Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medam am 13.08.2006, 12:42 Uhr

SCHWIEGERMUTTI SCHWANGER?

ICH BIN DIE MAGDA 28 UND WOHNE SEIT SIEBEN JAHREN IN DEUTSCHLAND GEBOREN BIN ICH IN RUMÄNIEN

ICH MUSS VON ANFANG ERZÄHLEN MEINE ELTERN SIND SCHON ÜBER ZEHN JAHRE GESTORBEN UND DIE SCHIEGERMUTTI WAR IMMER EIN GROSSEN ERSATZ FÜR MICH ICH HABE AUCH TOCHTER VON SIEBEN MON
NUN IST SO MUTTI HAT VOR EINEN JAHR EIN NEUEN MANN KENNEN GELERNT WAS AUCH SEHR SCHÖN IST;
ABER GESTERN HAT SIE MICH ANGERUFEN UND ERZÄHLT DAS SIE IN DER SIEBTE WOCHE SCHWANGER IST UND DAS KIND BEHALTEN WIRD SIE IST ABER SCHON 48 ER IST JÜNGER MIT 37.
MEIN EHEMANN WEISS NOCH NICHTS ER IST LKW FAHRER UND KOMMT ERST HEUT ABEND HEIM.
ICH BIN JETZT DURCHEINANDER UND ICH WILL SIE HELFEN UND ÜNTERSTÜRZEN ABER ES IST ALLES SO KOMISCH

IST ES EINFACH MIT 48 EIN KIND ZU BEKOMMEN; IST ES NICHT VIEL GEFÄHRLICHER IM DEM ALTER MIT FEHLGEBURT UND SO?
WIE WURDET IHR REAGIEREN AN MEIN MANN SEINE STELLE?

DANKE
MAGDA

 
4 Antworten:

Re: SCHWIEGERMUTTI SCHWANGER?

Antwort von spacie, 21. SSW am 13.08.2006, 19:17 Uhr

Wenn man ja noch alle Hormone hat, geht es ja. Allerdings würde ich schon mit 48 eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und regelmäßig zum Arzt gehen, sonst hätte ich zuviel Angst, daß das Kind behindert wird. Fehlgeburten können immer kommen. Auch wenn man jung ist. Das Risiko besteht immer. Dein Mann wird wohl dumm gucken. Aber es ist ja nicht seine Entscheidung ein Geschwisterchen zu bekommen. Das lag noch nie in seiner Hand und so kann er eigentlich nix sagen. Also, ich drück ich deiner Schwiegermama mal die Daumen, daß alles klappt.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTI SCHWANGER?

Antwort von sabine mit Amelie am 13.08.2006, 21:09 Uhr

Hallo,

ich kann nachvollziehen, dass es für dich komisch ist, aber ich finde es ganz klasse, dass sich deine Schwiegermutter für das Kind entschieden hat. Ich selbst bin 45 Jahre und habe letztes Jahr mit knapp 44 Jahren auch noch ein Baby bekommen. Ich genieße es total. Nach dem du ja selbst eine Tochter von 7 Monaten hast, weißt du ja vielleicht, wie du ihr helfen kannst, was ich übrigens total klasse finde, dass du das tun willst. Ich habe übrigens keinerlei Untersuchungen machen lassen und habe eine gesunde Tochter geboren und das sogar spontan, obwohl mein FA viel lieber einen KS machen wollte, weil meine Große ein KS war und ich eben schon fast 44 Jahre war.
Ich wünsche deiner Schwimu für die SS alles Gute und euch, dass ihr gut damit umgehen könnt.
Ich wollte dir übrigens noch kurz schreiben, dass Großschreibung in einem Forum bedeutet, dass man schreit. Ich denke, das war nicht deine Absicht. Ist auch nicht böse gemeint, ich wollte es dir einfach nur schreiben.

Liebe Grüße und alles Gute für euch alle

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTI SCHWANGER?

Antwort von seansmama am 13.08.2006, 21:28 Uhr

Wenn es die Natur zugelassen hat, dann ist es doch okay und wenn Deine Schwiegermutter es will dann auch! Einzig die Mediziner werden aufschreien (und vielleicht Dein Mann!). Einzig Deiner Schwiegermutter und der Mann haben über dieses Kind zu entscheiden, kein Anderer hat das Recht! Hilf Ihr wo Du kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTI SCHWANGER?

Antwort von Sommerfeeling06 am 13.08.2006, 21:51 Uhr

Also ich habe ganz bestimmt nix gegen "ältere Muttis" ganz bestimmt nicht, aber ich finde 48 ehrlich gesagt schon ein bissl alt. Ich selbst bin 26 und wenn ich mit denke meine Mama wäre jetzt 74 und mein Bruder 30 Jahre älter oder so fände ich das ehrlich nicht ganz so toll. Also sagen wir mal so, ich denke in so einem Alter würde ich nicht mehr unbedingt ein Baby planen, aber wenn es passiert dann soll das wohl so sein. Wünsche Deiner Schwiemu auf jeden Fall alles gute und ein kerngesundes Baby. Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.