Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scnockilein1 am 14.03.2012, 9:47 Uhr

Baby 6 Monate gepuckt dreht sich auf Bauch

Hallo, meine kleine ist jetz 6 Monate alt und seit ca.zwei Monaten pucken wir sie wieder da sie sonst nicht in den Schlaf findet. Sie dreht sich nur robbt durchs Bett schmeisst sich auf den Bauch und heult dann. So weit so gut das Kind gepuckt schläft super, aber nun dreht sie sich auch gepuckt auf den Bauch schläft so z,t. sehr gut manchmal weint sie weil sie nicht wieder zurück kommt. Ist das gefährlich wenn sie so schläfr. Sie dreht den Kopf ja artig zur Seite. Ihre Mytratze ist recht hart und Nestchen, Decken, oder ein Schnuffeltuch oder so hat sie auch nicht.

Wenn sie aber nicht gepuckt wird sind die Nächte für uns alle der Horror.
Und sie mag das pucken auch gern. Sie ist im Schlafsack und hat nur ein selbst genähtes Tuch was sie über die Arme puckt. Sie schaft es auch ungepuckt nicht wirklich mit Schlafsack sich zurück auf den Rücken zu drehen. Das gelingt ihr nur beim spielen.

Was mach ich nur hab ja auch ein wenig Angst das ihr was passiert.

 
4 Antworten:

Re: Baby 6 Monate gepuckt dreht sich auf Bauch

Antwort von Baby2411 am 14.03.2012, 12:32 Uhr

Ehrlich gesagt? Ich habe aufgehört zu pucken, als sich mein Baby im Schlaf umgedreht hat. Die Gefahr, dass es sich nicht mehr alleine zurück drehen kann im gepuckten Zustand - und sich so nicht aus einer eventuellen "gefährlichen" Situation befreien kann, war mir zu hoch!

Die Nächte wurden dadurch definitiv unruhiger, aber wie gesagt: mir war das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate gepuckt dreht sich auf Bauch

Antwort von MaxMaxi am 14.03.2012, 13:19 Uhr

Wir standen gerade vor dem gleichen Probblem: Sohnemann schlief gepuckt toll ein, ist aber nachts alle 2h wach geworden. Dann drehte er sich gepuckt auf den Bauch. Uns wars so zu gefährlich und wir haben das Pucken sein lassen. Er schläft jetzt seit 5 Nächten ungepuckt. Die ersten beiden waren höllisch. Er ist beim Einschlafen ne halbe Stunde durchs Bett geturnt. Jetzt turnt er nur noch so 5 Minuten und schläft viel besser, wird nachts seltener wach.
Ich will dir da gar keinen Tipp geben: Du weißt wohl am besten, was dein Kind braucht. Wollte nur mitteilen, wies bei uns war und jetzt läuft.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate gepuckt dreht sich auf Bauch

Antwort von scnockilein1 am 14.03.2012, 14:58 Uhr

Danke für deinen Erfahrungsbericht ich denke ich werde es wohl heut Nacht mal ohne probieren müssen. Der Mittagsschlaf ohne war jedenfalls nach ner halben Std. gelaufen. Und davor extrem Theater bis sie schlief. Oh oh das wird wohl noch interessant. Gebt ihr euren Kindern eigentlich ein kuscheltuch oder nicht und wie nehmen sie das an weil gepuckt konnte sie ja keins nehmen.

Danke lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate gepuckt dreht sich auf Bauch

Antwort von MaxMaxi am 14.03.2012, 15:56 Uhr

Also wir haben kein Schnuffeltuch oder so. Allerdings war bei uns die Unruhe auch ein großes Problem. Er schläft ohne Schnuller (hat er sich immer rausgezogen und dann geweint, weil er weg war) und wir waren bei einer Homöopathin und die hat uns Chamomilla verschrieben. Hilft uns recht gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das Einschlafen manchmal mit etwas Quengeln verbunden ist. Ich fürchte da muss ich wohl noch ne Zeit (es heißt circa 3 Wochen dauert die Umstellung aufs Nicht-Pucken) durch. Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen??

Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist ca. fünf Wochen alt. Meine Hebamme hat gemeint er könnte nachts auch auf dem Bauch schlafen da würde nichts passieren, der Arzt sagt wieder nur auf dem Rücken. Wie macht ihr dass?? Habe ihn jetzt zwar fast immer auf dem ...

von Baerchenfrau 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

säugling dreht sich auf den bauch

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-). unsere tochter (heute genau 16 wochen) dreht sich seit heute auf den bauch :-(. weiß nun nicht, wie ich das nachts machen soll? fixieren widerstrebt mir, aber die angst wegen kindstod ist doch recht groß. das problem ist außerdem, ...

von claudia2406 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Hallo! Mein Kleiner (10 Monate) dreht sich nachts auf den Bauch zum Schlafen. Ich bin momentan nur noch am umdrehen, sobald er auf dem Rücken liegt, keine Sekunde später liegt er schon wieder auf dem Bauch und zwar mit dem Gesicht auf der Matratze!

von Andrea06 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gibt es Ganzkörperschlafanzüge und Schlafsäcke für...

Hallo, meine Süße ist seit sie 3,5 Monate alt ist, eine Bauchschläferin. Leider haben alle Schlafanzüge die Druckknöpfe vorne und ich habe das Gefühl, das stört sie. Einen zweiteiligen Schlafi will ich ihr auch nicht zumuten - wegen dem Gummi am Bauch, bzw. weil sie da ...

von kirshinka 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

8,5 Monate und Bauchlage

hi, meine Maus ist nun gute 8,5 Monate und während sie schläft, arbeitet sie sich quer durchs Bett...es ist immer ne Überraschung wo und wie sie da liegt. Seit einigen Nächten (und Vormittags- sowie MIttagsschläfchen) dreht sie sich dabei aber auch auf den Bauch und ...

von griefchen 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dreht sich immer auf den Bauch und spuckt dann...

Hallo liebe Mami´s! Mein Kleiner (6 1/2 Monate) entwickelt sich grad zum Bauchschläfer.... Das Problem ist, dass er auf dem Bauch ständig spuckt, was er auf dem Rücken nicht gemacht hat! Er ist ein sehr unruhiger Schläfer, hebt dann im Schlaf immer den Kopf und spuckt dann ...

von little+sunflower 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauchschläfer

hallo. unser kleiner mann ist nun 19 wochen jung und dreht sich seid einer woche den ganzen tag vom rücken auf den bauch...er schläft seid er 10 wochen ist meistens auf der seite. seid 2 tagen aber, dreht er sich auch im schlaf auf den, also er liegt dann oft so mit dem kopf in ...

von meli28 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schlafposition beim Baby - Bauchschläfer mit 6 Monaten!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein kleiner Lucas (6,5 Monate) hat momentan so eine blöde Phase. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken hin. Sofort dreht er sich zur Seite und fast immer auf den Bauch. Manchmal brüllt er dann wie blöd, seit gestern ...

von Jerry19992 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hilfe... mein Kind schläft auf dem Bauch ... ???????

Hallo zusammen, ich bin heute irgendwie total spät dran... wollte grad ins Bett gehen und was sehe ich????? Meine Kleine liegt auf dem Bauch und schläft.... Sie ist nun (ohne die 3,5 Wochen abzuziehen) 9 Monate alt.. habe mal gelesen, dass wenn die Zwerge sich selber auf ...

von BlackNight 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Baby dreht sich nachts auf den bauch

Hallo, habe mal eine frage. Mein kleiner Simon ist jetzt ein halbes Jahr alt. Seit ein paar tagen dreht er sich trotz schlafsack auf dem bauch. Ich denke mal auch das es angenehmer für ihn ist weil er unter blähungen leidet. Trotzdem habe ich angst das er nachts wenn er sich ...

von soenkesusi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.