Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amamale am 07.07.2011, 14:28 Uhr

Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Nur mal so aus Interesse. Unserer ist fast 4 Monate, das zweite Kind und wir legen ihn kurz vor bzw. gleichzeitig mit uns (zwischen 22 und 23 Uhr) zum Nachtschlaf hin. Hat folgende Vorteile: 1. etwas Extrazeit ohne großen Bruder (der geht schon so 20 Uhr) in die Koje und 2. eine längere Schlafphase am Stück für mich - denn danach wacht er dann so zwischen 3 und 4 Uhr zur Nachtmahlzeit auf. Beim ersten sind wir dann ungefähr nach nem Vierteljahr auch schon auf 20 Uhr gegangen, um den Abend zu haben. Mal sehen, wann wir das jetzt machen. Finde es grade noch so ziemlich praktisch.

 
10 Antworten:

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von LaCrema am 07.07.2011, 15:03 Uhr

Hi, mein Kleiner ist 19 Wochen und wir handhaben es genauso wie du, er geht mit uns um 22.30 Uhr schlafen und wacht meist gegen 04.30 wieder auf, komm so am besten zum schlafen wie wenn ich ihn früher hinlegen würde! Hab schon einiges probiert, bin auch mal gespannt wann es klappt das er mal mehr Std. am Stück schläft und evtl dann auch früher!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.07.2011, 19:13 Uhr

um 21 uhr schläft meiner bis morgens um 10 uhr durch.und das jeden Tag außer wir sind mal weg oder wo eingeladen.. dann bleibt er auch mal länger auf aber ansonsten haben wir jeden Tag die gleiche Uhrzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von KlingGlöckchen am 07.07.2011, 19:54 Uhr

Unsere Tochter (4Monate) legen wir 18.00 uhr hin, sie schläft dann bis 3.00Uhr, dann stillen und dann kommt sie gegen 6.30Uhr, genau wie die große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von KatyMaus am 07.07.2011, 22:19 Uhr

Also meine ist jetzt 3,5 Monate alt und ich habe Sie bis vor ca 2 Wochen immer mit ins Bett genommen, wenn wir auch gegangen sind. Da meine Maus sich aber mit dem schlafen schwer tut, hat sich die prodzedur bis 0 Uhr hingezogen und ab 20 Uhr war immer der blanke Horror weil Sie ständig Übermüdet war und sich da rein gesteigert hat. Nun versuche ich Sie so gegen 21 Uhr hinzulegen, mal klappts mehr mal weniger :) Wenn Sie einmal schläft, dann schläft Sie in der Nacht bis zum ersten Stillen ca 5 - 8 Stunden, je nach Laune. Sie schläft dann aber nochmal wieder ein ohne Theater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von Missy27 am 08.07.2011, 13:19 Uhr

Dann wenn sie müde ist. Das ist zur Zeit irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr der Fall. Vorher war es zwischen 19 und 20 Uhr soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von Isa_80 am 08.07.2011, 15:22 Uhr

Hallo, meine, fast 5 Monate, geht gleichzeitig mit dem großen zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett.
Hat sich von selbst so ergeben, ich sag mal sie wollte es so, hat ihre tagschläfchen so gelegt, das sie um 19.00 Uhr fix und alle ist.
Sie hat ihre Abendflasche, sonst ca. 20.00 Uhr vorgezogen auf 18.00 Uhr, obwohl zu der vorigen nur 2 St. unterschied sind, dacht erst sie wird nicht mehr satt, weil sie so schnell wieder wollte aber es reicht ihr bis morgens um 7.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von MaSchie26 am 08.07.2011, 16:41 Uhr

Meine Tochter ist 13 Monate und geht im Moment so zw. 20 und 21 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von Nachtwölfin am 09.07.2011, 23:34 Uhr

Meine wird nächste Woche 1 Jahr. Meistens schläft sie so zwischen 21:00 und 22:30 ein (seit etwa 3 Monaten). Die ersten 4 Monate ist sie frühestens um Mitternacht eingeschlafen, meistens aber erst nach 1:30. Dann haben wir sie schrittweise auf 20:00 gebracht, um mal am Abend etwas Ruhe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von katzenmama77 am 10.07.2011, 12:36 Uhr

hingelegt haben wir unser Baby von Anfang an nach dem Stillen/Fläschchen um ca. 20 Uhr. Allerdings am Anfang bei uns im Wohnzimmer in dem Kinderwagenoberteil. So mit nem halben Jahr haben wir sie gleich ab 20 Uhr nach oben gelegt. Das ist bis heute so, nur dass sich die Bettgehzeiten häufiger mal verschieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bringt ihr eure Babys ins Bett?

