Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 16.03.2012, 22:38 Uhr

@nurse

"es ist sogar bewiesenerweise genau andersrum - ein kind das nie frustration erlebt entwickelt sich nicht normal"

Mal ganz davon abgesehen, dass es vollkommen UNMÖGLICH ist, seinem Kind jegliche Frustration zu ersparen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, und es deshalb auch keine Studien geben kann, die belegen, dass ein Kind, dass NIE Frustration erlebt, sich nicht normal entwickelt....
- Ich habe mich wirklich ziemlich intensiv mit dem Thema elterliche Zuwendung und deren Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung beschäftigt - und nach allem, was ICH weiß, ist es ERWIESEN, dass Frustration im Sinne von Entzug elterlicher Nähe und Zuwendung die (Gehirn-)Entwicklung eines Babys nachhaltig bremsen und stören kann!
Nachzulesen beispielsweise hier:
Sue Gerhardt: "Die Kraft der Elternliebe - Wie Zuwendung das kindliche Gehirn prägt"
- Wo sind deine Quellen für die von mir oben zitierte Aussage??? Würde mich ja wirklich interessieren, wo du das her hast!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.