Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMe09 am 27.06.2011, 12:28 Uhr

Habt ihr eine Idee?

Hallo zusammen,

also ich habe vor die Gitterstäbe meiner Tochter aus dem Bett zu entfernen, damit sie morgens allein zu mir ins Bett kommen kann, wenn sie das möchte.
Nur leider gibt es dabei ein kleines Problem. Sie ist noch zu klein, um die Tür ohne Hilfe aufzumachen (für ihre zwei Jahre, ist sie gerademal 88 cm groß). Auflassen möchte ich dir Tür ungern, da wir eine Katze haben und diese sofort in das Zimmer läuft, sobald die Kinderzimmer Tür aufgeht. Ich habe Angst davor, dass sie sich vielleicht Nachts ins Kinderzimmer schleicht und sich mit ins Bett der Kleinen legt.
Man könnte natürlich sagen, ich könnte die Katze einfach weggeben, aber ich habe sie mitlerweile über 10 Jahre und kann mir nicht vorstellen, sie irgendwo anders hinzugeben...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das lösen kann?

LG

 
23 Antworten:

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von rabarbera am 27.06.2011, 13:00 Uhr

Hm, schwierig! Die Katze wegen dieser "Kleinigkeit" weggeben kommt aber selbstverständlich nicht in Frage!
Was habt ihr denn überhaupt für Türen?? ;-) Mein Kleiner konnte schon mit 16 Monaten alle Türen in der Wohnung selber aufmachen, und da war er "erst" 85cm groß! Lange kann es doch wohl nicht mehr dauern, bis deine Kleine an die Türgriffe kommt, um die Türen selber zu öffnen? Bis dahin musst du sie eben notfalls doch noch morgens zu dir ins Bett holen...
Die Gitter würde ich persönlich aber trotzdem von ihrem Bett entfernen! Nicht, dass sie versucht, drüber zu klettern und sich dabei verletzt - das scheint ja in dem Alter doch häufiger vorzukommen!
Sorry, Sinnlosposting, das dir wahrscheinlich nicht sehr weiterhilft...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von nemesis73 am 27.06.2011, 13:01 Uhr

hmmm .... vielleicht die Katze einsperren statt des Kindes ?!
Hast du die Möglichkeit, z.B. ein Stockwerk "dichtzumachen" oder sowas ? Fiele mir so spontan ein ...

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von tattie am 27.06.2011, 13:11 Uhr

Mir kam jetzt auch zuerst die Idee, die Katze in ihren Freiheiten einzuschränken. Gibt es die Möglichkeit?
Ansonsten vielleicht ein kurzes (Strangulierungsgefahr!) Bändel an die Türklinke machen, damit sie nur dran ziehen braucht?
Babyphone, damit sie nach Dir rufen kann, wenn sie wach ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von Patti1977 am 27.06.2011, 19:22 Uhr

bei metallklinke einen dickeren strick mit packband auf der klinke fixieren, seilenden runterhängen lassen und je einen knoten zum besseren anfassen, vielleicht noch 2 mal drumwickeln damit es richtig hält, so kann sie dran ziehen, durch klebeband bleibt seil fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von silke21 am 27.06.2011, 20:20 Uhr

hallo,

ohne die anderen postings gelesen zu haben würde ich sagen: katze in einen anderen raum sperren, zb. wohnzimmer und ggf. die katzentoilette ebenfalls.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von Sphynx am 27.06.2011, 20:38 Uhr

Warum hast du ANGST? Meinst du, die Katze könnte deiner Kleinen schaden? Oder geht es dir, wie mir, eher nur um den "Dreck" den die Katze im Bett hinterlassen könnte?

Unser Stubentiger hat genau wegen letzterem striktes Schlafzimmerverbot.

Ich denke, bei euch wäre wirklich ein kurzes (!!!) Bändel an der Tür, an der eure Tochter die Klinke runterziehen kann, die beste Lösung, bis sie gross genug ist. Oder du musst halt aufstehen, wenn sie dich ruft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von Schätzelein am 27.06.2011, 22:07 Uhr

Oder so: unser Sohn ruft Mama oder Papa wenn er wach ist. Er ist eigentlich alt genug, alleine loszulaufen. Aber einer von uns steht immer auf und geht zu ihm. Falls du es nicht hören solltest - dann Babyphon.
Ich gebe zu, das Aufstehen kann auch lästig sein, aber bei uns muss eh einer aufstehen, denn wenn der Kleene ruft, ist er fit und möchte seine Milch trinken und spielen...und das auch gerne am WE um 6/6.30 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von MaMe09 am 28.06.2011, 8:28 Uhr

