Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bine1966, 21. SSW am 19.08.2006, 12:57 Uhr

bin neu hier

Hallo Moel,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Das mulmige Gefühl kenne ich nur zu gut!!! Bei mir hat es ca. die ersten 3 Monate angehalten...und auch jetzt ist mir ab und zu noch etwas mulmig...aber kein Vergleich zu der ersten Zeit!!!

Ich fühlte mich oft sogar verzweifelt (obwohl ich das Kind doch "geplant" hatte) und konnte meine Tränen nicht unterdrücken. Hatte Angst, dass von mir nichts mehr übrig bleibt; Angst vor noch mehr Abhängigkeit, Angst es vielleicht doch nicht mehr zu schaffen...immerhin bin ich nun auch 40 und da gilt frau in der Gesellschaft oft noch als "alte Mutter".

Aus der Übung bin ich bestimmt auch, denn meine beiden Töchter sind bereits 9 und 11 Jahre alt. Aber das ging damals auch ganz schnell, dass ich mich wieder daran gewöhnt habe, als die 2. Tochter kam. Gut, das waren dann 2 und nicht 9 Jahre Abstand, aber mittlerweile traue ich mir das absolut zu!!! Außerdem habe ich dann nicht 2 Wickelkinder und die "Großen" sind schon so weit selbstständig, dass sie sich alleine beschäftigen können und vielleicht sogar Spaß am Helfen haben...

Also nur Mut!!!

Die erste "Zweifelzeit" gehört bestimmt mit zu dieser Schwangerschaft, um auch nicht allzu blauäugig hineinzustolpern..es wird besser, bestimmt!!

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.