Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max_mama am 28.02.2011, 14:39 Uhr

Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Hallo alle zusammen,
wir haben zur Zeit immer mehr Diskussionen, wann unser Zwerg ins Bett soll. Gg. 18:45 Uhr ist Abendessen und um 20 Uhr ist er dann im Bett und schläft. Durchschlafen gibts bei uns leider noch nicht - aber z.Zt. wirds morgens immer eher. Erst wars halb 8 nun sind wir schrittweise bei halb 7 angelangt. Blöde, wenn man schon nicht durchschlafen kann...
Meint Ihr, dass später ins Bett gehen etwas bringen würde? Mein Mann meint nicht später ins Bett, da wir abends so auch mal 1-2Std. für uns haben.
Wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von MaSchie26 am 28.02.2011, 16:02 Uhr

Meine Kleine ist auch fast 9 Monate und wir gehen gegen 20 Uhr ins Bett.
Er ist doch sicher müde um 8, oder? Ich würde das Ganze nicht in die Länge ziehen. Das ist ja für alllle Beteiligten kein Spass....

Mmh...halb 7 finde ich jetzt auch nicht sooooo dramatisch. Eine Zeit lang war für mich 5-5:30 die Nacht vorbei. Das fand ich auch nicht lustig. Aber wir können sie ja nicht zum Schlafen zwingen. Mittlerweile steheh wir gegen halb 8 auf.
Äh, durcschlafen? Das hat sie seit sie 4 Monate ist nicht mehr gemacht. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung....sie wird ca. 4-5 Mal wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von Missy27 am 28.02.2011, 18:45 Uhr

Meine Maus ist knapp 8 Monate alt und geht so gegen 20 Uhr +/- 1 Stunde ins Bett, halt dann wenn sie müde ist. Sie wird in den Schlaf gestillt und schläft dann etwa 11 Stunden mit ganz vielen Unterbrechungen. Ich bleibe abends direkt bei ihr liegen und schlafe auch. Einen gemeinsamen Abend mit meinem Freund habe ich seit der Geburt nicht mehr. Durchgeschlafen hat sie übrigens noch nie.
Ich würde es abends nicht in die Länge ziehen. Ein übermüdetes Kind ist auch nicht so lustig. Ich kenne das außerdem durch meine kleinen Brüder, egal wann die ins Bett gehen, die stehen trotzdem nicht später auf, sind teilweise um 5 Uhr am Sonntag putzmunter. Da passiert es eher, dass sie am Tage nörgelig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von -kili-81 am 28.02.2011, 20:13 Uhr

Meine Tochter ist zwar "schon" 11 Monate alt, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, wenn man sie später ins Bett bringt. Das Einschlafen dauert nur viel länger weil sie schon so "drüber" ist und aufwachen tut sie morgens auch nicht später. Das hab ich mir schnell wieder abgewöhnt und jetzt darf meine Kleine ins Bett wenn sie müde ist und das ist zwischen 19 und 20 Uhr der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von max_mama am 28.02.2011, 21:59 Uhr

bin ich froh das zu lesen :-) es tut einfach gut zu wissen das man nicht allein ist. werde es bei 20 uhr belassen, da ist er wirklich müde und schläft echt schnell ein. nur das mit dem wach werden ist so eine sache. z.zt. sehr nervenraubend.... die zähne :-( letzte nacht fast jede stunde... frage mich, wie das werden soll wenn ich im juni wieder arbeiten gehe... mich grausts...

gute nachti :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von meli28 am 01.03.2011, 9:54 Uhr

leo (14 monate) geht zwischen 18 und 19 uhr spätestens 19.30 uhr schlafen, je nachdem wie der mittgasschlaf war und er die nacht zuvor geschlafen hat. er bekommt seid er 10 monate ist fast jede woche einen zahn bzw. alle 3wochen bricht einer durch und schläft oft sehr schlecht und hat schmerzen und alles was zum zahnen dazu gehört, sein bruder (jetzt4jahre) hatte das alles nicht. er ist wirklich arm...und ich/wir oft mit ihm, weil kein schlaf.
eigentlich schaue ich genau auf die zeichen des müde werdens, wir haben jeden abend die selben abläufe und leo schläft immer so in 10 minuten ein, weil er die signale/rituale sehr schätzt. tja und hat er arge zahnungsschmerzen kanns auch sein dass er zwischen 5 und 6 uhr wach wird, normalerweise schläft er aber bis 7ben, ganz selten bis halb8! außerdem muss der große sowieso in den kiga, also ich hab verdammt wenig schlaf, bin baer trotzdem recht fit...so gehts halt als mama :))
mittlerweile schreibe ich trotzdem diplomarbeit und mach auf der uni 1 bis 2 kurse, mir wurscht ob mit oder ohne geschwollenen augen, das leben geht weiter, auch ales unausgeschlafenen mama, ich seh das meist recht gelassen und meine kinder haben mir bis jetzt immer deutlich gezeigt, wenn sie müde sind.
tja der große schläft durch seid er so 3,5jahre alt ist, vorher ist er noch so 1-2mal nahcts wach geworden...da habe ich auch uni und prüfungen gehabt, kein problem.
deswegen, ,amn schafft eigentlich viel, wenn man sich was zutraut, du auch.
ich würde das kind nicht später ins bett brigen, dann geht routine verloren, die sehr wertvoll für ein kleines baby ist :) glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von BenMama1979 am 03.03.2011, 10:58 Uhr

Zwischen sieben und acht geht mein Max ( 9 Monate ) ins Bett und inzwischen schläft er auch nicht mehr bis halb neun sondern wird gegen sieben Uhr wieder wach... ist bei meinem Großen ( 3 Jahre ) übrigens ähnlich, nur dass er erst 21 Uhr schlafen geht...