Danke für eure schnellen und vielen Antworten! :)
Zu euren Fragen... Einsperren in einem anderen Raum geht nicht, sie würde völlig durchdrehen, wenn sie in einem Raum eingesperrt ist und würde mir sämtliche Gegenstände im besagten Raum zerstören.
Ein Babyphone habe ich. Aber irgendwie scheint da manchmal eine andere Familie mit "drauf" zu sein, denn manchmal sind dort andere Menschen zu hören, als wir.. Das macht aber weiter nichts, es nervt manchmal ein bisschen, wenn Punkt 05:00 Uhr morgens das Baby aus dem Babyphon wach wird und deren Eltern es nicht vor 06:00 uhr für nötig halten in das Kinderzimmer zu gehen, aber man gewöhnt sich an alles :)
Die Idee mit dem Band finde ich ganz gut. Ich denke, dass werde ich mal ausprobieren, wenn es gerade lang und dick genug ist, dass sie da ran kommt, besteht ja auch keine Strangulierungsgefahr..

Achja... Ich möchte nicht, dass die Katze da schläft, weil ich ein bisschen Angst habe, dass sich die Katze denkt, sie möchte mit der Kleinen kuscheln und dann irgendwas passiert oder so.

@ rabarbera Ich habe die Gitterstäbe gleich gestern noch entfernt und es hat prima geklappt. Heute morgen kam die Kleine dann bis zu ihrer Zimmertür und hat daran geklopft. ;)

Also vielen Dank nochmal, für eure Antworten, ich werde mal weiter berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Katze tut dem Kind bestimmt nichts!

Antwort von Sphynx am 28.06.2011, 11:32 Uhr

Zumindest nichts, was dem Kind ernsthaft gefährlich werden könnte - oder ist sie für fieses Kratzen und Beissen bekannt? Dazu legen ist in dem Alter echt kein Problem mehr! Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Unser Kind LIEBT es übrigens, wenn sich die Katze mal ins Bett dazu schmuggeln kann (vorzugsweise, wenn ich schon aufgestanden bin und unten in der Küche rumore), aber ich habe absolut was gegen die Haare und den Katzensand im Bett, deshalb schmeiss ich sie dann auch immer sofort wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx: kommt auf die Katze an

Antwort von Lian am 28.06.2011, 11:59 Uhr

Wir haben zwei Katzen. Unsere "Kleine" wiegt 6 kg, ist eine tolle liebe Katze, aber dumm wie Brot und legt sich mit Vorliebe gerne auf Menschen. Das ist eine Katze, die ich schon gefährlich für Kinder finde (und die deswegen absolutes Kinderzimmerverbot hat).
Aber ich weiss...es gibt auch andere
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx: kommt auf die Katze an

Antwort von MaMe09 am 28.06.2011, 12:51 Uhr

Meine ist auch genau so ein Fall, die sich gerne auf alles und jeden drauf legt. Hatte ich glaub ich bisher auch noch gar nicht erwähnt.. Ich hab halt Angst, dass sich die Katze irgendwie auf das Gesicht der Kleinen legt oder so. Also bei mir macht sie es nicht, aber man weiß ja nie.... Wenn man das Verhältnis Kind/Katze sieht ist die Katze nicht viel Kleiner als meine Tochter.

Kratzen und beißen tut sie nicht, zumindest nich ohne Grund. Klar, wenn meine Tochter (wie das eine mal) auf die Idee kommt der Katze am Schwanz zu ziehen, dann wehrt sie sich schon, aber auch nicht mit Kratzen. Sie hat da nur mit dem Pfötchen zugehauen, ohne ausgefahrene Krallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx: kommt auf die Katze an

Antwort von lady-kiss am 28.06.2011, 21:11 Uhr

Freunde von uns haben als "katzenabwehr" eine fliegengitter Tür außen an den rahmen angebracht und mit einem "schwachen" Magnet gesichert das die Katze sie nicht mit der pfote aufbekam, das Kind aber nur von innen leicht drücken musste um sie zu öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von KatyMaus am 29.06.2011, 8:43 Uhr

Guten Morgen,

wir haben 3 Katzen und 2 Hunde und klar man muss schon aufpassen, schon alleine weil besonders die Katzen sich gerne ankuscheln und im Gesicht fänd ich das nicht lustig! Abschaffen würde ich ein Tier deswegen niemals, ich denke man kann sich auch so behelfen. Da ich noch kein Kind habe im alter von 2 Jahren und ich daher schlecht abschätzen kann, wie sicher die Kleinen so sind, weiß ich nicht ob meine Idee so ideal ist: Ich würde etwas neben die Tür legen das gerade so hoch ist das sie an die Klinke dran kommt. Vielleicht reicht ja schon ein großer Atlas, wenns nur wenige Zentimeter sind. Wichtig natürlich, es sollte nicht zu hoch sein und rutschfest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von AADanielaAA am 29.06.2011, 10:00 Uhr

hallo,

also auch wenn sich das hart anhört, aber ich würde auf jeden fall die katze abgeben, vielleicht in der familie oder so, denn ich finde kleinkinder und hunde oder katzen passen nicht zusammen, man sollte sich für eins entscheiden. bin da vielleicht auch allein mit meiner meinung.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ AADanielaAA

