Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alenquer am 21.03.2019, 20:35 Uhr

@Birgit1310

Hey Delili, nun mal langsam. Nur weil ich eine andere Meinung habe als du ist diese schlecht und falsch? Wer von uns ist hier anmaßend?

Ich gehe mit offenen Augen durch's Leben. Und natürlich gibt es Familien mit Kindern die damit gut zurecht kommen. Und natürlich gibt es Behinderte die glücklich und zufrieden sind. Das streite ich nicht ab.

Es gibt aber auch sehr viele Fälle bei denen Familien daran zerbrechen. Und es gibt sehr viele Fälle bei denen die kranken Kinder sehr leiden. Und nicht nur sie. Auch ihre Geschwister und Eltern.

Ich gebe dir Recht, man kann nicht 100% in die Zukunft sehen. Und ich würde auch kein Kind abtreiben, wenn es zu dem Zeitpunkt außerhalb des Mutterleibs lebensfähig wäre.
Ein Fötus ist es aber nicht. Ebensowenig fühlt er Freude, Traurigkeit etc.
Meine Familie die schon da ist aber schon. Und ich Maße mir hiermit an, einschätzen zu können, was meine Kinder fühlen. Und ja, ich denke soweit in die Zukunft, um zu wissen was es für uns als Familie bedeuten würde.

Sieh es mal so... Wenn du von allen Anderen verlangst sich in vollem Bewußtsein für ein schwer krankes Kind zu entscheiden, dann ist das so als würde ich von dir verlangen mit deiner Familie samt Kindern die nächsten 50 Jahre durch die Wüste zu irren.
Ich sage einfach, na klar schafft ihr das, ihr habt das zu schaffen und hey, ihr werdet sehen es wird euch allen gut gehen. Die Wüste ist gar nicht so schlimm, manchmal kommt man sogar an eine Oase. Es ist zwar eine Wüste und ihr werdet nie wieder herausfinden, aber so ist es nun mal... Da müsst ihr alle durch! Ihr könntet zwar am Anfang der Reise, ganz zu Beginn, noch abbiegen und die Wüste umgehen...
Aber ICH fände das anmaßend, denn ICH finde ihr dürft euch nicht entscheiden welchen Weg ihr geht. Das mache ich für euch, denn ich denke so ist es richtig...

Nur mal so zum nachdenken...

Und nein ich greife dich nicht persönlich an und ich respektiere es auch, wenn du dich anders entscheiden würdest. Das ist dein gutes Recht.

In diesem Sinne, alles Gute dir und deiner Familie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.