Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppelbärchen am 02.12.2006, 21:07 Uhr

sich gesund schlafen

Hallo,
leider geht es meinem kleinen Dickerchen seit ein paar Tagen gar nicht gut. Fieber und viele andere Sachen haben dazu geführt, dass er mittler Weile total geschwächt ist und einfach nur noch fix und fertig aussieht. Ich hab gestern einen Arzt konsultiert und war auch heute mit ihm in der Notfallambulanz, doch wir wurden wieder nach Hause geschickt. Den ganzen Tag lang hat er eigentlich nur geschlafen, war kaum länger als 5 Minuten wach, dann gingen sofort wieder die Hände an die Augen und er nickte sogar beim Essen im Hochstuhl ein. Heute Nachmittag musste ich notgedrungen dann aber doch noch einmal mit ihm das Haus verlassen (mein Mann ist das ganze WE auf Arbeit und wir mussten nochmal zur Apotheke fahren um ein bestelltes Medikament abzuholen). Da war er dann auch noch mal ne halbe Stunde munter. Wenn er wach ist, dann ist alles, was ich mache, ganz schlimm: anziehen, ausziehen, wickeln, essen,... da macht er nur theater. Und die "leckeren" Medikamte nehmen- ach, was für 'ne Freude... :-((((
Jetzt liegt er seit heute Nachmittag 17 Uhr in seinem Bett und schläft, und schläft, und schläft... es kommt mir schon total unheimlich vor. Den ganzen Tag über diese Ruhe und auch jetzt abends. Ab und zu wird er mal wach, dann jammert er und wimmert, ich nehm ihn raus und kaum hab ich ihn bei mir auf'm Arm, schläft er schon weiter. Dann bleib ich kurz mit ihm so sitzen und leg ihn wieder ins Bett.
Kennt ihr das von euren Kindern auch? Ich mach mir langsam Sorgen, ob das noch normal ist, oder ob ich noch mal mit ihm in die Notfallambulanz fahren sollte. Aber wenn man dort schon einmal nach Hause geschickt wurde- mit dem Hinweis "der schläft sich eben gesund, kein Grund zur Sorge", dann ist da eine ziemlich große Hemmschwelle, noch mal hinzufahren. Ab wann sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen??? Wieviel Schlaf ist bei einem kranken Kind "normal"?

 
3 Antworten:

Re: sich gesund schlafen

Antwort von minimann am 02.12.2006, 21:49 Uhr

hallo.

wie alt ist dein dickerchen denn?? trinkt er genügend in der zeit,wo er wach ist?? vielleicht hat ihn das fieber mal so richtig "umgehauen??!!" und deshalb is er so kaputt!!!!!! hat er denn noch fieber, wieviel tage geht das nun schon so?? wenn du dir trotzdem noch weiter sorgen machst,dann fahr nochmal zum arzt. du kennst dein kind am besten. vielleicht bekommt er bissl flüssigkeit als infusion.

gute besserung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sich gesund schlafen

Antwort von Moppelbärchen am 02.12.2006, 21:53 Uhr

Also das Dickerchen ist jetzt 9,5 Monate alt. Und trinken tut er meiner Meinung nach genug (zwar im Moment nur Tee bzw. Wasser und nur 1 Flasche Milch am Tag, aber noch im OK-Bereich für die Krankheit). Ich bin echt unschlüssig. Mein Mann meint, ich mach mir zu viele Gedanken. Na klasse. Ich werd mal abwarten, wie die Nacht ist, und wenns mir morgen früh immer noch nicht passt, dann gehts noch mal ab... was solls. Ist mir egal, wenn ich denen da vielleicht auf den Keks geh, aber dann hab ich mir - falls doch etwas ernsthafteres sein sollte - wenigstens nichts vorzuwerfen von wegen ach wär ich doch gleich mit ihm ins KKH gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sich gesund schlafen

Antwort von minimann am 02.12.2006, 21:59 Uhr

genau, fahr nochmal hin.lieber einmal zuviel nach ihm geschaut. aber man hat ein ruhiges gewissen.dann wünsch ich dir eine angenehme nacht irgendwie. vielleicht hat dein mann ja recht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.