Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicibanani am 06.07.2011, 12:15 Uhr

Der Fön, der Fön!!!

Hi ihr,
mein kleiner Julian schläft zur Zeit nur noch mit dem Fön ein, das Problem ist sobald ich ihn ausmache, wacht er wieder auf egal wie lang er schon geschlafen hat!!!
Kann doch aber den Fön keine 4-5 Stunden anlassen, heut nacht hatte ich schon Krach mit meinem Mann deswegen!!! :-)
Der Herr wollte wieder mal nicht schlafen und dann hab ich halt -mal wieder-
den Fön angemacht!!!!!!
Einer ist schon kaputt, denke es wird ja nichts helfen wenn ich das Geräusch aufnehme etc. oder, da er ja immer wieder aufwacht!!
Bin etwas verzweifelt.
Im moment liegt er grad unterm Spielebogen und schläft OHNE FÖN!!!
Echt komisch, bin ratlos!!

LG nicibanani

 
7 Antworten:

Re: Der Fön, der Fön!!!

Antwort von tattie am 06.07.2011, 12:22 Uhr

Ich kann Deinen Mann verstehen :-)

Warum nützt es nichts, den Fön-Lärm aufzunehmen? Hast Du es mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fön, der Fön!!!

Antwort von nicibanani am 06.07.2011, 12:26 Uhr

Weil ich denke wenn ich es dann auch ausmache, er dann damit auch wieder wach wird!
Naja könnts mal probieren, ist es eigentl. nicht schädlich wenn Babys die ganze Zeit dann den Lärm um sich haben wenn sie schlafen, mein Sohn ist eigentl immer von einer Geräuschkulisse umgeben, entweder haben wir Besuch, Ferneher, Radio etc. und wenn er schläft dann halt auch immer der Fön Lärm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fön, der Fön!!!

Antwort von MaSchie26 am 06.07.2011, 13:51 Uhr

Der Fön "produziert" ein sogenanntes weisses Rauschen! Schau mal bei youtube oder hier:

http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bring en-103.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte noch weiter gehen....

Antwort von MaSchie26 am 06.07.2011, 13:54 Uhr

....dieses Rauschen wirkt beruhigend auf die Babys.Denn sie kennen es aus der Gebärmutter. Der Sohn einer Freundin hat zum Beispiel immer beim Staubsaugen geschlafen!
Bei uns lief auch sehr oft das Föngeräusch! Irgendwann hat sie auch ohne geschlafen!
Das Argument, das Kind wird abhängig von einer Maschine gemacht ( wie Dr. Busse sich gern ausdrückt) ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig. Beziehungsweise was ist mit den vielen Babys, die eine Spuieluhr, ein drehendes und blinkendes Mobile, Einschlafmusik zum Einschlafen benötigen?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, die Gewöhnung...

Antwort von Sphynx am 06.07.2011, 14:13 Uhr

Unser Kind brauchte das Getragen werden, dann das Einschlafstillen und dann zuletzt das Streicheln und Singen. Alles wurde nach und nach zu den Akten gelegt. Bei euch ist es eben der Fön - auch gut.

Allerdings würde ich schon gucken, dass du das Föngeräusch auf CD kriegst, Schont den Geldbeutel UND man kann die Lautstärke regeln!

Es gibt Kinder die brauchen Halligalli zum Schlafen (echte Parties werden selig verschlafen), andere Ruhe oder monotone Geräusche. Unser Kind schlief mit anderthalb am Besten im Auto und zu dem Sänger und Lied hier:

http://www.youtube.com/watch?v=cbKyhHt55Lk&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fön, der Fön!!!

Antwort von Näppi am 06.07.2011, 20:26 Uhr

Ich weiß nicht, wieviel Lärm für ein Kind schädlich ist.

Aber vielleicht versucht du mal Radio und Fernseher selten laufenzulassen. Mit dieser Art von "Dauerberieselung" kommen nicht alle Kinder gut klar.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Fön, der Fön!!!

Antwort von Isa_80 am 08.07.2011, 21:40 Uhr

Wir hatten bei meinem Sohn so nen Bären der machte Herzgeräusche, vielleicht wär das was? Ist auch so ein ständiges rauschen.
Er hat ihn allerdings nicht gebraucht, bzw. hat es nichts genützt, nur sein Lichtmobile, oder gar nix, er hatte immer ne Zeit gebraucht zum einschlafen, mit und ohne Geräusch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.