Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 24.06.2011, 15:27 Uhr

Was meint Ihr?

Hallo,

ich hab bis jetzt immer nur still mitgelesen, jetzt wollte ich doch auch mal ne Frage stellen.

Mein Sohn ist jetzt 8 MOnate alt und hat die ersten paar Monate immer schön in seinem Bett geschlafen (steht direkt an meinem Bett dran)...auch nach dem nächtlichen stillen hat er immer wieder schnell weitergeschlafen.

Seit ca. 2 MOnaten ist es aber so, dass er zwar in seinem Bett einschläft ca. 19.30 Uhr), aber spätestens gegen 22 Uhr nochmal wach wird und stillen will (bzw. nur kurz an beiden Seiten nuckeln 2 mIn.)

Danach hab ich paarmal versucht, ihn in sein Bett zu legen, Hand zu haltenund Lied zu singen (wie beim Einschlafritual auch), damit er weiterschläft...klappt manchmal..dann schläft er ne halbe Std. maximal, bis er wieder wach wird und sich nicht beruhigen lässt.
Stillen will er dann nicht, Flasche nicht, Schnuller hat er im Mund usw.

Er schläft erst wieder ruhig und friedlich, wenn ich ihn in unser Bett hole und er neben mir liegt.

Ich mach mir aber Gedanken, wie lange das so gehen soll?
Will er dann für immer bei uns schlafen?
Können wir ihn an sein Bett gewöhnen?
Ich denke, wenn ich das versuche, gibts ordentlich Theater nachts.....und meine Nerven sind nicht die besten, weil die Große (6) ja auch noch da ist und tagsüber beschäftigt werden will.

Was meint Ihr?
Alles so lassen und hoffen, dass er von alleine mal in seinem Bett schlafen will?
Oder motzen lassen (mit Hand halten, streicheln, singen usw.) und ihn in seinem Bett lassen bzw. reinlegen?

Sorry, ist lang geworden

Grüße
Fine8198

 
3 Antworten:

Re: Was meint Ihr?

Antwort von katzenmama77 am 24.06.2011, 16:38 Uhr

also für immer wird er ganz sicher nicht in Eurem Bett schlafen wollen, spätestens in der Pubertät möchte er raus;-).
Nein im Ernst, wenn Du dabei schlafen kannst, wenn er neben Dir im Bett liegt, dann lass es so, und lass ihn in Deinem Bett schlafen. Wenn Du so nicht zur Ruhe kommst und willst, dass er in seinem Beistellbett schläft, dann brauchst Du Geduld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von MaMe09 am 24.06.2011, 17:51 Uhr

Hallo :)

Ich würde auch sagen, dass es eigentlich doch kein Problem ist, ihn in deinem Bett schlafen zu lassen. Irgendwann wird er schon von allein in seinem Bettchen schlafen wollen.
Mit 8 Monaten ist er noch sehr klein und möchte halt so nah wie möglich bei Mami sein.
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass er dann für immer bei dir schlafen will. Vielleicht dauert es ein, zwei Jahre, vielleicht aber auch länger oder nicht so lang, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Auf keinen Fall würde ich ihn weinen lassen. Meine Tochter hat die ersten 6 Monate nur in meinem Arm geschlafen und nun ist sie fast zwei und schläft auch in ihrem eigenen Bettchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Fine8198 am 24.06.2011, 19:28 Uhr

Hallo,

ich danke Euch.....mich stört es nicht, wenn er neben mir schläft, ganz im Gegenteil...eigentlich genieße ich es, denn irgendwann wird er "ausziehen" wollen...und solange wir alle so ruhiger schlafen, werde ich es beibehalten!

LG
Fine8198
mit Sohnemann, der jetzt in seinem Bett eingeschlafen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.