Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel09 am 26.06.2011, 19:31 Uhr

Habe gleich mehrere Fragen ;)

Hallo ihr Lieben,

meine erste Fragen gehen an alle, die ein Familienbett haben; schlafen eure Kinder zum größten Teil durch bzw. länger als 3 Stunden am Stück?
Schnarchen eure Männer? Haben eure Männer geregelte Arbeitszeiten oder Schichtdienst?

Dann würde mich noch interessieren ob jemand von Euch ein Kind abgestillt hat, indem der Papa einige Tage das Zubettgehen übernommen hat.

Bin gespannt und freu mich über eure Antworten

LG, purzel



 
7 Antworten:

Re: Habe gleich mehrere Fragen ;)

Antwort von rabarbera am 26.06.2011, 21:45 Uhr

Hallo!
Wir haben ein Familienbett, und...
- mein Kind (20 Monate) schläft nicht durch. Allerdings schläft er, seit er ca. 11 Monate alt ist, durchaus meistens (nicht immer) länger als 3 Stunden am Stück (vorher sehr selten...).
- mein Mann schnarcht gelegentlich (allerdings stört das unser Kind nicht, sondern wenn, dann nur mich) und
- er hat geregelte Arbeitszeiten (Mo.-Fr. immer zur gleichen Zeit).
- abgestillt habe ich, als mein Sohn 10,5 Monate alt war, allerdings ohne Hilfe vom Papa, trotzdem recht problemlos! Bis heute akzeptiert unser Kind beim Zubettbringen und nachts, wenn er aufwacht, praktisch nur mich... ich glaube, damals den Papa das Zubettbringen übernehmen zu lassen, hätte ein Drama gegeben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gleich mehrere Fragen ;)

Antwort von vreni29 am 26.06.2011, 22:31 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 27 Monate alt und schläft im Familienbett. Sie hat von Anfang an super durchgeschlafen dort. Ok, in letzter Zeit (begann so um ihren 2. Geburtstag herum) war das Einschlafen etwas schwierig, aber jetzt haben wir es einigermaßen im Griff, indem wir den Mittagsschlaf ausgelassen haben und morgens um einiges früher aufstehen als sonst. Nun schläft sie nachts 12 bis 12,5 Std. durch und das reicht ihr scheinbar.
Mein Mann schnarcht teiweise echt arg laut, aber der Maus hat das noch nie was ausgemacht. Glücklicherweise habe ich selbst einen ziemlich tiefen Schlaf!! Mein Mann steht jeden Morgen geregelt um 5.30 Uhr, wovon die Kleine nichts mitbekommt...
Zum Stillen kann ich dir leider nichts berichten, da ich nur einen Monat gestillt habe bzw. konnte.
LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gleich mehrere Fragen ;)

Antwort von Zuppelliese am 26.06.2011, 23:57 Uhr

Hallo,

einen Nobelpreis für den Ohropax-Erfinder!!! Ja er schnarcht! Müßte bis zu dir zu hören sein:)
Unsere schläft im eigenen Zimmer, etwa 8 Stunden im Schnitt, dann will sie eine Kindermilch und schläft dann von ca. 5 bis halb 8 in unserer Mitte weiter.
Mein Mann arbeitet unterschiedlich, aber keine Schicht. Selten ab 7, häufiger ab 10 Uhr. Ich schleich mich beim Frühdienst ab 8 Uhr um 7 aus dem Bett.
Gestillt habe ich nicht, meine Hebamme riet mir mich und das Kind nicht weiter zu quälen:) Flasche hat auch oft der Papa gegeben. Bett bringen abends im Wechsel oder auf Wunsch des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gleich mehrere Fragen ;)

Antwort von Sphynx am 27.06.2011, 7:39 Uhr

Ich weiss nicht mehr, ab wann mein Kind länger als drei Stunden am Stück geschlafen hat, mein Meilenstein war aber der 17./18. Monat - da hatte ich dann die Faxen dicke mit nachts stillen, war da auch gerade gut krank, und in dem Moment war der Papa echt GOLD wert, denn ohne ihn hätte das sicher nicht so schnell und vor allem schmerzlos funktioniert...

Wir haben es nämlich genau so gemacht: Papa blieb beim Kind schlafen, Mama schlief im anderen Bett (wir hatten zwei grosse, sind da also immer sehr flexibel gewesen), und Kind liess sich gut von Papa trösten. Wäre das nicht innerhalb von ein paar Minuten gegangen, hätte ich aber auch weiter gestillt, bis zum nächsten Zeitfenster in der Entwicklung. Allerdings blieb ich damals nicht nur ein paar Tage aus dem Familienbett weg, sondern mehrere Wochen. Seitdem wechseln wir uns immer ab. Wobei ich aber trotzdem noch lange danach jeden Abend zum Einschlafen stillte.

Mein Mann schnarcht fürchterlich, und seit der Geburt bin ich sowieso hellhöriger geworden, von daher schlafen wir unter der Woche sogar eher getrennt, damit jeder seine Ruhe hat. Wir arbeiten beide zu geregelten Zeiten. Achja, Kind schläft (seit dem vierten Geburtstag) jetzt immer öfter im eigenen Bett und Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gleich mehrere Fragen ;)

Antwort von Kuscheling am 27.06.2011, 8:28 Uhr

Unser Sohn hat in den ersten drei Monaten oft 6 Stunden am Stück geschlafen, dass war dann mit dem Entwicklungsschub um die 12. Woche vorbei. Danach wachter er im Prinzip nach jeder oder jeder zweiten Schlafphase auf, bis er 21 Monate alt war. Da schlief er für ca. 3 Monate wieder 6 Stunden am Stück - dann begannen die letzten Backenzähne zu wachsen, mit denen er sich nun seit fast 10 Monaten quält, anfangs und gelegentlich auch heute noch auch nachts.
Mein Mann schnarcht furchtbar. Er hat geregelte Arbeitszeiten.

Abgestillt haben wir noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gleich mehrere Fragen ;)

Antwort von Ingi74 am 27.06.2011, 14:10 Uhr

Huhu,
1. Mittlerweile kommt das wohl mal öfter vor (Kind fast 23M) - allerdings schaue ich NIE auf die Uhr
2. Mein Mann schnarcht nicht, maximal 2-3-4x beim Einschlafen. Anstupsen hilft dann sofort.
3. Geregelte AZ, teilweise von daheim (holt Kind nämlich aus Krippe ab)
4. Nein, wir stillen noch, einschlafen abends mit Papa geht nur im äußersten Notfall (was das auch immer sein mag) mit rumtragen und weinen (also gibt es eben keine "Notfälle")
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten :) - o.t.

Antwort von Purzel09 am 30.06.2011, 11:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.