Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinsmami am 31.01.2007, 19:45 Uhr

@bine75

hallo!

hab grad deinen beitrag gelesen, bezüglich hipp.

und da schreibst du, dass dein kleiner mit 15,5 monaten nachts milch verlangt, bis zu 4 mal

GOTT BIN ICH ERLEICHTERT, dass es nicht nur mir so geht. meine süße ist 14,5 monate alt, kriegt auch grad einen zahn nach dem anderen und wird nachts zwischen 1 und 3 mal wach. früher hat wasser genügt, jetzt verlangt sie milch und macht auch "terror" wenn sie keine kriegt. war schon ganz verunsichert, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
hat nämlich sicher schon 6 monate keine milch mehr nachts gebraucht und jetzt auf einmal. na ja, dann ist das scheinbar so und wird wieder vergehen.

lg martina

 
6 Antworten:

Re: @bine75

Antwort von WUTZ am 31.01.2007, 19:49 Uhr

Sorry, wenn ich mich einfach so einmische! Mich würd interessieren, wie Du damals gemerkt hast, dass sie wieder Milch möchte, und kein Wasser?
Hat sie Dir das gesagt?

Oder hast Du es ausprobiert, Ihr Milch zu geben, um sie wieder zur Ruhe zu bringen?
Mein Mann und ich hatten neulich auch mal das Gespräch, wg. Trinken in der Nacht. Meine(14 MOn.) hat sowas bisher noch nie gebraucht. Aber wir kennen auch viele Kids in dem Alter, die die Flasche nachts noch möchten.
Wüsste auch nicht, was ich machen sollte. Ihr die Flasche geben? Oder anders beruhigen. Tja, hoffentlich kommt Ihr der Gedanke nicht...

ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine75

Antwort von katrinsmami am 31.01.2007, 20:10 Uhr

hallo!

hahahahaha, nein hat sie mir natürlich nicht gesagt.
es war bis zu diesem zeitpunkt, geht jetzt schon fast 2 monate so, dass sie wach wurde, ich habe ihr wasser gegeben und sie schlief sofort weiter. gab nie feste zeiten wann sie wach wurde, manchmal schlief, schläft, sie durch von 20 bis 8 uhr und dann wurde, wird, sie bis zu 3 mal wach.
und auf einmal hat ihr wasser scheinbar nicht gereicht. hat so geweint, dass ich mir echt schon sorgen gemacht habe, ob ihr etwas weh tut. hab alles mögliche versucht um sie zu beruhigen, geschaukelt, in unser bett mitgenommen, nichts hat geholfen. dann hab ich gehört wie ihr bauch, magen, gegurgelt und geknurrt hat, hatte offensichtlich hunger, hab ich mir gedacht und ihr milch gegeben, 150 ml, und gut war.
und so ist das jetzt.
wie gesagt, hat vorher sicher schon 6 monate keine milch mehr nachts gebraucht. anfangs hab ich ihr noch tee gegeben und dann 4 monate sicher nur mehr wasser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine75

Antwort von WUTZ am 31.01.2007, 20:14 Uhr

Danke, für die Auskunft! :)

Find ich gut, dass Du so auf sie eingehst! Wenn Ihr der Magen knurrt, dann hat sie wirklich Hunger, die Maus.
Vielleicht hat sie nen Entwicklungsschub, und sie werden ja auch aktiver, vielleicht dadurch der erhöhte Bedarf.
Wann und was bekommt sie zum Abendessen?
Ich habe meiner immer um 18 Uhr essen gegeben, und dann noch ne Flasche vorm Zubettgehen.

ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung dazu...

Antwort von Sphynxie am 31.01.2007, 20:26 Uhr

...wenn man auf die Bedürfnisse von seinem Kind eingeht, erspart man ihm und sich sehr viel Kummer und unnötigen Stress... Meine wird morgen 16 Monate alt und kommt nachts IMMER NOCH bis zu 3 Mal (die letzten Nächte aber beispielsweise nur 2 Mal)... Ich sag mir dazu: sie wird wohl wissen, was sie braucht, und ich werd den Teufel tun und mir das Leben (und die Nächte) unnötig versauern, indem ich versuche sie an "was anderes" (wie beispielsweise Schnuller, Wasserflasche, Schmusetuch, Stofftier, Mamas T-Shirt oder weiss der Geier) zu gewöhnen... So wird einfach im Halbschlaf angedockt und Ruhe ist...
Ich finde das wesentlich unproblematischer als alle anderen "Umerziehungsmethoden", die die Bedürfnisse des Kindes übergehen und nur auf eines hinauslaufen: Das Kind muss sich viel zu früh mit dem Gedanken vertraut machen, dass es auf sich allein gestellt ist, weil die Eltern zu gewissen Zeiten nicht zur Verfügung stehen.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine75

Antwort von katrinsmami am 31.01.2007, 20:43 Uhr

sie ißt auch so gegen 18 uhr zu abend und kriegt vor dem schlafen gehen, 20uhr, noch eine milchflasche.
sie ist auch gewachsen in letzter zeit und den ganzen tag am herumlaufen, also denke ich auch, dass sie ganz einfach mehr hunger hat und geb ihr dass dann auch.
sie kann es ja noch nicht selber nehmen und ich fände es total grausam wenn ich ihr das verwehren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch...

Antwort von WUTZ am 31.01.2007, 21:12 Uhr

dass alles viel einfacher ist, wenn Kind und Mutter harmonieren! Ist wie in der Beziehung. Wenn beide aufeinander eingehen, und die Fühler austrecken, was der andere braucht, läufts einfach rund, oder?

Ich hab aber auch meine Zeit (sie ist jetzt 14 Mon.) gebraucht, um das zu begreifen. Mein Problem war immer die ältere Generation.
Ich hatte z. B. immer wahnsinnige Angst, meine kleine zu mir ins Bett mitzunehmen. Die sagten mir alle, ich bekomme sie da nieee wieder raus.
Und? Was ist jetzt? Wenn sie krank ist, oder sie mich nachts mal braucht, hol ich sie zu mir. Und es klappt trotzdem wieder, dass sie in ihrem Bett schläft. Wieso soll ich mir die Nächte unnötig schwer machen?

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.