Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jofu am 23.06.2013, 22:14 Uhr

Schreien, weinen, aufstehen.... und das mit 6 Jahren!

Hallllööööchen! Bin recht oft hier als stille Leserin, lese mir aber gerne eure Beiträge durch, die ich als Hilfestellung oft nutze. Nun ist es so, dass die meisten Beiträge von Babys oder Kleinkindern handeln. Ich habe ein Problem mit meinem einem 6jährigen Zwilligsmädchen. Ich habe schon mal gepostet..... Die eine geht schlafen, schläft durch .....Die Andere, tja, hatte eine "schwierige Phase". Wollte nicht einschlafen, wir haben es liebevoll, aber auch mit "drohen" (wenn du nicht, dann...) versucht. Die Mädels haben aber auch noch nen 3 jährigen Bruder, der seiner Aufmerksamkeit gerecht werden will..... So habe ich für mich entdeckt, jeden Einzelnen ins Bett zu bringen, zuzudecken, kuscheln, "guten Nacht" zu sagen und im Flur zwischen den drei Zimmertüren stehen zu bleiben, bis der jüngste einschläft.Es klappte, juhu!!! Sogar der Kleinste schlief die Nacht durch. Und nun waren die Mädels, vom Kiga aus, auf ner Abschlußfahrt (1 Nacht).Und wieder da---- fängt der gleiche Mist von vorne an. P.s. nicht, einschlafen wollen, diskutiert, der Kleine kommt wieder Nachts, nachts wach werden, das Haus zusammen schreien, oder wie aus dem nix vor meinem Bett stehen, und stehen und stehen. Letztens war ich nem Herzinfarkt sehr nah, als ich beim Drehen nen Schatten sah. Was soll ich tun?! Weiß nicht mehr weiter? KANN MIR JEMAND HELFEN?

 
1 Antwort:

Re: Schreien, weinen, aufstehen.... und das mit 6 Jahren!

Antwort von Sunflowergirl am 24.06.2013, 12:14 Uhr

Hallo,
ich würde eine Matratze neben eurem Bett legen, auf der sie schlafen darf. Je weniger man die Kids zu etwas zwingt, desto besser klappts....Im Moment scheint sie wieder eure Nähe zu benötigen...
Nur kein Druck oder Bestrafungen. Das führt zu nix.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts schreien

Hallo, bin sehr selten hier. Nun habe ich aber auch ein GROßES Problem. Meine Tochter 6 Jahre alt schreit seit 4 Wochen nachts. Das heißt: angefangen hat das mit einem "Nachtschreck". Als ob sie etwas schlechtes geträumt hätte... getröstet, alles gut!!! Dann aber fing der ...

von jofu 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien und weinen bei Abgabe in KiGa

Hallo, ist ja eigentlich hier das falsche Forum, aber ich schreib das jetzt mal hier hin, da hier ja - zum Glück- viele Gegner des nächtlichen Schreienlassens sind. Meine Tochter kommt dieses Jahr in den Kiga (ist dann 2,5) und ich mache mir schon Gedanken, wie die ...

von Oktaevlein 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

schreien lassen :-(

Hallo, mache mir gerade Vorwuerfe und koennte heulen. Wir kommen gerade von Freunden wieder, die wir eigentlich eine Stunde frueher verlassen wollten, als wir es getan haben, da sich alle noch von unseren Sohn (am Mo. 12 Wochen alt) verabschieden wollten ... nerv ... ...

von AnneB79 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

von Sternenmeer 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

streitthema schreien lassen

Aloha! Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen undn paar Tage alt, und wie ich denke,mitten im ersten entwicklungsschub. Also weint viel, will viel an die Brust. Also ich bin der Meinung, alleine einschlafen muss sie noch nich, also auch nich im eigenen bett. Denn kaum legen wir ...

von Stiorra 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

"Schlafen statt schreien" Hat's geholfen?

Hallo Mamis, unsere Schlafsituation ist dermaßen eskaliert (er schläft ohne Hilfsmittel ein, verlangt aber alle halbe Stunde nach der Brust, trinkt dann nicht hungrig, ich leg ihn wieder in sein Bettchen und er schläft ein. Für 30 min, dann wieder von vorn....), dass sich ...

von Anni80636 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

abendliches schreien vor'm zubettgehen

hallo liebe mamis, unser sohn ist 18 monate, wurde fast 10 monate in den schlaf gestillt, seitdem abstillen meistens getragen, um abends in den schlaf zu finden. für uns immer o.k. (für andere...naja, ihr kennt ja sicher die reaktionen), da es nie allzu lange gedauert hat. ...

von miina 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien, weinen

Hallo, Meine kleine ist nun 7 Monate alt. Bis vor kurzem hatte sie sowas wie ein Rhythmus beim schlafen.sie wachte 2mal in der nacht ca zur gleichen Zeit auf.seit einer Woche weint sie viel und wacht auch fast Stündlich auf.sie schläft sofort wieder ein, wenn ih sie aufm arm ...

von Hürem 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Baby schläft am Tage nur unter schreien ein.

Unsere Kleine schläft am Tage 2-3 Mal und dann je 1-1 1/2 Stunden, aber das zu Bett gehen am Tage ist jedes Mal eine Qual. Ich lege sie hin wenn ich sehe das sie müde ist (Augen reiben, Gähnen, Ohren anfassen, etc...) und dann fängt auch schon das Geschrei an, richtig ...

von Tekitisie 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.