Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame am 25.06.2013, 21:57 Uhr

Stramonium C30

Also ganz ehrlich, mit 8,5 Monaten war das bei uns fast genauso und im Freundeskreis gingen auch viele Muttis auf dem Zahnfleisch deren Kinder so alt waren. Ich glaube, in der Zeit passiert sehr viel für die Kleinen und das macht einen ruhigen Schlaf fast unmöglich. Dein Sohn ist für sein Alter echt weit, meiner Meinung nach!
Ich weiß, diese Zeit ist schrecklich und ich weiß auch genau wie es für dich war, als er die letzten Tage nachts so geschrieen hat und sich durch nichts hat beruhigen lassen. Meine Tochter ist auch immer sehr sehr oft aufgewacht und mit ca 10 Monaten ging das Geschreie nachts los und ich war so verzweifelt, dass ich Dr. Posth hier im Entwicklungsforum geschrieben habe. Er meinte nur, dass wenn sie so schreit und sich noch nichtmals durch die Brust beruhigen lassen würde, es wohl Schmerzen durch das Zahnen sein müssten. Er riet mir, ein paar Tage lang abends ein Paracetamol-Zäpfchen zu geben plus Dentinox auf das Zahnfleisch zu schmieren. Normalerweise gebe ich keine Medikamente auf Verdacht aber ich habe es ausprobiert und es hat wirklich was gebracht. Natürlich ist meine Tochter genauso oft aufgewacht wie immer aber das fiese Schreien war fast weg, sie hatte also Schmerzen. Magst du das vielleicht auch mal ausprobieren?

Abstillen oder das Reduzieren des Stillens in der Nacht finde ich nicht so clever. Es ist halt die einfachste Art ein Kind zu beruhigen und immer noch schneller als es auf den Arm zu nehmen und durch die Wohnung zu flitzen. Ausserdem können in dem Alter die Kinder auch immer noch Hunger haben (das hat sogar mein Kinderarzt gesagt).

Insgesamt fand ich die Schlafphase von 8-13 Monaten sehr sehr anstrengend :-( Als es dann etwas besser wurde, habe ich mit 13 oder 14 Monaten eine stillfreie Zeit von 22-05 Uhr eingeführt und das ging ganz ohne Weinen. Googel mal Abstillen nach Gordon. Vorher hätte ich das aber nicht gemacht. Ganz abgestillt hat sie sich dann mit ca 19 Monaten.

Mit 15 Monaten wurde es so langsam besser und jetzt mit 22 Monaten ist sie eine Top-Schläferin! Sie schläft immer noch bei uns im Beistellbett und wurde nie einem Schlafprogramm unterzogen (www.ferbern.de) sie hat einfach ihre Zeit gebraucht und dann ging es von alleine mit dem Durchschlafen.

Viele Kinderärzte geben einem das Gefühl, als wäre ein Kind welches nicht mit 6 Monanten durchschläft krank, verzogen oder einfach nicht normal.
So bekomme ich es auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis mit. Mein Kinderarzt ist da Gott sei Dank ziemlich entspannt und sagte immer "alles dauert seine Zeit" und ich bin sicher, er hat damit Recht.

Ich wünsche euch noch viel Kraft aber ich bin mir sicher, irgendwann wird dein Sohn auch richtig gut schlafen :-)

Wenn du kein gutes Gefühl bei dem Mittelchen von eurem Kinderarzt hast, lass es weg. Du hast ein gutes Bauchgefühl, hör drauf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.