Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 22.05.2011, 10:59 Uhr

zu sehr verwöhnen?

Tja da muss ich jetzt doch noch was sagen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für ALLE RUHIGERE NÄCHTE gibt, wenn das Kind bei uns schläft. Zuerst im Elternbett, denn schon in der allerersten Erdennacht hat sie gebrüllt wie am Spieß sobald man sie alleine hin gelegt hat!
Dann im Beistellbettchen, und jetzt im Beistellbett.

sie ist jetzt 2, schläft meistens durch und kommt morgens rüber gerobbt zum Kuscheln. Wenn sie nachts schlecht träumt, muss ich nicht aufstehen, kann sofort weiterschlafen - sie auch. Sie wacht wohl mal nachts auf, schaut sich um und sieht dass alle schlafen und schläft selbst weiter.
So muss sie nicht meckern, weil sie Körperkontakt braucht, sondern wir schlafen weiter und alle sind glücklich.

Die Kinder ziehen mit ca. 3-4 Jahren selbst aus!
Und bis dahin kann man dem Kind die Nähe und Wärme geben, die es braucht. Meine Tochter zeigt mir jeden Tag, dass das genau richtig ist (Ach ja - und unsere Wohnung ist groß genug, um Paar zu sein - und Ach ja - als Eltern hat man keinen Feierabend - so ist das nun mal - die Kinder werden schnell genug groß).
Das ist das Beste was du tun kannst, denn ein sicher gebundenes und geborgenes Kind wird dem Leben ganz anders gegenüber treten können, als eines, das immer um jeden cm Nähe kämpfen musste!!!

und zum Beispiel von der 8-jährigen: Man muss das Kind dann natürlich auch los lassen können, wenn es selbst ausziehen will! Dazu gehört auch ihm keine "ich brauch dich - du bist dafür verantwortlich dass ich glücklich bin" Botschaften zu senden!

Also kurzum - lass dein Kind da schlafen, wo es euch allen gut gefällt!
Ein Kind kann man mit Nähe und Wärme nicht verwöhnen - und dieses "dann gewöhnt es sich dran" kann ich aus meiner Erfahrung NICHT bestätigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.