Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 25.06.2011, 10:30 Uhr

schlafen

Hallo ihr lieben wollte mal wissen wie es bei euch war beim zahnen...mein kleiner fast 8.monate war schon immer ein schlechter Schläfer:-(doch seit paar wochen geht er so gegen 19uhr schlafen und so gegen 22 -0.00Uhr schläft er unruhig und dann nehme ich ihn zu mir er wacht fast jede std auf und er braucht auch wieder lange bis er einschläft...das heisst habe so gut wie kein Schlaf.-)er zahnt grade er bekommt 4.Zähne oben glaubt ihr das unruhige Schlafen ist wegen dem zahnen???er schläft seit er dreiMonate ist schlecht...Was kann ich machen???DAnke

 
12 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von katzenmama77 am 25.06.2011, 12:27 Uhr

zuerst einmal solltest Du Hunger ausschließen. Viele Baby haben in dem Alter noch Hunger nachts, bei meiner Kleinen hat das VON ALLEIN mit 16 Monaten aufgehört und schläft nun seit 2 Monaten ohne ausnahme 10-12h durch (Mal sehen, wie lange).
Zahnen kann absolut der Grund für unruhige Nächte sein, Du kannst Globoli (Chamomilla oder Osanit) probieren, bei uns wurde es dadurch aber schlimmer. Bei ganz akuten Zahnungsbeschwerden kann auch ein Paracetamolzäpfchen zur Nacht gut tun.
LG und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 25.06.2011, 13:12 Uhr

Danke für deine antwort....habe ich auch gedacht das es hunger ist aber er wacht ja schon so zehn auf und wird unruhig er bekommt so gegen sieben seine brei eine blöde frage wenn er hungrig wäre dann würde er doch schreien vor hunger oder???bevor er beikost bekommen hat hat er 2mal flasche bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von MaMe09 am 25.06.2011, 13:36 Uhr

Also du kannst es halt probieren ihm nachts nochmal eine Flasche zu geben. Aber ich glaube du liegst schon richtig in deiner Vermutung, dass es die Zähne sind. Ich stell mir den Prozess des Zahnens sehr schmerzhaft vor und der kleine Wurm weiß ja gar nicht wie ihm geschieht...

Wie Katzenmama 77 schon schrieb, würde ich es auch mit Globuli versuchen, wobei die bei uns auch nicht wirklich geholfen haben. Bei den Backenzähnen haben wir unserer Kleinen in der Tat auch vor dem Schlafengehen ein Paracetamol zäpfen gegeben. Sie hatte allerdings beim Zahnen grundsätzlich Fieber.

Es gibt noch so ein Gel, Dentinox heisst das glaub ich. Aber das habe ich (nachdem ich es selbst probiert hatte), nicht verwendet, iwie schmeckte das so eigenartig... Keine Ahnung ob das hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von katzenmama77 am 25.06.2011, 14:17 Uhr

nicht unbedingt muss er schreien. Meine Tochter hatt ganz oft nur Unruhe, sie hat dann Milch getrunken und Ruhe war im Karton;-).
Dass Dein Kind um 19 Uhr Brei bekommt hat nichts zu sagen, meine Kleine hat oft in dem Alter gegen 22 oder 23 Uhr noch eine Mahlzeit bekommen.
Probiere es aus...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.06.2011, 15:08 Uhr

das kann schon sein.Es gibt viele Kinder die während dem Zahnen probleme haben. kann da nicht von meinem sprechen, denn wenn er mal schläft dann schläft er. und auch beim Zahnen hat er keinerlei Beschwerden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Missy27 am 25.06.2011, 15:12 Uhr

Würde auch erst mal auf Hunger tippen Wenn er vier Zähne auf einmal bekommt ist das sicher auch nicht angenehm. Meine hat bisher immer nur einen auf einmal bekommen und hatte da immer nur am Tag Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Stillmami_1974 am 25.06.2011, 17:19 Uhr

Unsere Prinzessin ist auch fast 8 Monate alt, hat schon 2 Zähne...und ich habe ganz stark das Gefühl, daß die nächsten im Anmarsch sind!
Ganz konkret: unsere Maus schläft fast die ganze Nacht angedockt, stillender bzw. nuckelnder Weise... Ich kenn das ja schon von unseren beiden Großen. Da war es geauso. Extrem unruhig und am liebsten immer an der Brust.
Wie schläft denn Dein Zwerg nachts wieder ein? An der Brust oder mit Schnuller?
Du machst es schon richtig, daß Du ihn zu Dir nimmst. Mach es Dir so einfach und streßfrei wie nur möglich.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 25.06.2011, 19:47 Uhr

Hallo danke erstmal für eure antworten:-)mein kleiner schläft nur mit Schnulli ein er war schon immer ein schlechter schläfer doch seit paar wochen fing das ganze theater an mit jede std wach werden:-(habe ihm jetzt vorm schlafen gehen von Weleda Zahnungszäpfchen im Popo nei...bin echt froh wenn die Zähne ganz da sind...finde es auch das osanit nichts bewirkt...werde es mal heute nacht mal mit ner Flasche geben versuchen mal schauen was passiert vielleicht war es doch eher hunger aber tippe eher auf die lieben Zähnchen:-) sind eure Zwerge auch so oft wach???und wie schlafen die tagsüber..??Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Ami80 am 25.06.2011, 21:52 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Bei uns ist es genau so. Die erste Schlafphase bis ca. 24 Uhr ist relativ ruhig, danach gehts los mit stündlich aufschreien. Ich gebe ihr dann auch Nachts Osanit ich habe das Gefühl das es ein bisschen hilft (vielleicht auch Wunschdenken). Sie hat auch beim Zahnen immer Durst, ich mach ihr ne ganz verdünnte Milch weil sie Wasser nachts nicht mag. Danach schläft sie, wenn ich Glück hab, schnell wieder ein.
Sie ist jetzt 14 Monate alt und generell ein "schlechter" Schläfer aber wenn sie zahnt dann ist es halt schlimmer. Ich hab leider auch keine Tipps außer durchhalten bis alle Zähne da sind.Dauert ja nicht ewig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 25.06.2011, 22:05 Uhr

