Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nicht kinderfreundlich... (Buch)

Thema: Nicht kinderfreundlich... (Buch)

... heißt es heute immerhin in meiner Tageszeitung über das Buch "Verdammte Scheiße, schlaf endlich ein" (wer es nicht kennt, googelt es mal bei amazon! Mann kann als PDF Beispielseiten lesen) ... und dann werden Redakteure zitiert, die nach "einmal kurz kuscheln" ihr Kind nach der "Guantamano-Pädagogik" alleine & schreien lassen. Na super. Da wird dann ja mal wieder schön Stimmung gemacht, dass Kinder abends funktionieren müssen und Eltern Recht auf ihren "Feierabend" haben.... Verärgerte Grüße von jori, die seit Jahren mit Job & Kleinkindern nicht wirklich schläft und früher jahrelang mit Säuglingen & Kleinkindern im Heim gearbeitet hat und so einen Hype trotz ausreichend verzweifelter Momente in all diesen Jahren NICHT LUSTIG findet.

von jori am 23.06.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von jori

Vordergründig ist es ein Büchlein mit 14 Frustgedichten eines genervten Vaters. Soviel konnte ich jetzt herauslesen. In den USA ist man(n) prüde und bigott, da kommen solche Leute, die das "F" Wort in den Mund nehmen, vor allem in Bezug auf ein Kind, eben ganz spekatulär rüber. Sie sehen es als Befreiungsschlag. Als Emanzipation von Werten, Moral und dem was "gut und richtig" ist... Ja mei, so Momente, in denen wir zumindest innerlich fluchen und uns fragen warum um alles in der Welt wir damals UNBEDINGT ein Kind (oder zwei oder drei oder...) wollten hatten wir doch ALLE mal, oder? Das ist normal. Normal ist aber auch, dass unsere erwachsene Selbstkontrolle eingreift, und wir unser Kind nicht erwürgen, sondern einfach nur trotz allem LIEBEN so wie es ist, weil wir GENAU DAS auch für uns wollen!!! Nur emotionale Krüppel werden es als Krücke nehmen, um sich gerechtfertigt zu sehen und ihre Kinder weiterhin am ausgestreckten Arm verhungern lassen, um so die nächste Generation emotionaler Krüppel heranzuziehen...

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

... ich denke schon, dass die "Rechtfertigung" da größere Kreise ziehen kann, zumal wenn so eine Buchvorstellung so eingebunden ist, wie ich es heute morgen gelesen habe. Daher ärgert es mich einfach. (Dass Wut & Frustgefühle zu später Stunde NATÜRLICH normal sind, darum geht es -mir- ja nicht, aber das schrieb ich ja oben schon ;-0)

von jori am 23.06.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von jori

es ist nur ein buch mit augenzwinkern. einfach das gefühlsleben des vaters. mehr nicht. man muss sowas nicht gleich so negativ sehen sondern mit schwarzem humor betrachten.

von Patti1977 am 23.06.2011, 19:26