Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermami am 26.12.2013, 9:24 Uhr

unruhiger Schlaf...mach mir Sorgen!

Nicht nur motorische Fähigkeiten zu erlernen ist anstrengend. Auch die psychisch-kognitiven Vorgänge, also die Lernprozesse im Kopf des Kindes, sind sehr energieaufwendig. Du als Mutter wirst sie erst bemerken, wenn sie abgeschlossen sind.
So hatte meine Kleine auch eine schwierige Phase, als sie das Verknüpfen von "Worten" mit Gegenständen erlernt hat (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll...)
Also sie wusste dann plötzlich, wenn man sagte "Wo ist der Flieger?", dass damit ihr Mobile gemeint war und hat dann auch das Mobile angeschaut.
Oder "Wo ist der Papa" und sie hat den Papa angeschaut.
Solche Sachen eben ;)

Ich kann nur nochmal sagen, dass dein Kleiner sich den Schlaf holen wird.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, weil sie so wenig schläft! Aber mittlerweile schläft sie tagsüber 4 Stunden (was zwar auch nur eine Phase sein wird, aber gut...)

Also - durchhalten. Wahrscheinlich kann dein Kleiner dann irgendwas ganz Tolles ;)

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.