Hallo Ami80 trotzdem danke für die antwort mann fühlt sich etwas besser wenn mann mit bekommt das es bei anderen zum teil auch so ist:-)das die kleinen schlechte Schläfer sind...in meinem Freudeskreis sind nur gute Schläfer..!sage mir auch immer es ist eine Phase die hoffentlich schnell vorbei geht....:-)grad eben hat mein kleiner mal so richtig im schlaf angefangen los zu schreien habe lange gebraucht ihn wieder zu beruhigen jetzt schläft er wieder aber in 2std ist ja 0.00UHR...kommt das los schreien auch vom zahnem???da tat er mir so leid der kleine Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Ami80 am 25.06.2011, 22:23 Uhr

Ja bei im Freundeskreis ist mein Kind auch das einzige das schlecht schläft. Bei allen anderen schlafen sie alle alleine ein und durch.... auf so nen quatsch hör ich schon lange nicht mehr. Irgendwann hört man dann doch raus das es nicht so ist.
Er nimmt nen Schnulli oder? Riech mal dran, wenns säuerlich riecht dann hat er Durst. (Hat mir meine Kinderärztin gesagt weil mir das mal bei meiner aufgefallen ist.) Versuch es doch später mal mit Tee oder Wasser wenn er das trinkt, vielleicht bringt es ja was. Viel Kraft für heut nacht und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von missy5555 am 25.06.2011, 22:35 Uhr

habe es auch mit wasser und tee versucht er trinkt evtl ein Schluck mehr nicht aber das gleiche Theater wie immer...ja er nimmt den Schnulli aber wie gesagt er trinkt nicht so viel! na ja hoffen wir mal das unsere Zwerge auch mal zu den guten Schläfer gehören irgendwann:-)wünsche eine gute nacht und vorallem eine erholsame nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kampf ums Schlafen gehen

Seit gut einer Woche will mein 2J8M alter Sohn nicht mehr ins Bett gehen,auch wenn er schon müde ist und man meinen könnte er ist bald reif fürs bett, dreht er ab 19 Uhr nochmal so richtig auf (er wirkt dann sehr überdreht).Zwar haben wir ein Einschlafritual mit Geschichten ...

von Pyar 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Morgens länger schlafen?

Hallo ihr lieben! Mein Sohnemann (16Monate) steht im Moment immer so zwischen 5:30 und 6:00 auf. Ich hätt aber gern das er etwas länger schläft. Ich hab auch noch zwei Jungs (5 und 3 3/4) die dann immer aufwachen weil mein Jüngster morgens gern laut ist...Die beiden sind ...

von NoahsMum 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit blähungen

Huhu !! ich habe in moment das problem das meine maus die drei monats kolike hatt,und starke schmerzhafte blähungen,mir wurde vom arzt tropfen verschrieben die allerdings kein meter bringen,ich hatte auch die tropfen von sab simplex die auch kein stück geholfen haben,nun ...

von Sonja92 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie macht Ihr das mit dem Schlafen?????

Hallöchen, ich brauche mal ein paar Ratschläge. Mein Sohn ist 10 Monate und wir haben das "Problem" mit dem Schlafen von Geburt an. Er war nicht eines dieser Babys, die am Anfang nur gegessen und geschlafen haben sondern hat von Anfang an schon immer sehr viel mitbekommen ...

von Poldie 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen??

Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist ca. fünf Wochen alt. Meine Hebamme hat gemeint er könnte nachts auch auf dem Bauch schlafen da würde nichts passieren, der Arzt sagt wieder nur auf dem Rücken. Wie macht ihr dass?? Habe ihn jetzt zwar fast immer auf dem ...

von Baerchenfrau 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo will mal eure Meining hören und zwar mein kleiner 7.monate schläft tagsüber 30-60min manchmal auch nur 30 min und das 3-4mal am tag...aber wenn er dann wach ist ist er nach einer std wieder müde und ich lege ihn hin weil er dann anfängt zu quängeln und sich die augen ...

von missy5555 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - hier mal Rat gesucht

Hallo zusammen, ich schreibe nun hier das erste Mal und wollte mal eure Meinungen / euren Rat hören zu unserer Situation. Meine Maus ist jetzt 6 Monate, wird gestillt, bekommt mittags Menü. Sie schläft in Ihrem Bettchen in Ihrem Zimmer. Das zur Ausgangsituation. Bis vor ...

von pietschi-baby 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen eure 10 Mt. alten Babys??

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge mit 10 Monaten schlafen in der Nacht? Ich bin langsam am verzweifeln.... Unser kleiner erwacht jede Nacht, meist nur für den Schnuller. Morgens 5, 6 ist dann die Nacht immer vorbei. Egal wann wir ihn ins Bett legen ;( Es gibt ganz ...

von blume84 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen Nachts

Hi, also ich hab seid sicher 2 Wochen das Problem, das wenn ich unseren 19 Wochen alten Sohn gegen 20Uhr ins Bett bringe, das er nach 1h wieder kurz wach ist, dann aber auch wieder einschläft und dann immer um 23.30uhr wach ist für ca. 1h. Und dann kommt er im 2-3h takt. ...

von bienichen 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.