Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apple1986 am 31.01.2007, 10:55 Uhr

Wer kennt das?

Hallo,
meine kleine Maus schläft Nachts super, nur mit den schläfchen am Tag haben wir Propleme! Sie wird dann im laufe des Tages von jetzt auf gleich müde und schreit ganz schrecklich, ich weiß dann nicht wie ich ihr helfen kann.Habe schon alles versucht, herumtragen, Schnuller, Spieluhr, wiegen u.s.w.
Aber es fällt ihr immer unheimlich schwer einzuschlafen, manchmal habe ich das Gefühl sie will gar nicht einschlafen und wird dann irgendwann von ihrer Müdigkeit überwälltigt.
Das geht manchal über 3-4 Stunden, das sie nur unruhig ist und schreit.
Kennt das jemand von euch? Was hat bei euch geholfen?

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt das?

Antwort von tina11 am 31.01.2007, 16:58 Uhr

Hallo,
ich glaube, deine Kleine ist übermüdet und dann fällt es jedem Baby schwer, einzuschlafen, weil es den toten Punkt übergangen hat.
Geht Erwachsenen ja auch so.

Versuche mal, auf die allerersten Anzeichen zu achten, wie z.B. Ohren reiben, an denn (eigenen) Haaren ziehen, auch Überaktivität ist ein Zeichen von Müdigkeit.

Und dann mußt du den besten Weg finden, dein Kind tagsüber zum schlafen zu bringen. Das muß nicht immer der gleiche Weg sein wie abends, viele Kinder machen da nämlich einen Unterschied, wichtig ist nur, daß du auch fürs Mittagsschläfchen ein Ritual findest.

Wie alt ist dein Kind eigentlich?

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von apple1986 am 31.01.2007, 20:16 Uhr

Die kleine Maus ist jetzt 6 Monate.
Sie schläft abends von ca. 20:00 Uhr bis morgens um 7 oder 8 Uhr.
Manchmal wacht sie nachts kurz ein, aber dann schläft sie gleich wieder ein, wenn ich ihr den Schnuller gebe.
Nur tagsüber ist es mit dem schlafen echt super schwierig, dann quengelt sie ein paar stunden nur, kann gar nichts mit ihr machen, aber schlafen kann sie auch nicht...
Manchmal bin ich echt am ende, dass kann so unheimlich anstrengend sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das?

Antwort von Schnulleralarm*2 am 01.02.2007, 20:21 Uhr

Ohja, das kenn ich. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Bei ihr hilft dann nur in Babydecke einwickeln, Schnulli festhalten und fest an mich drücken, dann Popo klopfen oder wiegen. Schon funktionierts. =)
Evtl. hilft das ja bei dir auch, könnte auch an Musik/TV liegen, dass es zu hell ist oder du selbst zu unruhig. Musst ausprobieren.

LG und viel Glück,
Celina & Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Luzie80 am 04.02.2007, 1:05 Uhr

Das kenne ich auch. Nachts schläft unsere Maus jetzt ganz gut, aber tagsüber nur auf meinem Arm. Lege ich sie hin, ist sie spätestens nach 15-30 Minuten wach und weint. Hab mir jetzt ein Tragetuch angeschafft - einfach super! Jetzt kann ich mir wenigstens mal ein Brot schmieren oder etwas zu trinken machen ohne Geschrei im Hintergrund. Sie schläft super im Tragetuch und ich kann einige Dinge nebenher erledigen, die einarmig ziemlich mühsam sind.
Kann ich nur empfehlen.

LG von melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.