Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama80 am 04.12.2006, 11:40 Uhr

umfrage!!!!!

wie bringt ihr eure kinder jeden abend ins bett wie läuft das ab?vielleicht kann sich der ein oder andere ja ne idee holen und vor allem wie alt sind eure kids?

 
19 Antworten:

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Svenni am 04.12.2006, 12:00 Uhr

Hallo,
Ronja, wird im Januar 5, bekommt abends eine Geschichte vorgelesen, manchmal ein Lied geträllert und ab und an darf sie dann noch eine Seite Kassette hören. Sie schläft in ihrem Bett.
Mika, 16 Monate, schläft auf meinem oder Papas Arm ein. Danach legen wir ihn in sein Bett, in dem er manchmal auch die ganz Nacht lang bleibt. Oft holen wir ihn nachts zu uns, wenn er weint.
Ronja kommt z.Zt. auch oft zu uns, weil sie Angst vor fremden Männern hat, die sie holen wollen :-((
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von piper84 am 04.12.2006, 12:07 Uhr

Jerome ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir haben immer die selbe Uhrzeit und den selben Rhytmus...heißt...es macht immer mein Mann und das ist zur Zeit eigentlich noch das einzige Ritual.
Da unser Zwerg es absolut hasst, das wir ihn betüdeln wenn er müde ist, fallen Sachen wie in den Schlaf streicheln, vorsingen etc. vollkommen weg. Er bekommt von mir nen Gute Nacht Kuss und der Papa bringt ihn dann ins Bett. Das einzige was er braucht ist seine Spieluhr überm Bett! :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Tränchen97 am 04.12.2006, 12:11 Uhr

Hey Süsse,
also Liss ist ja wie du weisst zwei jahre alt seit Oktober *g* bei uns läuft das eigentlich schon zwei jahre lang ziemlihc gleich. Erst abendessen mit der gesamten Familie, dann Zähne putzen, waschen, auf Klo gehen, Tee im Becher nachfüllen, eincremen, umziehen, und dann geschichte vorlesen und singen und extra Schmuserunde *G* Begleitet von tausend fragen ihrerseits und tausend Antworten meiner Seite oder von Jörg, der übernimmt nämlich jeden zweiten Tag bettdienst *G* wir brauchen bis zum Türeschliessen und gut nacht sagen und dem letzten Kuss etwa eine dreiviertel bis eine Stunde..aber eigentlich geniessen wir das ganze sehr, denn es ist immer ein schöner abschluss. man kann nochmal über alles sprechen udn schmusen und das Vorlesen ist nicht nur für die Maus schön *G*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen hab:

Antwort von Tränchen97 am 04.12.2006, 12:12 Uhr

Bettgehzeiten sind bei uns von so-do 20.00 und am we 21.00 damit wir morgens bis neune im Bett bleiben dürfen *gg* liss schläft von anbeginn an in ihrem Zimmer, im eigenen Bett und wollte nohc nie ins Elternbett...leider...

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Danie1983 am 04.12.2006, 12:35 Uhr

Lianna (3 Jahre). Sie putzt sich die Zähne und wäscht sich. Danach werden noch die Haare gekämmt und geflochten. Ich lege ich mit ihr zusammen kurz hin und wir erzählen uns noch was.Dann mache ich ihr eine Kasette an und sie schläft dabei ein.

Emy (1 Jahr)wird vom Papa ins Bett gebracht. Zähne putzen,trocken machen,Schlafi anziehen und danach noch eine Flasche während sie dabei im Arm kuschelt. Dann bekommt sie noch einen Gute Nacht Kuss von jedem und kommt ins Bett.Neben dem Bett liegt eine Spieluhr,also so ein Winni Puh,da hört sie kurz zu und guckt sich das Licht an,nach ein paar Minuten schläft sie.

Lianna geht so zwischen 20-21 Uhr ins Bett und Emy wenn sie müde wird,kann alles zwischen 18-21 Uhr sein.

Lianna wird nachts mehrmals wach um zu trinken oder sich zu vergewissern das wir noch da sind und sie schlafwandelt.
Emy schläft durch bis 8/8.30 Uhr,meistens...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein ritual vergessen hab