Antwort von MaMe09 am 29.06.2011, 12:55 Uhr

Also ich würde meine Katze auf keinen Fall wegen so einer 'Kleinigkeit' abgeben... Ich habe meine Katze 10 Jahre und sie ist meiner Meinung nach ein genauso Vollwertiges Familienmitglied, wie mein Mann, meine Tochter und ich.
Anders wäre es, wenn meine Kleine eine Tierhaaralergie hätte, dann würde ich selbstverständlich an das Wohl meines Kindes denken und versuchen das Tier irgendwo bei Verwandten oder Bekannten unterzubringen.

Übrigens raten Experten sogar dazu Kinder mit Haustieren aufwachsen zu lassen...
http://www.schwangerschaft.at/de/kleinkind/kind-und-haustier/article.warum-kin der-mit-tieren-aufwachsen-sollten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statusbericht

Antwort von MaMe09 am 29.06.2011, 13:03 Uhr

Letzte Nacht habe ich den Versuch mit dem Band an der Türklinke gestartet. War leider keine so tolle Idee. Meine Tochter hat die Tür locker aufbekommen, war dabei aber so leise, dass ich nicht bemerkte, wie sie ins Badezimmer ging und ca. 4 Klorollen abwickelte und diese mitsamt ihrer Windel in das Klo wurf. Sie kam dann ganz stolz zu mir und sagte: "Mama, Mia Pipi macht - guck!"

Zum Glück habe ich alle gefährlichen Dinge für sie in einer nicht erreichbaren Höhe.
Kurzer Sinn der langen Rede, ich habe mich nun dazu entschlossen, es einfach zu machen wie Rabarbera es sagte... Ich warte bis sie groß genug ist um die Tür selbst zu öffnen, bis dahin hole ich sie einfach morgens noch zu mir.

Eventuell geht ja die Angst mit der Katze irgendwann auch weg und ich kann ruhigen Gewissens die Tür auf lassen. Wobei ich die Idee mit dem Fliegengitter auch sehr gut finde muss ich sagen.

Liebe Grüße und danke nochmal an euch alle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statusbericht

Antwort von tattie am 29.06.2011, 13:33 Uhr


das mit den Klorollen, wäre auch bei meinem Kind nicht undenkbar!
Wie oft musste ich sie schon abfangen, weil sie, durch die Wohnung spazierend, das Papier abrollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee?

Antwort von kirshinka am 29.06.2011, 14:34 Uhr

Schnüre an die Türklinken?


Oder Katze ins Bad sperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhm...

Antwort von MaMe09 am 29.06.2011, 14:38 Uhr

Wenn du weiter unten meine Postings liest, erübrigt sich das, aber trotzdem danke. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AADanielaAA

Antwort von AADanielaAA am 01.07.2011, 10:40 Uhr

Ich sag ja nicht, dass Tiere nicht förderlich wären für die Entwicklung des Kindes. In meinem Beitrag hatte ich aber auch Kleinkinder geschrieben und nicht Kinder, das ist schon ein Unterschied.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AADanielaAA

Antwort von Sphynx am 01.07.2011, 15:35 Uhr

Also ich würde auch nicht einfach ein Tier weggeben, es sei denn, es bestünde Gefahr für die Gesundheit der Menschen. Und Katzen können auch Kleinkinder und sogar Babys bei der Entwicklung fördern, denn mein Kind wollte damals KOSTE ES WAS ES WOLLE zu der Katze gelangen, und die war somit die Beste Motivation zum Drehen, Krabbeln, Laufen... Ich habe Fotos davon wie zB mit 7 Monaten der Katze hinterhergekullert wurde und sich im Fell festgekrallt wurde - die Katze liess sich auch immer extrem viel gefallen! Das Kind ist ja nun kein hilfloses Baby mehr und kann die Katze durchaus wegschieben oder nach Mama schreien. Wir hatten damit jedenfalls nie ein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sphynx

Antwort von AADanielaAA am 02.07.2011, 9:44 Uhr

Naja ich finde es trotzdem gefährlich ehrlich gesagt, aber wie gesagt, bin ich da vielleicht auch allein mit meiner Meinung. Jeder halt so wie er möchte. Für mich würde es nie in Frage kommen.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ AADanielaAA

Antwort von MaMe09 am 02.07.2011, 11:42 Uhr

Mich würde dennoch mal interessieren, warum du es gefährlich findest? Meinst du, weil das Kind verletzt werden könnte oder warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.