Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama79 am 04.12.2006, 21:12 Uhr

**** ist das schlimm ??? ****

Halli Hallo !!!

Hab da mal wieder ne Frage ....

Meine Jessi (7 Monate) schläft immer auf dem Rücken !
Nun wollte Sie heute gar nicht auf dem Rücken einschlafen,
sie dreht sich ständig auf die Seite und schläft dann ein !

KOMISCH KOMISCH KOMISCH ....

Kann ich Sie so liegen lassen, oder soll ich Sie lieber immer wieder rum drehen ???
Machen Eure Kids das auch ???

Ihr Po ist wund da Sie ein Pilz hat, kann es daran evtl. liegen ???
Aber tagsüber lag Jessi viel auf dem Rücken und hatte keine Schmerzen !!!

Bitte schreibt mir !!! Vielen Dank für Eure Antworten !!!!

LG NICOLE :-)

 
6 Antworten:

Re: **** ist das schlimm ??? ****

Antwort von Moppelbärchen am 04.12.2006, 21:16 Uhr

Mein Sohn schläft, seit er in der Lage ist, sich allein umzudrehen, nur noch auf dem Bauch. Ich konnte rein gar nichts dagegen machen. Hätte ich ihn etwa festbinden sollen???? Er liegt auch morgens total am anderen Ende oder auch mal quer im Bett. Im Sommer, wo er manchmal ohne Schlafsack geschlafen hat, hingen dann auch ab und zu ein Fuß oder ein Arm aus dem Bett. Naja. Wenn es ihm so bequem ist... Ich hab ihn immer so liegen lassen, nur wenn er mir mit dem Gesicht zu dicht am Nestchen dran war, dann hab ich ihn weggezogen.
Bei unserem Krankenhausaufenthalt vor ein paar Wochen wollte die Nachtschwester ihn auch immer wieder auf den Rücken drehen. In der zweiten Nacht gab sie es auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** ist das schlimm ??? ****

Antwort von kattl79 am 04.12.2006, 21:22 Uhr

Hallo Nicole,

Cora (11 1/2 Monate) hat auch die ersten sechs Monate auf dem Rücken geschlafen. Seitdem ist sie auch begeisterte Seitenschläferin. Das ist nicht schlimm und wird sicher auch noch so bleiben, wenn der Pilz weg ist.

Mach Dir nicht den Streß und dreh sie ständig wieder auf den Rücken, sie wird sich sowieso wieder auf die Seite drehen (kann ja auch nix passieren). Und es gibt bestimmt auch nur ganz wenige Erwachsene, die immer auf dem Rücken schlafen, oder :-)?

LG
Kattl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** ist das schlimm ??? ****

Antwort von mama79 am 04.12.2006, 22:01 Uhr

Ja da habt Ihr Recht !!!

Danke Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** ist das schlimm ??? ****

Antwort von heike-su am 05.12.2006, 9:02 Uhr

Hallo Nicole,
unsere Kleine (wird bald 3) hat, seit sie sich drehen kann, auf dem Bauch geschlafen, also so ca. mit 5-6 Monaten. Zunächst habe ich sie auch immer umgedreht - und Gemecker geerntet... Ich habe dann den Kinder arzt um Rat gefragt und der hat mich dann beruhigt. Wenn die Kinder sich im Schlaf von alleine umdrehen, dann ist das o.k. Dann drehen sie sich auch selber wieder zurück.
Im übrigen hat sie trotz Pilz am Popo immer auf dem Bauch geschlafen - unsere Große auch.
Was machst Du gegen den Pilz? Ich habe - leider - 4 Jahre Erfahrung damit.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: **** ist das schlimm ??? ****

Antwort von Clavi am 05.12.2006, 9:27 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, daß das okay ist, wenn die Babys sich selber drehen können, sie auch auf dem Bauch schlafen dürfen. Schlimmer wäre, wenn man sie ständig zurückdreht und sie dadurch einen gestörten Schlaf bekommen. Ich drehe Neele zurück, wenn sie total blöde liegt, z.B. nahe am Nestchen oder mit dem Gesicht in ihrer Matratze versunken. Aber man kommt ja auch nicht dahinter, wenn man z.B. selber schläft...

Gruß, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine fing mit ca 8-9m monaten an

Antwort von pittiplatsch80 am 05.12.2006, 14:28 Uhr

auf dem bauch zu schlafen,von da ab schlief sie auch viel besser (mobil geworden). jetzt schläft sie in allen stellungen,rücken seite bauch..egal!
wenn sie die position selber einnehmen und sich auch selber wieder zurückdrehen kann,ist es doch ok. kissen würde ich keine nehmen.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.