Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxMaxi am 14.03.2012, 14:02 Uhr

ich bräuchte da mal Hilfe - Beistellbett

Mein Sohn schläft neben mir im Beistellbett. Die Matratze ist ziemlich hoch gestellt, weil unser Bett so hoch ist. Wenn ich das Babybett jetzt tiefer stell, dann liegt er ja nimmer neben mir, sondern auf Höhe des Bettrahmens. Aber wenn er jetzt - hoffentlich noch nicht so bald - anfängt sich hochzuziehen? Was habt ihr da gemacht? Danke

 
4 Antworten:

Re: ich bräuchte da mal Hilfe - Beistellbett

Antwort von Virginiagirl am 14.03.2012, 20:24 Uhr

Das wird er nicht machen, da er ja eh auf gleicher Höhe mit Euch ist. Hochziehen tun die sich eigentlich nur, wenn sie alleine aufwachen und keiner da ist. Da sehen sie nämlich besser und können schonmal aufstehen. Du merkst doch auch sofort, wenn er wach ist, oder?

Wir haben die gleiche Schlafsituation wie ihr und unsere Tochter hat sich nie hochgezogen, sondern ist zu uns rübergekrabbelt, wenn sie wach wurde.

Würde einfach mal abwarten, wie gesagt, ich glaube nicht, dass das ein Thema sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte da mal Hilfe - Beistellbett

Antwort von Zuckerle am 15.03.2012, 15:37 Uhr

Haben die selbe Situation, seine Matzratze ist in der vorletzten Stufe und er zieht sich nur hoch wenn er schon, ich aber noch nicht im Bett ist bzw. bin. da steht er dann und schaut mir zu wie ich im bad-türrahmen stehe und zähne putze zum beispiel. hab ihn immer im blick und falls er auf die idee kommen sollte sich vornüber zu beugen schreite ich ein. wenn ich im bett mitdrinliege krabbelt er lieber auf mir rum als sich da hinzustellen :-) er ist 1,5 j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte da mal Hilfe - Beistellbett

Antwort von Majo24 am 15.03.2012, 17:58 Uhr

hatte das auch und so lange er die Gefahr nicht kannte habe ich es unten gelassen am Bettrahmen. Das war total kuschelig denn ich habe für ihn einfach ein Nestchen an den Rahmen gelegt.
Irgendwann konnte er sich hoch ziehen und hat sich dann bemerkbar gemacht wenn er raus oder zu mir wollte.
Und irgendwann konnte er aus den bett Tiefen aussteigen.
Und als er lernte vom Bett zu krabbeln habe ich alles wieder auf gleiche Höhe gesetzt.

Mittlerweile ist er 2 und schläft in KiZi Bett und wenn er nachts kommt, lege ich in in das Anbaubett. Somit haben wir alle Platz und schlafen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte da mal Hilfe - Beistellbett

Antwort von 2010Zwillingsmama am 17.03.2012, 13:26 Uhr

Ich habe das Kinderbett, dass ich angestellt hatte, von einem befreundeten Schreiner "hochbocken" lassen, so dass die drei geschlossenen Seiten (Liegefläche unterste Einstellung) schön hoch waren. Das funktioniert prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Habt ihr Familienbett oder Beistellbett?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ganz viele (Kinderlose meist) Leut um mich rum meinen, das wäre abnormal dass er IMMER NOCH bei/in unserm Bett schläft (den kriegt ihr NIIIEEEE MEEHHRR RAUS), hat Gitterbett mit 3 Seiten, direkt an unserm dran und meist wandert er nachts zu mir ...

von Zuckerle 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbett für größere Kinder?

Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Rat! Unser Sohn (jetzt 18 Monate) schläft ja, seit er 3 Monate alt ist, ausschließlich im Familienbett, hat also kein eigenes Bett. Wir hatten, als er ganz klein war, ein Beistellbett, er mochte es aber nicht besonders, brauchte sehr ...

von rabarbera 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Beistellbetteltern

Hallo, wie macht ihr das wenn eure Kinder anfangen sich hochzuziehen, dann können sie ja eigentlich über das Gitter fallen oder man muss das Bett runterstellen aber dann ist meins zu hoch. Auch wenn ich bei meinem die Beine abmache, es geht nicht und nur Matratzen mag ich ...

von Savanna2 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Wie lange passt ein Beistellbett?

Unser Sohn ist 5 Monate alt und ein schlechter Schläfer. Tagsüber immer auf dem Stillkissen, Arm oder Trage - alleine schafft er manchmal 30-40 Minuten. Das geht noch irgendwie, ist aber schon sehr einschränkend. Das Problem sind die Nächte, die mittlerweile ähnlich ablaufen ...

von tiny74 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Warum haben Beistellbetten..

Rollen dran, wenn eine Seite offen ist, da kann doch das Kleine später rausfallen? Gibt es ein Beistellbett, an das ganz schnell die vierte Seite anmontiert werden kann? So zusagen fast täglich, denn bei weiteren Kindern, kann der Mittagsschlaf gestört werden. Ich hätte gerne ...

von Soma@3kids 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

großes Beistellbett?

Hallo! Im Juli kommt unser 2. Kind (freu) und unsere Nele ist dann fast 2. Da sie (fast) immer bei uns im Bett schläft, suche ich jetzt schon mal ein Kinderbett, an dem man die Gitterstäbe an einer Seite ab- und zur Not auch wieder dranmachen kann. Die meisten Beistellbettchen ...

von Neles Mom 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.