Liebe Grüße, BenMaxMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse ins Bett? (ca. 9 Monate)

Antwort von joghurtkultur am 03.03.2011, 13:29 Uhr

Mein Sohn Max (scheint ein weitverbreiteter Name zu sein...der ist ja auch total schön!!!!!) geht mit seinen 7 Monaten um 18.30/19 Uhr ins Bett. Da ist er aber dann auch schon wirklich total müde. Und um 5 Uhr ist bei uns die Nacht vorbei, leider.
Und später ins Bett bringen bringt bei uns gar nix. Er ist trotzdem um 5 Uhr wach.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser großer heißt auch

Antwort von meli28 am 03.03.2011, 14:51 Uhr

MAX :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann ins bett

hallo zusammen, wie habt ihr bei euren säuglingen, unsere ist 11 wochen alt mit dem zu bett bringen ? legt ihr die ins schlafzimmer zum schlafen oder lasst ihr sie bei euch bis auch ihr ins bett geht auf euch schlafen oder im stubenwagen? haben unsere die ganze zeit bei uns ...

von riwka 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehts bei euch z.Zt. ins Bett (2 3/4jähriger)?

Unser großer Sohnematz schläft vor halb zehn einfach nicht ein, normalerweise schläft er gegen acht Uhr... und alleine einschlafen klappt auch nicht mehr wirklich, kommt dann immer wieder raus... Und wenn wir drin bleiben ist er ganz lieb, aber schläft einfach nicht ein. Er ...

von BenMama1979 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ist ein guter/schlechter Zeitpunkt um das Kind ins eigene Bett zu kriegen?

sie liegt noch neben meinem Kopfkissen in einem kleinen flachen "Bettchen" Plastikumrandung. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und stillt nachts noch nach Bedarf (auch tagsueber). Ich weiss nicht, wie sicher dieses Bettchen ist, wenn sie erstmal krabbelt oder sich ...

von Yuri 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann bringt ihr eure Mäuse abends ins Bett????

Hallo, will nicht wissen wie spät, sondern ob ihr sie immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett steckt oder je nachdem wann der/die Kleine müde ist?? Wir haben das immer so gemacht, dass wir warten bis sie müde wird. Meist zwischen 8 und halb zehn. Kommt drauf an, wann sie das ...

von steda82 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann sollten Kinder ins Bett!

Hallo Meine Tochter 17 Monate ist ein sehr aktives und wildes Kind bloß nicht stillsitzen und schon gar nicht schlafen.Selbst ganz am Anfang war es schon schwehr sie zum schlafen zu bringen, aber wenn sie eingeschlafen war hat sie gleich 5 Stunden geschlafen nicht 2 wie andere ...

von Susi 13 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann legt Ihr Eure Babys (10-12 Mon) abends ins Bett?

Hallo! Die Frage steht schon oben... Vor allem interessieren mich die Antworten der Mamas von Babys, die 10 - 12 Mon alt sind. Meinen Kleinen (11 Mon) lege ich so um 18.30 Uhr ins Bett. Da die Nächte bei uns sehr unruhig sind, könnte ich mir vorstellen, dass es ihm zu früh ...

von malin78 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen eure Mausis ins Bett?

Wir haben ja zur Zeit das Problem,das Finn nicht mehr schlafen will und schon gar nicht in sein Bett.Waren schon beim KIA,der hat uns Clobuli gegeben und meinte,er hätte vor irgendwas richtig Angst(vielleicht mal schlecht geträumt oder so.)Naja,nun gehen beide erst um 21.00h ...

von Jägermeister 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann Abends ins Bett

Hallo, unser Sohn ist 3 1/2 Monate. Schläft in seinem Bett, bei uns im Schlafzimmer. Bis jetzt haben wir es immer so gemacht, wenn er Abends im Wohnzimmer eingeschlafen ist, haben wir ihn erst in sein Bettchen gelegt, wenn wir auch ins Bett gegangen sind. Manchmal ist er ...

von BienchenB 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

8 Wochen alt - wann ins Bett?!

Hallo zusammen! Unser kleiner Sohn wird am Montag 8 Wochen alt. Bis gestern haben wir uns auch noch keine Gedanken übers Bettgehen gemacht, weils für uns so wie wir es machen eingentlich ok war/ist. Und zwar geht unser Dominik eigentlich immer erst so zwischen 23 und 24 Uhr ...

von Kükenmama 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.