Antwort von mama80 am 04.12.2006, 13:19 Uhr

unsere maus 21 monate geht nach dem abendbrot ins bad,trocken machen,schlafi an,haare kämen ,zähne putzen......
dann gehen wir zum papa ins wohnzimmer es gibt bussi und winken und ab ins zimmer.
dann mache ich ihre schlaflied cd an und ihr nachtlicht,in der ecke eine hellere lampe wo wir uns davor setzen und buch anschauen.
auch bücher mit musik wo wir dann singen.
sie darf zwei bücher anschauen dann sagen wir dem buch gute nacht und ich nehme sie auf den arm und ich singe ihr was vor und laufe im kreis im halbdunkeln.
dann gehts ins bett wo ich ihr nochmal den sandmann singe und ihr bauch krabbele..meist mag sie noch wasser trinken.
dann gibt es bussi und liebe worte und wir winken uns zu und ich geh raus das ganze dauert immer um die 30 minuten die ich genieße mit ihr und die sie auch braucht um vom tag abzuschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von lucamama am 04.12.2006, 13:40 Uhr

mein sjohn ist 6 monate alt

jeden abend neheme ich mein kleineen so gegen 6 uhr und gehe ihn waschen endweder baden oder einfach nur katzenwäsche ... dann fütter ich ihn gebe ihn noch was zu trinken dann gehen wir die zähne putzen .... wir kuscheln meist noch 20 moin und da singe ich ihn oder lese ihn noch was vor loder wir liegen einfach auf dem sofa und spielen ruhig

dann nehme ich ihn und lege ihn ins bett sing ihn noch ne stropfe vor deck ihn zu mach seine beliebtes mobilie an und dann gebe ich ihn ein fetten kuss gehe dann raus guck dann noch in abstand von 5 min 2 mal rein ob er den chon schläft ,,,,,, das funkitonier super

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Kristin21 am 04.12.2006, 14:55 Uhr

Huhu...

Alos bei uns läuft das ganz unspektakulär ab.

Um 19 Uhr bekommt Fabian sein 2tes Abendbrot, dann wird der Schlafanzug angezogen und noch 15 Min mit Papa spielen im Wohnzimmer.

Meist so ca. 19.45Uhr mach ich ihm noch 150 ml Milch, die trinkt er dann noch, dann Zähnchen putzen und ins Bett.

Wir legen Fabian hin, geben ihm einen Gute-Nach-Kuss und machen die Spieluhr an und er nimmt sein Schnuffeltuch und Nucki und schläft.

Gang ganz selten das er mal noch 2 Min meckert. Da beruhige ich ihn und geh wieder raus.

Ach, Fabian wird am 23.12. 1 Jahr alt.
Das mit dem so zu Bett gehen machen wir schon seit er 3 Monate ist so, und klappt prima.
Nach seinem Geburtstag fangen wir dann an und lesen ihm eine Geschichte vor, weil momentan hört er noch net zu und schläft eh immer gleich.

Lg
Kristin mit Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Trinity0815 am 04.12.2006, 17:23 Uhr

Joshua (knapp vier) kommt zum Kuscheln und Buch vorlesen zu uns aufs Sofa, wenn er müde ist.
Das dauert ungefähr dreissig Minuten,dann sagt er uns gute Nacht, macht sich ne Kassette an und geht ins Bett.

Als er noch kleiner war, hatten wir eine Art "Kuschelnest" auf dem Fußboden. Nachdem er dort eingeschlafen war, haben wir ihn in sein Bett gelegt.
Nach dem Umzug vor ein paar Monaten wollte er seine "Heia" aber nicht mehr und seitdem kuscheln wir auf dem Sofa.
Die ersten Abende ist er auch noch auf dem Sofa eingeschlafen, war ihm aber wohl zu unbequem. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man habt ihr brave Kinder...:-)

Antwort von Januarbaby06 am 04.12.2006, 17:44 Uhr

...bei uns ist das nicht so einfach. Meinen Kleinen (10 Monate) muss ich in den Schlaf wiegen, meistens schreiend. Irgendwann, es kann schon einmal 45 Minuten dauern, schläft er dann ein. Wobei es sein kann, dass er nicht fest genug schläft und aufwacht, wenn ich ihn in sein Bettchen lege...Und das ganze beginnt von Neuem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So läuft's bei uns...

Antwort von Sphynxie am 04.12.2006, 18:02 Uhr

Meine Maus ist knapp 14 Monate alt. Die ersten 4 Monate musste sie zum (ein)schlafen fest gepuckt und auf dem Arm geschaukelt werden. Manchmal gab's dabei trotzdem Geschrei, weil sie wohl einfach von allem überfordert war (obwohl wir es natürlich auf die berühmten Drei-Monats-Koliken geschoben haben). War sie aber erst einmal eingeschlafen, dann wurde sie nur zum andocken wach (wir praktizieren Familienbett ;-)). Mit 4 Monaten wollte sie nicht mehr getragen werden, bzw. sie schlief dadurch nicht mehr ein, also wurde sie einschlafgestillt, tags und nachts. Das klappt bis heute ohne jedes Theater, nur seit neuerem dockt sie sich ab und zu ab und spielt erst noch ne Runde mit Hasi oder "erzählt" am Fenster bis sie von allein einschläft (dauert ca. 10 Min.), manchmal will ich sie nicht allein lassen und schicke den Papa zu ihr ins Bett, mit dem Ergebnis, das innerhalb von 10 Min. ER schnarcht und sie weiter spielt, bis sie gleichfalls "umfällt". Wenn wir unterwegs sind, schläft sie ab und zu im Auto, aber immer noch am besten an Papas Brust im Ergo... Im Buggy hat sie bisher noch NIE geschlafen, sitzt wahrscheinlich nicht lange genug drin *hehe*