Antwort von FreyaAsteria am 10.07.2011, 20:03 Uhr

Wir Handhaben es immer so, dass wir unseren kleinen (5 Monate) gegen 19:15 Uhr ins Bett legen. Also erst 18:30Uhr Abendbrei, dann Katzenwäsche, Windel wechseln, vorlesen, Gute Nacht sagen ... und spätestens 19:45 Uhr schläft er dann meist bis 04:00 Uhr (je nachdem ob er grad einen Schub hat oder krank ist oder so - kann das auch mal eher sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ab wann abends ins bett legen?

Hallo, meine kleine ist morgen 11 Wochen alt, bis vor kurzem hatten wir noch ziemlich anstrengende Schreiabende, so das an ein vor 23,00 Uhr ins Bett legen gar nicht zu denken war, seit ca. 2 Wochen ist es nun schleichend besser geworden, nun ist es so, das sie gegen 19.30 ...

von Isa_80 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen, wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 ...

von max_mama 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins bett

hallo zusammen, wie habt ihr bei euren säuglingen, unsere ist 11 wochen alt mit dem zu bett bringen ? legt ihr die ins schlafzimmer zum schlafen oder lasst ihr sie bei euch bis auch ihr ins bett geht auf euch schlafen oder im stubenwagen? haben unsere die ganze zeit bei uns ...

von riwka 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Unser großer Sohnematz schläft vor halb zehn einfach nicht ein, normalerweise schläft er gegen acht Uhr... und alleine einschlafen klappt auch nicht mehr wirklich, kommt dann immer wieder raus... Und wenn wir drin bleiben ist er ganz lieb, aber schläft einfach nicht ein. Er ...

von BenMama1979 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ist ein guter/schlechter Zeitpunkt um das Kind ins eigene Bett zu kriegen?

sie liegt noch neben meinem Kopfkissen in einem kleinen flachen "Bettchen" Plastikumrandung. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und stillt nachts noch nach Bedarf (auch tagsueber). Ich weiss nicht, wie sicher dieses Bettchen ist, wenn sie erstmal krabbelt oder sich ...

von Yuri 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett????

Hallo, will nicht wissen wie spät, sondern ob ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett steckt oder je nachdem wann der/die Kleine müde ist?? Wir haben das immer so gemacht, dass wir warten bis sie müde wird. Meist zwischen 8 und halb zehn. Kommt drauf an, wann sie das ...

von steda82 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten Kinder ins Bett!

Hallo Meine Tochter 17 Monate ist ein sehr aktives und wildes Kind bloß nicht stillsitzen und schon gar nicht schlafen.Selbst ganz am Anfang war es schon schwehr sie zum schlafen zu bringen, aber wenn sie eingeschlafen war hat sie gleich 5 Stunden geschlafen nicht 2 wie andere ...

von Susi 13 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann legt Ihr Eure Babys (10-12 Mon) abends ins Bett?

Hallo! Die Frage steht schon oben... Vor allem interessieren mich die Antworten der Mamas von Babys, die 10 - 12 Mon alt sind. Meinen Kleinen (11 Mon) lege ich so um 18.30 Uhr ins Bett. Da die Nächte bei uns sehr unruhig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm zu früh ...

von malin78 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mausis ins Bett?

Wir haben ja zur Zeit das Problem,das Finn nicht mehr schlafen will und schon gar nicht in sein Bett.Waren schon beim KIA,der hat uns Clobuli gegeben und meinte,er hätte vor irgendwas richtig Angst(vielleicht mal schlecht geträumt oder so.)Naja,nun gehen beide erst um 21.00h ...

von Jägermeister 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann Abends ins Bett

Hallo, unser Sohn ist 3 1/2 Monate. Schläft in seinem Bett, bei uns im Schlafzimmer. Bis jetzt haben wir es immer so gemacht, wenn er Abends im Wohnzimmer eingeschlafen ist, haben wir ihn erst in sein Bettchen gelegt, wenn wir auch ins Bett gegangen sind. Manchmal ist er ...

von BienchenB 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.