Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimen am 31.01.2007, 10:09 Uhr

durchschlafen

Hallo!

was bedeutet durchschlafen bei babys(ich meine wie viele Stunden schlafen sie dann durch?) und ab wieviel Monaten kann es passieren?

 
4 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von Chennai am 31.01.2007, 14:18 Uhr

Ich glaube ab 6 Std spricht man vom Durchschlafen...
Passieren kann es immer :-)
Meine hat mit 6 Wochen ein paar Mal durchgeschlafen und dann nicht mehr bis sie 10 Monate alt war.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Sarah 21 am 31.01.2007, 20:32 Uhr

hab makl in einer zeitschrift gelesen das man von durchschlafen spricht,wenn das kind von mitternacht bis in die frühen morgenstunden schläft,das wären ja auch nur so ca. 6 std.
mein kleiner hat mit 8 wochen das erste mal durchgeschlafen von 20-6 uhr und jetzt mit 12 wochen schläft er von 20-8 uhr!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von stillmama am 01.02.2007, 12:34 Uhr

Hallo,

passieren kann es immer. Mein Kleiner hat bereits in den ersten Tagen und Wochen 6 oder 7 Stunden am Stück geschafft. Wie beim Großen wurde es mit dem Alter immer schlechter, inzwischen sind 3 Stunden am Stück schon positive Highlights, vor 2 Tagen waren es sogar mal 5.
Der Große hat mit 1 Jahr das erste mal 2 Nächte durchgeschlafen so knapp 9-10 Stunden. Mit 2 wurden diese Nächte häufiger, seit er 3 1/4 ist, schläft er so zu 90% durch.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von iu am 01.02.2007, 16:30 Uhr

hallo,
meine Kleine hat mit 5 Wochen von 20 bis 9 Uhr morgens gepennt - ein traum. Der war allerdings vorbei als sie ca. 6 Monate war. Seitdem ist nix mehr mit "Durchschlafen". Sie ist jetzt 1 Jahr und kommt immernoch 1x nachts.
gruß ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.