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Mädles am 04.12.2006, 20:07 Uhr

Bis meine Zwillis 13 Monate alt waren haben wir so gegen 19 uhr ne Flasche gegeben, dann Zähneputzen und mit einem Gute Nacht Kuss ins Bett gelegt. Mehr hat es nicht gebraucht.
Von heut auf morgen wollten sie nicht mehr alleine einschlafen. Bei uns gibt es um 19 uhr noch was zum Trinken, dann umziehen und Zähneputzen, und dann ab ins Bett, wo dann entweder mein Mann oder ich noch ca 10 Min singen/oder summen. Oft brauchen sie noch Mamis oder Papis Hand, aber es genügt wenn ich während des singens jedem eine Hand auf den Oberkörper lege.
Nach spätestens 15 Minuten schlafen sie.

Liebe Grüße
Sabine mit Svenja und Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von +lalelu+ am 04.12.2006, 21:03 Uhr

Hallo,

Emily ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt abends um 19 Uhr ungefähr ihre Flasche, sie schläft meist dabei ein, so dass ich sie weiter schlafend ins Bett lege. Habe sie dann natürlich vorher schon umgezogen und gewickelt.

Wenn sie nicht einschläft dabei, dann leg ich sie rein, mach ihre Spieluhr an, wir knutschen noch etwas, dann mach ich das kleine Licht aus und streichle sie, bis sie dann eingeschlafen ist. Solange warte ich meistens.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Moppelbärchen am 04.12.2006, 21:08 Uhr

Julian ist 9,5 Monate alt. Meistens ist er gegen 18:30 Uhr schon total müde. Dann mach ich seinen Brei fertig, wir setzen uns ins Wohnzimmer und er liegt schon halb bei mir im Arm und wird gefüttert. Dabei haben wir nur kleines Licht an und auch kein TV oder so. Danach wird er gewickelt, Zähne werden geputzt. Dann setz ich mich mit ihm auf'm Arm vor sein Bett und sobald wir unsere "richtige" Sitzposition gefunden haben (jeder Arm und jedes Bein hat seine genau festgelegte Position- hat sich einfach über die Zeit so eingespielt), kuschelt er sich an mich ran, macht die Augen zu und schläft. Das dauert ca. 1 Minute. Ich warte dann kurz und sag ihm dann irgendwann, dass ich ihn jetzt rüber ins Bett leg. Dabei macht er manchmal, aber nicht immer, noch mal ein Auge auf. Ab und an meckert er auch kurz, doch ich bleib sitzen und streichel ihn und halte Hand und rede sanft mit ihm. Dann schläft er ganz schnell wieder ein. Das dauert zwischen 1 und 10 Minuten. Dann geh ich raus. Er schläft meistens total ruhig, hat nur ab und an Phasen, wo der Schlaf leichter ist (Krankheit, Zähne, Entwicklungsschub). Ich seh aber trotzdem jede halbe Stunde nach, ob noch alles OK ist.
Wenn ich selbst abends schlafen geh, bekommt er das meistens auch mit (sein Bett steht im Schlafzimmer). Doch dann lacht er mich nur kurz an, dreht sich um und schläft weiter. Es ist gut, so wie es ist und ich will es auch nicht ändern. Wenn er älter ist, werden wir auch eine Geschichte raussuchen, aber im Moment hat das noch keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von ElliMcBeer am 05.12.2006, 9:30 Uhr

