Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alenquer, 18. SSW am 21.03.2019, 12:48 Uhr

@Birgit1310

Bei dieser Frage spalten sich die Geister.
Da muss man gut in sich hineinhören und dann entscheiden ob man die Tests machen lässt. Denn die Konsequenzen daraus muss man ja auch tragen können.

Ich persönlich stimme in meiner Anschauung komplett mit basis überein.
Wir haben den Test jetzt beim 4. Kind auch machen lassen. Ich bin 39 Jahre alt. Bei den ersten 3 Kids habe ich nichts testen lassen.
Ich habe den Praena Test auf alles Angebotene machen lassen und bin sehr froh und beruhigt, daß auf die getesteten Sachen, alles negativ herauskam. Zu 99,8%. Für mich ist das sicher...
Und die Ärzte klären auch extra auf, daß man sich nicht der Illusion hingeben kann, damit die Garantie auf ein rundum gesundes Kind zu bekommen!
Das ist ja auch irgendwo logisch und denke ich auch so jedem bewußt.

Ich gebe ehrlich zu, bei einem positiven Ergebnis hätte ich die Schwangerschaft abgebrochen.

Für uns, auch mein Mann sieht es so, steht eindeutig unsere schon bestehende Familie im Vordergrund. Ich opfere nicht BEWUSST das Glück meiner 3 Kinder und das Leben von uns als Eltern, für ein höchstwahrscheinlich schwer behindertes Kind, daß, zum Zeitpunkt der Entscheidung ,sowieso nicht lebensfähig ist.

Das klingt vielleicht grausam für manche, aber so sehe ich es nun mal.
Warum soll das noch nicht lebensfähige Kind, daß höchstwahrscheinlich sowieso ein Leben voller Qualen vor sich hätte, den Vorzug erhalten und alle Anderen hinten anstehen?
Und das würden sie alle, da braucht man sich nichts vormachen. Man muß sein Leben opfern als Eltern/Paar und einen Großteil des Lebens der anderen Kinder (Faktor Zeit und seelische Verfassung).

Und es ist für uns durchaus etwas Anderes ob es um einen Fötus geht oder ein schon lebendes Familienmitglied schwer erkrankt. Natürlich würden wir alle als Familie zusammenstehen in diesem schrecklichen Fall.

Aber ich respektiere auch diejenigen, die sagen, sie nehmen alles so wie es kommt. Egal ob sie es beeinflussen können oder nicht.
Das muss wirklich jeder für sich und auch als Paar/Familie entscheiden!

Viel Glück und Gesundheit allen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.