Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtis am 29.06.2011, 22:59 Uhr

schlafen seite 4 monate altes baby

mein baby schläft neuderding nur auf der seite,ich kann ihn auf den rücken drehen wie ich will, er dreht sich dann wieder rum. hat jemand einen rat für mich, was ich machen kann das er auf dem rücken schläft ( er schläft wie eine banane)

 
9 Antworten:

Re: schlafen seite 4 monate altes baby

Antwort von tattie am 29.06.2011, 23:08 Uhr

liegt es komplett auf der Seite oder liegt es einfach schief? Sorry, ich kann mir gerade den Zustand der Baby-Banane nicht so ganz vorstellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag schlafen seite 4 monate altes baby

Antwort von Fruchtis am 29.06.2011, 23:09 Uhr

er hat schnupfen und schnieft, kann es dadurch liegen, ich nicht besonders kräftig eher zart und schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen seite 4 monate altes baby

Antwort von Fruchtis am 29.06.2011, 23:09 Uhr

komplett auf der seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen seite 4 monate altes baby

Antwort von tattie am 29.06.2011, 23:14 Uhr

wenn ein Baby sich von alleine dreht, kannst Du es nicht wirklich verhindern. Natürlich sollte es besser auf dem Rücken liegen, aber Du wirst es bald merken, wenn Du ihn immer wieder zurückdrehst, daß er sich wieder anders dreht.
Wenn er Schnupfen hat, warst Du hoffentlich mal zur Kontrolle beim KiA. Nur zur Sicherheit, daß es ein einfacher Infekt sein könnte. Wenn die Nase zu ist, kannst Du Kochsalzlösung in die Nase tröpfeln (Selbst herstellen oder Apotheke). Richtige Nasentropfen würde Dir, wenn nötig, ein KiA verordnen.
Viele schwören auf Muttermilch in die Nase träufeln. Ich habe nur leider nicht die Erfahrung damit und kann nicht bestätigen, daß es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und???

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2011, 12:05 Uhr

meiner schläft seit dem 4. monat auf der Seite odeer auf dem Bauch.. was ist daran so schlimm?? sobald die sich drehen können können sie so schlafen wie sie wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag schlafen seite 4 monate altes baby

Antwort von AlexaSchwerin am 30.06.2011, 12:09 Uhr

Hallo,
bei Schnupfen hilft noch, Bett am Kopfende erhöhen, bspw. mit zwei Büchern jeweils, feuchte Tücher aufhängen, Zwiebelsäckchen machen, Erkältungsbad am Abend...
Wegen auf der Seite schlafen, würde ich mir keinen Kopf machen, wenn Dein Kind so besser liegen kann, warum denn nicht. Hauptsache, es ist nicht zu warm im Zimmer und es liegen keine Decken oder Kissen oder Kuscheltiere im Bett. Die Panikmache, dass die Babies nur auf dem Rücken schlafen sollen, ist wirklich nicht mehr schön und verunsichert so viele junge Mütter bzw. Eltern.
Zum Verständnis zum SIDS: die Schlafposition soll ein Risikofaktor sein, also ein statistischer Wert, der aufgrund der Vorfälle ermittelt wurde, sie ist keine Ursache, genauso wenig in welchem Zimmer die Kinder schlafen. Bis heute weiß niemand, warum Kinder am SIDS sterben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und???

Antwort von Purzel09 am 30.06.2011, 12:22 Uhr

mein Kleiner hat schon immer eher oder fast ausschliesslich auf der Seite gelegen. Solange sie nicht am Anfang auf dem Bauch liegen, würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reschlafen 4 monate altes baby

Antwort von Fruchtis am 30.06.2011, 20:25 Uhr

danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen seite 4 monate altes baby

Antwort von KlingGlöckchen am 07.07.2011, 19:56 Uhr

ist bei unserer 4monate alten tochter genauso. so krumm, dass man denkt ihr müsste alles weh tun wenn sie munter wird, aber nein, scheint sehr bequem zu sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

5 Monate altes Baby will oder kann nicht alleine schlafen

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ich bekomme hier mal einen guten Ratschlag was meinen 18 Wochen alten Sohn Louis betrifft. Seit 3 Wochen ist es so das er Abends sehr schlecht einschläft und dann bestimmt jede 1,5 Std sich meldet. Er schläft seit 6 Wochen in seiner Wiege neben uns ...

von Selda77 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Tipps 3 Monate altes Baby zum schlafen zu bringen???

Hallo:) Wie bringt ihr Eure kleinen ins Bett??? Mia (12Wochen und 7Tage) ist zur Zeit ziemlich schwierig und ich suche noch nach DEM TIPP schlecht hin :) Mal abgesehen von Blähungen die Sie plagen, kann ich sie nicht wie andere das können, sie ins Bett zulegen und sie ...

von KatyMaus 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz ...

von blume84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

5 monate altes baby will nicht schlafen.

ja mein sohn wird morgen 5 monate alt seit ca 1 woche will er tagsüber nicht schlafen und abends schläft er erst nach stundenlagem hin und her getrage stillen singen um 1.30 oder sogar erst um 2.uhr morgens nachts ein schläft dafür morgens bis um 11 uhr mit 1 mal stillen ...

von badwitch123 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Hallo! Meine Tochter möchte nicht wirklich einen Schlafsack, da sie nach dem Abendritual auch noch etwas spielen darf und sich mit 12 1/2 Monaten krabbelt, sich an allem hochzieht und daran entlang läuft. Ein Schlafsack würde sie dahingehend "kastrieren" und ihre Gewohnheit ...

von aspira 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

auf dem bauch schlafen - 15 tage altes baby

Hallöchen, ich weiss, normalerweise ist das ein no-go, aber unser söhnchen schläft echt nur noch in seiner wiege, wenn wir ihn auf den bauch legen... mein erster sohn hat sich auch, sobald er sich selbst drehen konnte, immer auf den bauch gelegt. kann ich das baby nachts ...

von Mandana 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

wie baby zum schlafen bringen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist heute 10 Wochen alt, er schläft tagsüber nur mal 10 Minuten in seinem Kinderwagen, da muß ich allerdings mit ihm gehen, daß es schön schuckelt, oder mal im Tragetuch, bekomme allerdings recht schnell Rückenschmerzen, er schläft auch beim ...

von Sonne34Neuss 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.