Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von buzzidil am 25.01.2012, 22:23 Uhr

@golfer

Ich komme deshalb auf die Idee unser 2. Kind von Anfang an zu tragen, weil ich bei unserem ersten Kind auch dachte, es schläft ja so friedlich während dem stillen ein und ich konnte ihn gut ins Stillkissen kuscheln und er schlief dort weiter - die ersten 2- 3 Wochen. Und dann schrie er plötzlich viel, wir versuchtens mit pucken, daneben sitzen, mit Geräuschen,usw. Unser Kinderarzt empfahl das Tragetuch und schwupps war unser Sohn zu beruhigen. Er mochte aber auch nie stundenlang darin sein. 2 Stunden und dann wollte er wieder raus und später wieder rein. Du siehst ich bin nicht auf das tragen den ganzen Tag fixiert, klar darf das Kind mir zeigen was es möchte. Aber unser Kinderarzt gab uns damals zu bedenken, dass man oft zu spät anfängt mit dem Sicherheitsbedürfnis des Kindes nach Körperkontakt(eben tragen). Wenn das Kind schreit, hat es bereits ein Defizit. Es ist bewiesen, dass Babys welche man 3- 4 Stunden am Tag mehr trägt, weniger schreien als andere. Das ist ja auch nur in unserer Kultur so, dass die Babys so oft NEBEN der Mama sind (im Maxi Cosi, Kinderwagen, Stubenwagen, Babysitter,usw.) Normalerweise hat das baby ein Bedürnfis nach Sicherheit und Nähe zu Mama, nicht jedes Kind gleich stark. Das ist meine Meinung, du darfst deine haben. Aber eigentlich hae ich nach Meitais gefragt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.