Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tambre am 13.09.2021, 17:47 Uhr

37 zu alt für SS

Ich habe meine Tochter mit 32 Jahren bekommen und in der Geburtsvorbereitungskurs war ich eine der jüngeren Mütter. 4 von 8 waren zwischen 35 und 40 Jahren. Eine sogar schon fast 40. Also, ich fand den Altersunterschied jetzt zwischen Anfang 30 und Ende 30 nicht wirklich groß. Ich denke, man muss halt damit rechnen, dass es dann ein Einzelkind bleibt, weil es mit weiteren Kindern immer schwieriger wird. Ich werde jetzt 35 und wir basteln seit über einem Jahr am 2. Kind. Langsam denke ich auch, dass es eben daran liegt, dass die Fruchtbarkeit mit Mitte 30 eben doch nochmal deutlich abnimmt. Beim 1. Kind klappte es im 2. ÜZ.
Nein, ich finde 37 Jahre nicht zu alt. Meine Schwiegermutter würde das anders sehen (die war mit 27 Jahren in der DDR schon eine Risikoschwangere und Spätgebärende und kriegt schon Panik in den Augen, dass ich jetzt noch ein 2. Kind will). Aber ich denke, in unserer Generation ist das normal und die Kinder werden in der Schule auch nicht gehänselt, weil einfach viele Kinder ältere Eltern haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.