Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanta409 am 27.05.2008, 18:53 Uhr

Schnell wieder müde!

Hallo!
Mein Sohn, jetzt 10 Monate alt ist glaube ich immer viel zu müde!
Er schläft nachts teilweise über 12 Stunden.
Morgens ist er oft schon nach 1,5 Stunden wieder müde und Bettreif.
Er schläft dann 30-45 min, und ist aller spätestens nach 2 Stunden wieder müde!!
Heute zB hat er 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht, und 1,5 Stunden später war er schon wieder müde!!
Das ist docoh nicht normal oder??
Was meint ihr?
Werde bei der anstehenden U 6 auch nochmal den Kinderarzt befragen. Beim letzen mal meinte er das sei normal...
Danke
Gruss
Tanta

 
4 Antworten:

Re: Schnell wieder müde!

Antwort von alsame am 27.05.2008, 20:13 Uhr

Doch ist normal. Dein Sohn braucht halt besonders viel schlaf. Das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Er wird sich sicherlich richtig abrackern mit Krabbeln und jedemenge erleben. Das macht müde. Hab auch schon mal gehört, das Babys bei einem Schub einen besonders großen Schlafbedarf haben.

Manche Mütter würden alles dafür geben, wenn ihr Kind soviel schlafen würde. Bei uns ist es momentan so: nachts 12-13h, tags 1x 1h und 1x 2h. Und ich bin froh, weil ich auch mal etwas Zeit für mich habe.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell wieder müde!

Antwort von MichaelaPo am 27.05.2008, 21:10 Uhr

Hallo

doch das kenne ich von meiner 3 Kindern auch in dem Alter: morgens 11/2 Stunden nach dem Aufwachen, mittags und am fruehen Abend haben sie ihre 3 Tagesschlaefchen gehabt, bevor sie dann nachts 12 Stunden geschlafen haben. Also genies die Zeit, das wird weniger.
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell wieder müde!

Antwort von critte am 28.05.2008, 11:07 Uhr

Hallo,

vieles in normal, vieles aber auch nicht.

Ich würde ein Schlafprotokoll (wenn du unsicher bist) anlegen und dann mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Dann weist du genau von was du sprichst. Es können auch gesundheitliche Probleme vorliegen, nicht immer ist viel auch gut.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell wieder müde!

Antwort von mucki+ninchen am 28.05.2008, 12:27 Uhr

Hallo,

ich möchte mich critte anschliessen.

Meine Tochter hat bis sie ca. 2,5 Jahre alt war ca. 20 Stunden am Tag geschlafen, kein Scherz!! Ich war auch sehr besorgt.

Die Kinderärztin hat dann mehrere Tests gemacht (Blut wg. Eisenmangel etc.) und alles war okay.

Von einen Tag auf den anderen brauchte sie dann aber nur noch sehr wenig Schlaf - ohne Übergang - und kommt jetzt sehr gut mit 10-11 Stunden Schlaf aus, manchmal noch weniger.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen, aber trotzdem den Kinderarzt mal darauf und auf deine Sorgen ansprechen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bin sooo müde...

Puh, war das wieder eine Nacht! Das Einschlafen ging recht problemlos vonstatten, aber dann... Ich glaube, wir (Laura, 9 Monate & ich, 27 Jahre, fühle mich aber gerade um Jahrzehnte älter...) waren 6 oder 7x wach, so genau weiß ich es schon gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, ...

von Aurore 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.