Hi, Lili ist 3,5 Jahre alt und wird seit ich vom 2. Kind schwanger war fast nur noch von meinem Mann ins BEtt gebracht, es sei denn der Lump ist mal wieder auf GEschäftsrteise ;-). Wir essen immer abends warm (17:30 - 18:30 Uhr so dazwischen) - dann wird ein bisschen gespielt und um 18:50 Sandmann geschaut. Lili geht dann mit Papa nach oben, Zähne putzen, Geschichte, beten. Meist bleibt er bei ihr liegen bis sie schläft - Dauer ab 19 Uhr etwa 30 Minuten. Emi ist jetzt 14 MOnate alt und bleibt auch bis 19 Uhr wach - dann bringe ich sie nach oben, Zähne putzen, knuddeln, Pulle in die Hand, Spieluhr an und raus. Funktioniert seit ein paar Wochen super so. Mit der Pulle zum Einschlafen tat ich mich schon bei Lili sehr schwer wegen der Angst das die Zähne dadurch versaut werden. Da wir aber bis zu 4 mal am Tag Zähne putzen hat Lili bisher super Zähne und so hoffe ich das die kleinen Dinger bei Emi auch gut bleiben. Bei Lili konnten wir diese "Im-Bett-Einschlaf-Pulle" mit 2 Jahren abgewöhnen.
Gute Nacht, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von Clavi am 05.12.2006, 10:20 Uhr

Hallo!

Neele, knapp 10 Monate, bekommt um 18.30 ihren Abendbrei, um 19.00 eine Flasche. Danach werden die Zähne geputzt, gewaschen und gewickelt. Und dabei natürlich ausgiebig geschmust. Kurz vor acht kommt sie ins Bett (mit Wärmflasche angewärmt, das hat sich vor kurzem "bewährt"), dann singe ich ihr noch ein Lied vor, Gute-Nacht Kuß und meist schläft sie dann auch schon.

Gruß, Claudia uns Neele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von little_princess am 05.12.2006, 14:12 Uhr

Valentina (2 3/4) geht immer zwischen 18 uhr und 19 uhr ins bett und schläft dann bis um 6 oder 7 uhr. Nach dem Abendessen gehen wir den schlafanzug holen, Zähne putzen, Haare kämmen, sie geht auf toilette und ziehen den Schlafanzug an. Dann beten wir noch kurz, ich lege sie ins Bett, gebe ihr einen Kussi, rufe nochmal gute nacht und mache dann das Licht aus und die Tür zu. Es muss ganz dunkel und ganz leise sein. Sie schläft im Elternbett(z.B. im Urlaub) total schlecht, es dauert ewig (bis zu einer Stunde) bis sie dann schläft. Sie schläft fast von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von thueringerin73 am 06.12.2006, 9:28 Uhr

Hallo Moppelbärchen und der Rest Zähneputzer,
wie macht ihr das bei euren kleinen mit dem Zähneputzen? Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat schon seit 2 Monaten 2 Zähnchen unten. Habe schon mehrfach versucht mit der Zahnbürste zu ihren Zähnen vorzudringen. Aber sie schiebt immer ihr Zunge vor. Ich mache es auch schon so das ich mich zähneputzend vor sie stelle und ihr ihre Zahnbürste hinhalte. Aber nichts. Ich will aber auch nicht mit Gewalt, soll ja nicht gut sein dann putzt sie vielleicht nie gern ihre Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!!!!!

Antwort von thueringerin73 am 06.12.2006, 9:33 Uhr

Meine Marleen (10 Monate)geht immer so gegen 7 ins Bett. Leider schläft sie nicht immer durch. Manchmal ist es aber nur weil sie sich in ihrem Schlafsack verdreht hat. Meist kommt sie dann mal so gegen halb 5 da kriegt sie auch seit ein paar Tagen ne Flasche Tee (vorher Milch, hab ich jetzt aber abgewöhnt) und dann schläft sie nochmal bis 3/4 7.
Gegen 6 gibts nen Brei (manchmal auch schon halb), dann mach ich sie bettfertig. Wenn wir baden (jeden 2. Tag, gehen wir 3/4 6 baden), dann kommt Papa heim und sie isst mit uns noch Abendbrot, also sie isst je nach Laune eine halbe bis ganze Scheibe Brot mit Butter und Leberwurst. Seit ein paar Tagen lasse ich die Milchflasche weg, da sie eh nur noch so 50 ml getrunken hat. Es gibt maximal noch ein bißchen Tee-Saft-Gemsich. Dann lass ich sie noch ein bißchen rumkrabbeln und spielen und gegen 7 schaff ich sie in ihr Bett. Bisher hat das ganz gut geklappt, da sie so müde war und ich sie nur hinlegen brauchte, kurz übers Gesicht gestreichelt und weg war sie. Aber seit ein paar Tagen muss ich sie auf dem Arm einschlummern und kurz bevor sie ganz weg ist leg ich sie in ihr Bett. Fängt sie nochmal an zu weinen streichel ich ihr übers Gesicht geb ihr ihr Schnuffeltuch und den Schnuller. Dauert aber meist nicht länger als 15min.
Voraussetzung ist das sie bis 2 ihren Mittagsschlaf gemacht hat und dann nicht mehr schläft. Wenn das passiert dauerts abends etwas länger.
Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.