Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 26.06.2013, 0:50 Uhr

Stramonium C30

Hallo,

also nur Wasser würde ich ihm nachts nicht geben. Ich denke eher, dass dein Kind noch Hunger hat. Nimmt er evtl. die Flasche? Wenn ja, probier es doch mal mit einer Flasche Pre-Milch zusätzlich. Abstillen würde ich auf keinen Fall deswegen.

Bei uns war es tatsächlich so, dass unsere Tochter, nachdem sie sich leider mit 7 Monaten selber abgestillt hat, wesentlich seltener nachts aufgewacht ist. Aber: sie hat immer noch bis zu 3 mal nachts ihre Milch getrunken. So konnten wir alle besser weiter schlafen. Ich denke nicht, dass es Gewohnheit ist, wenn Babys nachts noch Milch verlangen. Bei uns wurde das mit dem Trinken nachts mit der Zeit von alleine weniger. Wir haben nichts dafür oder dagegen gemacht. Heut ist unsere Tochter 2,5 Jahre alt und schläft meist durch - von alleine.

Es ist so schwierig, einen allgemeingültigen Rat zu geben. Auf keinen Fall würde ich irgendein "Schlafprogramm" durchführen, auf gar keinen Fall schreien lassen. Das ist alles kontraproduktiv. Mit dem Medikament Stramonium kenne ich mich nicht aus, wäre da aber auch erst mal zurückhaltend.

Ansonsten kann es auch am Zahnen liegen, vor allem wenn dein Sohn untröstlich schreit. Habt ihr schon Dentinox probiert? Oder Osanit-Kügelchen? Das hat bei uns auch gut geholfen.

Vielleicht schläft dein Sohn schon wieder länger am Stück, wenn der Zahnschub vorüber ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.