Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aboutagirl am 26.06.2013, 9:45 Uhr

Stramonium C30

Erstmal vielen Dank für die Antworten und eure Erfahrungen und netten, aufmunternden Worte!
Das Schlafprogramm werden wir natürlich nicht durchführen. Aber ich finde es schon ein starkes Stück, dass es Kinderärzte gibt, die tatsächlich dazu raten und die Eltern hinstellen, als seien sie der Grund dafür, dass ihr Kind noch nicht alleine ein- und/oder durchschläft.
Dass mein Sohn nachts noch Hunger hat, kann natürlich sein. Er ist zwar recht gut (morgens ein Butterbrot, vormittags stillen, mittags 220g, nachmittags 200g GOB, abends 200g GB + Einschlafstillen), aber er ist auch schon recht schwer (10kg) und braucht vielleicht tatsächlich noch mehr bzw. auch nachts nochmal was. Zudem habe ich in Dr. Posths Forum gelesen, dass das Stillen nachts dazu führen kann, dass die Kinder auch während der Nacht nochmal Hunger haben, weil die Muttermilch so schnell verdaut ist und das ausgeschüttete Insulin wieder zu einem Hungergefühl führt (falls ich das alles richtig verstanden habe). Somit ist es ja fast schon zu erwarten, dass mein Sohn nachs nochmal was trinken will. Dass es so oft sein muss, ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber solange es ihm gut geht, soll mir das recht sein. Und klar: Momentan passiert in der Entwicklung des kleinen Kerls so viel (+ drückende Zähne), das muss er nachts erstmal verarbeiten... Bestimmt kann auch das zu unruhigem Schlaf führen.
Wir werden jetzt erstmal weitermachen wie bisher, ohne Abstillen, ohne Mittelchen und vor allem OHNE Schlaftraining und in einiger Zeit vielleicht nochmal über das nächtliche Abstillen nachdenken.
Vielen Dank euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.