Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maremi am 06.07.2011, 12:18 Uhr

nicht müde oder total übermüdet?

hallo, ich muss mich jetzt mal an euch wenden, weil ich mit meinem latein ziemlich am ende bin.
zu unseren "eckdaten": meine tochter ist 20 monate alt, hat in letzter zeit einen riesen sprung in ihrer entwicklung gemacht. seit jeher familienbett und ein- und weiterschlafgestillt. dennoch schon immer sehr schlechte schläferin, o5-6 mal aufwachen nachts ist normal, genauso wie öfter mal schwieriges einschlafen.
seit ca einer knappen woche ist es aber schlimmer denn je: sie weigert sich das schlafzimmer zu betreten (früher stand sie an der tür, wenn sie müde war und verlangte: "busi!! bett!!!") und schreit sich die seele aus dem leib, tricks helfen nur bedingt. habe ich sie einmal ins bett gelockt, so dauert das einschlafen zwischen eineinhalb und zwei stunden. wenn sie aber mittags einmal schläft, will sie gar nicht mehr aufstehen. in der zweiten nachthälfte ist sie fast jede nacht an die zwei stunden wach, wälzt sich hin- und her, dockt an, dockt ab, bis sie endlich am morgen wieder in den schlaf findet. tagsüber bekommt sie ganz schlimme heulanfälle oder ist zombiemäßig gut drauf (selbst bei stürzen... wird nicht mehr geweint, sie ist überdreht). ich würde also auf übermüdung tippen, aber früher hinlegen klappt einfach nicht, da ist einfach nichts zu machen.
die andere möglichkeit, dass sie evtl gar nicht müde ist und sich von meinen bettgehversuchen tyrannisiert fühlt, ist aber auch nicht auszuschließen, bei meiner tochter ist es immer schwer zu beurteilen, ob müde oder nicht.
alle, die tipps oder anregungen haben, immer nur her damit!

 
1 Antwort:

Re: nicht müde oder total übermüdet?

Antwort von amamale am 07.07.2011, 14:37 Uhr

Also, ich tippe schon auf müde nach deiner Beschreibung. Hat sie ein Kuscheltier? Bei unserem hilft das immer, wenn er mal keine Lust aufs Bett hat und auch nachts beim "fast-noch-Tiefschlaf" hält er seine Hasen ganz fest, um wieder einzuschlafen. Wir haben nicht so lange gestillt, deswegen bin ich nicht ganz in eurer "Materie" drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schnell wieder müde!

Hallo! Mein Sohn, jetzt 10 Monate alt ist glaube ich immer viel zu müde! Er schläft nachts teilweise über 12 Stunden. Morgens ist er oft schon nach 1,5 Stunden wieder müde und Bettreif. Er schläft dann 30-45 min, und ist aller spätestens nach 2 Stunden wieder müde!! Heute ...

von Tanta409 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Bin sooo müde...

Puh, war das wieder eine Nacht! Das Einschlafen ging recht problemlos vonstatten, aber dann... Ich glaube, wir (Laura, 9 Monate & ich, 27 Jahre, fühle mich aber gerade um Jahrzehnte älter...) waren 6 oder 7x wach, so genau weiß ich es schon gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, ...

von Aurore 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.