Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaelaPo am 09.01.2007, 14:07 Uhr

was hat

Nein, dich wird man da wohl wirklich nicht davon ueberzuegen koennen...
Und mich nicht vom Gegenteil!!! Ich bin ueberzeugt: das grundbeduerfniss eines Kindes um gut schlafen zu koennen ist Gewohnheit und Sicherheit. Wenn man dieses Sicherheit auf dem Arm rueberbringen kann gut und schoen, genauso gut, wenn man es im bett rueberbringen kann.Wenn man dann von Anfang an "gute" Gewohnheiten einfuerht um so besser. ODer warum schlafen alle meine 3 Kinder durch seit sie 6 MOnate alt sind( nur eins wurde geferbert?!)
Ich haette an MIR und MEINER Einstellung nichst aendern koennen, denn das bin ICH. Das sind/waren meine Gefuehle, das kann man nicht aendern.Ich habe meinem kleinen Kind nicht konsequent Liebe und Naehe entzogen, sie bekam das den ganzen Tag. Aber wenn sie meude war und durch mich sich unsicher fuehlte, kann das nicht in Ordnung sein. Das waere seelische Leid zufuegen!
Und glaube mir, die Gefuehle und Beduerfnisse meines Kindes haben den gleichen Stellenwert wie das deines Kindes. Ich mag ihnen in einer anderen Weise gerecht werden als Du, aber ich werde ihnen genausogut gerecht. Das ist der Punkt!
Und das mit den Gewohnheiten: wenn du mal ganz aufmerksam hier im Forum liest, wirst Du schnell ein System erkennen: die Kinder schlafen normalerweise 3-4Stunden am Abend und dann wachen sie so alle 1-2 Stunden auf und suchen ihre Einschlafsituation...(geauso wird es in dem beruhem beruchtigen Buch erklaert....)
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.