Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitzeline am 03.12.2006, 20:10 Uhr

Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Hin und wieder lese ich hier, dass die Kleinen abends ins Bett gelegt werden und dann einschlafen... Das könnte ich mir bei meiner Kleinen gar nicht vorstellen. Die ist eigentlich immer von 17Uhr bis ca. 22Uhr wach. In der Zeit schreit sie viel (die letzten beiden Tage weniger, aber sie ist auch krank), ich stille sie, wir tragen sie rum... Freiwillig einschlafen will sie irgendwie nicht. Meißtens schläft sie auf dem Arm ein oder beim Stillen. Kennt das noch jemand? Kann man was machen, dass das Baby von alleine einschläft oder ist das eben Ihre Art? Wie macht ihr das?

Danke für die Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Antwort von Krümel22 am 03.12.2006, 21:16 Uhr

Hallo meine Tochter ist auch neun Wochen und wir hatten dieses Problem auch sehr lange. Dass die Kleinen so ab fünf anstrengend werden ist normal da sind wohl alle dann so aufgedreht dass nichts mehr hilft. Haben sie dann aber auch immer rumgetragen bis sie geschlafen hat und dann ganz vorsichtig ins Bett gelegt. Ich hab dann irgendwann angefangen immer um die gleiche Uhrzeit mit ihr ins Schlafzimmer zu gehen, hab auch kein Licht mehr angemacht und sie im dunklen gefüttert. Und nach paar Tagen musste ich sie nach dem Essen nur noch einen Moment im Arm halten und dann war sie auch schon eingeschlafen. Mittlerweile klappt des sogar so gut dass ich sie wch in ihr Bett legen kann und sie schläft dann recht schnell alleine ein.
Wünsch dir viel Glück LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Antwort von Zwillimami2005 am 03.12.2006, 22:58 Uhr

Also wir hatten bei unseren Zwillingen meistens so gemacht , wir haben sie wach ins bettchen gelegt. Natürlich habe sie dann theater gemacht und ich net standhaft bin hab ich sie natürlich wieder raus geholt und dann haben wir sie in den maxi cosi gelegt und ganz leicht geschaukelt dadurch sind sie eingeschlafen .

Naja heute , 14 Monate, leg ich sie ins bett und wenn lukas theater macht dann soll er..das geht vl. 20 min aber dann pennt er auch . Leon stört dat gar net der schläft und schläft und schläft.


LG Sandra



PS: das iss jetzt ne harte zeit. wünsch dir starke nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Antwort von supermom23 am 04.12.2006, 1:36 Uhr

Hallo!

Also meine kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt! Wir haben fast immer um die gleiche Zeit hingelegt, meist um 20 Uhr, am Anfang wollte sie bis 23 Uhr nicht schlafen, hab sie dann a bissal im Arm gehalten, dann gings, und sie schlief dann auch durch! Aber jetzt seit ca. 4 Monaten, schläft sie ohne Probleme auch selbst ohne umanand heben ein! Wir haben ein blaues Licht im Zimmer, ich glaub ganz dunkel würd sie auch nicht schlafen können, und die Spieluhr ein paar Mal an, und dann gehe ich bald aus dem Zimmer, und schläft recht schnell alleine ein. Achja den Radio schalt ich ab und zu ganz leise ein, Musik mag unsere gerne!! Wird bei euch auch bald klappen, bin ich überzeugt!! Darfst ihr nur nicht etwas angewöhnen, was du nachher schwer abgewöhnst, ein Baby hat ihren eigenen Kreislauf (unsere zumindest)!!
lg Ernestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Antwort von Eleanamami am 04.12.2006, 6:51 Uhr

Hallo, deine Maus " verhält" sich ganz normel!!!!!!!!! Kein so kleines baby, oder die allerwenigsten können allein einschlafen! Das ist in unserem genetischen Code so eingegeben.Einschlafen bedeutet trennung und Gefahr!!!! Wurde ein baby von unseren Vorfahren allein schlafen gelegt, bestand die Möglichkeit, dass es erfriert, verhungert oder gefressen wird. Deshalb haben die von der Natur aus Stärkeren gleich eine Alarmanlage mitbekommen. Wenn sie abgelegt werden, protestieren sie.Oder was glaubst du, wer in der Hölle überlebt hätte? Das baby das lautstark protestiert hat, oder das, was allein ein- und durchgeschlafen hat und unter umständen vergessen wurde???????
Unsere Babys sind " Steinzeitbabys", die wenigen jahre mit warmen Kinderzimmern, babyfonen, Ersatznahrungen,usw. ändern nichts an der tatsache, dass die Mäuse Urängste haben!!!! 24 Stunden Körperkontakt, also viel Tragen, gemeinsames Schlafen hilft da !!!!!!!!!!!!! Das hat nichts mit angewöhnen oder verwöhnen zu tun, sondern mit den normalen Bedürfnissen der kleinen Menschen!

genieße die zeit!!!!!

Meine Maus( fast 16 Monate) hat nur auf meiner Brust geschlafen und jetzt will sie es nicht mehr:-(((((((
Geht allein ins Bett wenn sie müde ist!
( mama natürlich hinterher zum Kuscheln;-))))

Gib deinem Kind alles was du kannst und lass dich nicht verunsichern von der gesellschaft! Allein Einschlafen und Durchschlafen ist nicht ein Maßstab für gute Elternschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn du magst lies das Buch " Schlafen und Wachen" dann wirst du noch besser verstehen, warum dein Kind so wie es ist, richtig ist!!!! das weißt du schon gelle???? ;-))))))
Nein, im Ernst, nach vielen Monaten Tragen und Wachen und schon wieder arbeiten war ich auch oft am Ende, das Buch hat mir geholfen durchzuhalten und jetzt werde ich belohnt mit einem Kind, das sein Bett liebt und gern schlafen geht und durchschläft und bis 9.00 Uhr schläft!!!!!!

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Antwort von piper84 am 04.12.2006, 12:11 Uhr

Ich muss gestehen wir hatten was das schreien angeht bzw. das zu Bett bringen NIE Probleme. (teuteuteu)

Jerome ist jetzt 6 1/2 Monate alt und mein Mann bringt ihn ins Bett, macht seine Spieluhr über dem Bett an und geht. Würde er bei ihm bleiben, ihn streicheln oder gar vorsingen würde Jerome ein heftiges Schreikonzert präsentieren. Wenn er müde ist Abends will er seine Ruhe...er ist aber auch sonst kein Kind was gerne viel gekuschelt wird. Eigentlich schade...aber wenn er nicht möchte kann ich ihn ja nicht zwingen!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, stillen, stillen, Arm, Tragetuch, Auto....

Antwort von stillmama am 04.12.2006, 12:36 Uhr

Hallo,

einfach ins Bett legen geht auch nicht bei uns. Dafür dauert stillen oft nur 10 min.
Mit hinlegen und Händchen halten haben wir beim Großen 2,5 Jahre gemacht, mal sehen wie es beim Kleinen (10 MOnate) wird.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.