann das Gefühl das es nicht mehr wirkt, also stellte mich meine Hausärztin auf Eutyrox 125 mg um und seither ist gut. Ich muss eine am Tag nehmen und das mach ich in der Früh, gut eine Stunde bevor ich frühstücke. Meine Werte sind stabil. Vll. ist das Medikament für dich nicht geeignet, besprich dich diesbezüglich mit deiner Hausärztin oder wenn das nicht funktioniert in ein Krankenhaus welches eine Nuklearabteilung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.