Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMami85 am 28.11.2013, 15:03 Uhr

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo!

Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen Schnuller und er schlief innerhalb ein paar Minuten wieder ein.

Jetzt ist daran gar nicht mehr zu denken. Wenn er Nachts aufwacht steht er in seinem Bett und fängt an zu weinen, wenn ich dann wie sonst versuche ihn wieder hinzulegen, schreit er wie am Spieß und tobt und will sofort wieder aufstehen.
Muss ihn dann raus nehmen und auf dem Arm wieder zum schlafen bringen und wehe ich lege ihn zu früh wieder in sein Bett dann fängt er sofort wieder an zu weinen.
Meistens passiert es das erstemal so um 23 Uhr. Wenn er dann endlich wieder schläft und in seinem Bett liegt wacht er dann spätestens um 2 Uhr wieder auf und das gleiche Spiel von vorne.
Mittags war auch nie ein Problem da schlief er seine 2-3 Stunden. Jetzt haben wir da das gleiche Spiel im Stundentakt.

Ich weiß einfach nicht was er hat. Hab nichts am Abendritual geändert oder es gab auch sonst keine große Veränderungen.
Hab veruscht den Tagesablauf ganz ruhig zu gestalten, alles lautes Spielzeug weg, brachte nichts.
Hab versucht ganz viel mit ihm zu unternehmen, brachte auch nichts.
Hab ihm gleich ein Fläschchen gegeben, dachte vielleicht hat er hunger, brachte auch nichts.
Er bekommt momentan den letzten Eckzahn aber Osanit, Dentinox, Vibrucul, Zäpfchen alles half nichts.

Das einzigste was einigermaßen hilft ist wenn er bei mir schlafen darf. Dort wacht er zwar auch auf und weint kurz schläft aber innerhalb paar MInuten wieder ein.
Ich hab zwar kein Problem damit wenn er neben mir schläft hab nur Angst das er sich daran gewöhnt und gar nicht mehr in sein Bett will.

Er durfte jetzt 2 Nächte neben mir schlafen und es war ok. War einfach Fertig und brauchte auch schlaf.

Jetzt verusch ich immer wieder das er in seinem Bett schläft aber er wacht immer auf und weint und beruhigt sich erst wenn er auf meinem Arm ist. Und am besten schläft er wenn er bei mir schlafen darf.

Tagsüber ist er relativ normal. Er hat nur eine Trotzphase und testet seine Grenzen aus.

Kommt das von dem Eckzahn? Hatten sonst beim Zahnen keine solche Probleme. Oder ist das nur eine Phase die wieder vergeht?

Bin zurzeit echt am verzweifeln, auch durch Schlafmangel.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Antwort von twinsmum am 28.11.2013, 18:24 Uhr

Hallo
Ich kann dich so gut verstehen. Ist bei uns mit unseren Zwillingen genau das gleiche. Sie sind heute 15 Monate geworden und bei uns geht das schon seit bestimmt 6 Wochen so. Sie schlafen normal ein und irgendwann zwischen 23 und 24 Uhr geht das Theater los. Meistens ist es das Mädchen was auf einmal im Bett steht. Wenn ich sie wieder zum schlafen bekomme, ist es max. Ne Stunde später genau das gleiche. Hilft nur wenn ich sie zu uns nehme. Grundsätzlich auch kein Problem, allerdings ist es ziemlich eng wenn ihr Bruder auch mit ins Bett will und genau so wie du möchte auch ich sie nicht an diesen Luxus gewöhnen. Ich finde es zwar schön, bin aber der Meinung, dass sowas eine Ausnahme bleiben muss. Bin absolut ratlos und hoffe, dass es nur eine Phase ist. Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Antwort von nörgelmama am 29.11.2013, 10:35 Uhr

Wenn Kinder sich entwickeln und neue Welten erobern (aufrechter Gang!), dann müssen sie sich irgendwo Sicherheit holen. Oft ändern sie dann ihre Schlafgewohnheiten und brauchen einfach auch nachts wieder mehr Körperkontakt. Ja, das ist Luxus! Und man muß als Familie eben sehen, wie man damit klarkommt.
Mit unserem ersten Kind war das überhaupt kein Thema, die schlief und schläft sehr gern in ihrem Bett. Das 2. Kind war dann das, das uns zum Umdenken gebracht hat. Wir haben wochenlang nicht geschlafen, weil der kleine unglückliche Mann immer im Schlafsack (sah auch ganz süß aus...) todunglücklich bei uns stand und nicht mehr in "sein" Bett wollte. Mein Mann, der immer meinte, Kinder über einem Jahr schlafen im Kinderzimmer, hat ihn bis zu 6x pro Nacht zurückgetragen. Da wir beide voll arbeiten, war das aber wirklich für niemanden von uns zu schaffen. Letzten Endes ist er dann mit 6 Jahren gemeinsam mit seiner 2 jährigen Schwester "ausgezogen", beide dürfen aber 2x pro Woche bei uns schlafen (eigene Matratze). Unser Kleinster (5 Monate) schläft sowieso bei uns im Bett.
Aus meiner/unserer Erfahrung schlafen alle besser, wenn man die Bedürfnisse des Schwächsten erfüllt.
Es schläft wohl fast niemand gern allein. Und nein, die erste Freundin/der erste Freund kommen nicht mit in MEIN Bett.
Der langen Rede kurzer Sinn - Schlaf ist wichtig für alle. Schlafgewohnheiten von Kindern ändern sich öfter mal. Weniger Kampf bringt weniger "Verlierer". Ich wünsch Dir viel Kraft, eine für alle akzeptable Lösung zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Antwort von Jollygirl29 am 29.11.2013, 12:48 Uhr

Buch: Ich will bei euch schlafen! Kann dir weiterhelfen . Da stehen auch Tipps drin.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Antwort von kobold am 29.11.2013, 13:35 Uhr

Hallo,

das kommt mir seeehr bekannt vor. Genau dasselbe machen wir auch gerade mit unserer Tochter (17 Monate) durch.

Wir haben nun folgende Regelung gefunden, die ganz gut klappt: Sie schläft in ihrem Bett im Kinderzimmer ein (mit Händchen halten), wacht dann meist so gegen 23 Uhr auf und darf dann zu uns ins Schlafzimmer, wo wir ihr eine Matratze hingelegt haben. Da legt sie sich dann hin und schläft (meistens) auch gleich wieder ein.

Wenn euer Kleiner schon läuft, könnt ihr z.B. einige Gitterstäbe aus dem Bett entfernen, dann kann er alleine zu euch kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Abends bekommt sie noch die Flasche dazu liegt sie in meinem Arm und schläft während des trinkens ein (die Flasche ist dann leer). Wenn ich sie dann aber ins Bett legen will dann wacht sie wieder auf und schreit wie am ...

von Dani27 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Meine Maus 25 Monate will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo ihr lieben Meine Maus hat immer in ihrem Zimmer geschlafen ohne Probleme. Jetzt war sie eine Woche richtig Krank und hat bei uns geschlafen was ich auch ok fand, aber nun will sie nicht mehr in ihr Zimmer und kreischt wie am Spieß "Mama kuscheln unser Bett" Aber ich ...

von Hexchen86 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Liebe erfahrene Muttis, :-) ich hätte gerne euren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, macht seit 3 Wochen abends Terror, wenn ich sie ins Bett lege (in ihrem Zimmer). Sie steht immer wieder auf und weint dann, bis ich komme und sie beruhige. Ich lege sie wieder hin, geb ihr ...

von Jenniii 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.