Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 22.03.2019, 7:31 Uhr

@Birgit1310

Zu dem Zeitpunkt wo sicher ist das das Kind nicht überlebensfähig sein wird, ist es kein Fötus mehr. Im Normalfall dürfte es legal oft nicht mal mehr abgetrieben werden, sondern nur aufgrund der Besonderheit das es der Mutter nicht zumutbar ist und es sich um einen erlaubten Spätabbruch handelt. Wir reden da teils von 1-2 Wochen vor Lebensfähigkeit mit den heutigen Mitteln. Teilweise wenn erst spät festgestellt, auch erst danach.

Der reine Bluttest langt nämlich nicht aus um das OK für den Abbruch zu geben. Danach beginnt die eigentliche Diagnostik. Erst danach darf abgetrieben werden. Denn will man sicher gehen das es kein falsch-positives Ergebnis ist, muss man die Fruchtwasseruntersuchung machen, die erst nach der 15ten SSW möglich ist. Bis dann das Ergebnis da ist dauert es auch noch. Oft wird das auch erst durch Zufall beim 2ten großen US festgestellt, also noch mal später, auch dann muss es erst durch Fruchtwasseruntersuchung bestätigt werden.

Die ersten Frühchen überleben ab der 22ten SSW. Wenn man das Glück hat in einem KH zu liegen das es sich so früh zutraut. Ab der 24ten unternehmen alle Ärzte alles um das Kind zu retten bei Frühgeburt.

Wer in dem erlaubten Rahmen vor der 12ten SSW bzw 14ten abtreibt, ohne Fruchtwasseruntersuchung usw, muss damit leben das er unter Umständen auch ein gesundes Kind tötet denn die Fehlerquelle bei falsch-positiv ist immer noch recht hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.